iPod Touch iPod Touch 4G Weiß mit Bluetooth Problemen

exolon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe große Probleme mit meinem iPod Touch und meinem Bluetooth Headset/Kopfhörer.

Zuerst möchte ich anmerken, dass sich der Kopfhörer völlig problemlos mit meinem Android Handy und meinem alten Nokia Handy verwenden läßt.

Mit dem iPod Touch habe ich dauernd Probleme die sich wie folgt äußern.

Koppeln -> Problemlos

Aber Musikabspielen will nicht recht klappen. Erst funktioniert alles sehr gut - ich kann mit den Tasten ein Lied vor/zurückspringen und der Sound wird porblemlos übertragen. Aber dann nach einigen Minuten bleibt der Kopfhörer stumm.
Wenn ich den iPod dann aus der Tasche krame, zeigt er mir an dass die Wiedergabe weiterhin läuft aber es kommt kein Ton mehr über die kopfhörer. Stelle ich das ausgabegerät dann wieder auf den ipod selbst, kommt die Musik aus dem iPod Lautsprecher - setze ich es wieder auf Bluetooth kommt kein Ton mehr.

Erst wenn ich den iPod aus und wieder anschalte wird wieder über Bluetooth Musik übertragen. Ich konnte auch kein Muster für das versagen erkennen. Mal passiert es nachdem ich einen Titel übersprungen habe und manchmal einfach so mitten im Abspielen.

Ist vielleicht der Bluetooth Baustein kauputt? Also ein Hardwarefehler oder meint Ihr, dass es an der iPod Software liegen könnte?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten