iPod Touch 5G synchronisiert nicht mit Windows PC

T

themacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
8
Hallo Apple Gemeinde,


ich hab meinem Vater zu seinem Geburtstag den aktuellen iPod Touch geschenkt, seitdem gibt es allerdings nur Probleme die beim synchronisieren mit iTunes entstehen.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich den iPod Touch an den Windows Rechner anschließe, wird er in iTunes erkannt, ich kann auch die Bereiche auswählen was synchronisiert werden soll und was nicht. Soweit so gut, nur sobald ich die erste Musik oder die ersten Apps auf den iPod überspielen will geht der Ärger los.

Zuerst zu Musikdateien: Musik wird zwar auf den iPod kopiert, lässt sich dort jedoch nicht abspielen, es erscheint keine Fehlermeldung oder derartiges, der Cursor der die Abspielposition des Lieds anzeigt läuft nicht fort. Es sei gesagt dass es alles einwandfreie mp4/mp3 Dateien sind, die man in iTunes auf dem PC auch problemlos anhören kann.

Bei Apps: Hier ist es noch schlimmer, die Apps werden auch irgendwie auf den iPod kopiert, dort allerdings nicht installiert. Hier erscheint auch eine Fehlermeldung der Art "Die App xy kann nicht installiert werden". In iTunes erscheint dann auch eine Fehlermeldung, die ich auch schon gegooglet habe aber nichts zählbares herausfinden konnte, wenn ich auf den Button "Weitere Informationen" klicke dann komm ich auf eine nicht existierende Apple Seite.

Bis jetzt dachte ich muss es sich um ein Problem beim iPod handeln, also iPod Touch wiederhergestellt und jetzt wirds kurios, er lässt sich nicht mal mehr über iTunes wiederherstellen. Der Fortschrittsbalken bleibt einfach mal bei ca 20% Prozent stehen und bewegt sich dann selbst nach 1h nicht mehr fort. Völlig genervt starte ich dann den iPod über Home Button + Anmachknopf neu und schließe ihn dann mal zum testen an meinen iMac an und siehe da, auf einmal lässt er sich über iTunes wiederherstellen und man kann auch Apps/Musik draufladen. Also iPod wieder an Windows Rechner rangehängt, dann da neu eingerichtet damit mein Vater seine eigenen Dateien aufspielen kann und wieder das oben genannte Problem.

Also mit OS X Lion arbeitet der iPod perfekt so wie ich es will, nur mit Windows 7 hat er Probleme beim synchronisieren.

Hab auch schonmal iTunes gelöscht und neu installiert, selbes Problem wieder aufgetreten, auch sämtliche Firewalls etc wurden abgeschaltet, bin echt ziemlich ratlos momentan. Hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen helfen ;)


Gruß
themacianer
 
Hallo Leute
habe das gleiche Problem, weiß jemand schon die Lösung?
thx
 
ich habs nochmal probiert, über WLAN synchronisiert er komischerweise alles, nur über USB nicht, hab auch shcon mal nen anderen USB Steckplatz probiert - keine Chance
 
Mein Problem ist es noch zusätzlich es gibt dort kein WLAN (das ist bei meinem Cousin)
ich habe das iTune Store für meinen Cousin von mir von zuhase aktiviert, er müsste sich nur noch anmelden, kann es vielleicht daran liegen? Er hat Windows 7 und iTunes 10.6... iPod ist auch auf aktuellste Version gebracht.
 
hab auch Windows 7 und neueste iTunes bzw. iOS Version drauf. Würde ihn vielleicht nochmal auf seinem PC aktivieren, versuchen kann man's ja.

Bei mir ist es übrigens ein ACER Laptop, ist es bei dir auch einer dieser Marke?
 
Zurück
Oben Unten