iPod touch 8GB verkaufen? Was ist mit dem Januar Upgrade?

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich denke darüber nach, ob ich mein iPod touch verkaufen soll. Angenommen ich möchte ihn verkaufen? Was ist dann mit dem Januar Software Upgrade? Das läuft ja auf meinem iTunes Account. Also hätte der Käufer das Upgrade dann nicht! Oder sehe ich da was Falsch?
Ist es eventuell möglich dass das Januar Software Upgrade auf die Seriennummer "gelöst" ist und auch mit einem anderen iTunes Account läuft?

Könnte das vielleicht mal jemand mit zwei store accounts ausprobieren? Oder weiss das jemand?

greets
balu
 
LEIDER weiss ich das jetzt genau !!!

Diese Datenbankhelden von Apple sind in meinem Fall "Käufer eines 16 GB Touch mit nachträglichem Upgrade" für mich Pech, nach einem kompletten Reset und der Firmware 1.1.4 war die Software weg und Apple sagt nur "Pech gehabt", denn entgegen dem Menschenverstand ist das Upgrade NICHT Hardwaregebunden, sondern Accountgebunden und sie können es nicht von einem Account zu einem anderen übertragen,

ANDERS ist das natürlich, wenn Du einen Touch mit der NEUEN Seriennummer hast.

Nun, ich bin ziemlich entsetzt von der Kundenkommunikation...

...denkt der Smurf
 
hmm ich habe noch ein touch mit der alten serien nummer. naja... also manchmal frage ich mich schon was apple so den ganzen tag überlegt...
 
Hi,

ich habe meinen Touch jetzt verkauft.

Wie lösche ich denn meine Daten, ohne dass das Jan update weg ist?

Auf wiederherstellen?

Im Touch selber gibts doch auch eine Funktion.

Gruß Gunn
 
ANDERS ist das natürlich, wenn Du einen Touch mit der NEUEN Seriennummer hast.

So wie ich das verstehe heisst das, wenn es schon drauf war auf dem Touch ist ein Wechsel egal ansonsten ist es weg beim Käufer.

Ich denke wenn du jetzt zurücksetzst und wiederherstellst, wird es noch drauf sein, aber wieder an DEINEN Account gebunden. Der Käufer hätte dann da wohl wieder das Problem... Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Grüsse, Steven
 
So wie ich das verstehe heisst das, wenn es schon drauf war auf dem Touch ist ein Wechsel egal ansonsten ist es weg beim Käufer.

Ich denke wenn du jetzt zurücksetzst und wiederherstellst, wird es noch drauf sein, aber wieder an DEINEN Account gebunden. Der Käufer hätte dann da wohl wieder das Problem... Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Grüsse, Steven

So verstehe ich das auch.
Das Update ist an den Account gebunden und kann somit vom neuen Besitzer nicht genutzt werden; er muss es neu kaufen.
 
Tja der Reset löscht auch das upgrade.

Ich bekomme es auch nicht mit meinem Account zugewiesen.

Was nun? Problem an Apple melden?

Die Rechnung hab ich natürlich.
 
Tja der Reset löscht auch das upgrade.

Ich bekomme es auch nicht mit meinem Account zugewiesen.

Was nun? Problem an Apple melden?

Die Rechnung hab ich natürlich.

Ich find das irgendwie hart. Ich meine was macht jemand, der auf 1.1.3 das Upgrade zugekauft hat und nun auf 1.1.4 Updatet? Muss er wegen diesen Bugfixes von 1.1.4 das Upgrade nochmal kaufen?

Oder ist es vielleicht so, dass Apple da etwas, naja, Chaos hat?

Grüsse, Steven
 
Hallo,

warum löscht Ihr denn den iPod Touch nicht über EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> INHALTE & EINSTELLUNGEN LÖSCHEN?
Danach darf natürlich keine Synchronisation mehr erfolgen.

EDIT: 11-MAR-2008, 01:25 Uhr
Korrektur: Wenn obige Prozedur ausgeführt wird, bleibt zwar die Firmware erhalten, aber nicht ein nachträgliches Januar-Software-Update.
Erst nach einem Sync mit dem entsprechenden iTunes-Account ist das Software-Update wieder da.
Sorry für die Fehlinformation.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
LEIDER weiss ich das jetzt genau !!!

...
denn entgegen dem Menschenverstand ist das Upgrade NICHT Hardwaregebunden, sondern Accountgebunden und sie können es nicht von einem Account zu einem anderen übertragen,

...

Hast du da genauere Informationen? Ich habe genau diese Frage nach dem Upgrade an Apple geschickt und keine richtig verständliche Antwort bekommen.

Also wenn ich es richtig verstehe:

- wenn ich meinen Touch bei ebay oder so verkaufe und jemand den iPod bei sich anschließt, ist das Update für den dann weg?

- wenn ich bei meinen iPod Touch über iTunes auf "Wiederherstellen" gehen müsste, dann ist das Update danach weg? Oder bleibt es für diesen iPod erhalten, solange ich ihn an meinem Account betreibe :confused:

Was für einen "Reset" hattest du denn genau, nachdem das Update futsch war?
 
Hallo,

warum löscht Ihr denn den iPod Touch nicht über EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> INHALTE & EINSTELLUNGEN LÖSCHEN?
Danach darf natürlich keine Synchronisation mehr erfolgen.

Firmware und Software-Upgrade bleiben so erhalten.

Viele Grüße

Genau das habe ich je getan.

Und dann war das upgrade weg.

Aber ich dachte, ok schließt den Touch wieder an und machst ein Backup.

Nichts.

Jetzt weiss ich aber wenigsten wie. Ich musste den Touch an dem PC anschließen und mit der Medien Bibliothek verbinden wo das update mit gemacht wurde und nicht mit dem Macbook.

Aber das Problem bleibt, der Käufer wird das upgrade nicht haben sondern wohl selber installieren müssen.

Gruß Gunn
 
Wo liegt denn die entsprechende Software auf dem Rechner ? die sollte man sich dann wohl mal sichern .
 
Sorry für Doppelpost.

aber kann man denn auf 1.1.4. aktualisieren ohne dass das upgrade weg ist?

Wo liegt denn die entsprechende Software auf dem Rechner ? die sollte man sich dann wohl mal sichern .

Das würde mich auch interessieren.

Gruß Gunn
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja der Reset löscht auch das upgrade.

Ich bekomme es auch nicht mit meinem Account zugewiesen.

Was nun? Problem an Apple melden?

Die Rechnung hab ich natürlich.

Jetzt weiss ich aber wenigsten wie. Ich musste den Touch an dem PC anschließen und mit der Medien Bibliothek verbinden wo das update mit gemacht wurde und nicht mit dem Macbook.

Laut diesem Support-Doc von Apple
Installieren und Überprüfen des iPod touch Januar-Software-Upgrades
ist wohl folgendes notwendig, um das Upgrade, sollte es nicht mehr auf dem Touch als installiert angezeigt werden, wieder zum Vorschein zu bringen.
Im iTunes Store mit dem Account verbinden, mit dem das Upgrade gekauft wurde. Der Account muss für diesen Computer aktiviert sein.
In der Einkaufsliste ist das Upgrade vorhanden.
Dann in iTunes in der Übersicht zum iPod-Touch "Synchronisieren" wählen, Verbindung zum Internet muss dabei bestehen.

Das Wiederherstellen des Upgrades ist also imho Account-gebunden.
 
Ich habe meinen iPod Touch 16 GB 1.1.4 leider Wiederherstellen müssen und beim darauf folgenden Sync ist das Januar-Update futsch, nicht mehr da, weder über iTunes noch im iPod. Verwendet habe ich immer das selbe Mac Book über den ich das Januar-Update gekauft habe und mit selben iTunes Account. die oben erwähnte Seite von Apple und deren Tips haben nichts gebracht. Das Update ist berechnet worden und erscheint in der Einkaufsstatistik... Ich habe eine Mail an Apple geschickt und bin jetzt bei 24 Stunden von möglichen 72 Stunden Wartezeit....
 
Habe vor mir ein iPhone 3G zu kaufen. Und will deshalb meinen Touch zu Geld machen. Wie genau stelle ich denn den iPod komplett zurück, immerhin musste ich ihn ja einmal aktivieren und er ist ja somit irgendwie an mich gebunden, kann man das wieder auflösen? Nicht, dass der neue Besitzer irgendwie Probleme hat, dass das Softwareupgrade dann weg ist, ist schade, aber jetzt auch nicht so wichtig.
 
Zurück
Oben Unten