iPod Touch 4G - App-Download langsam normal?

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hi,

lade gerade auf meinen neuen 4G einige Spiele direkt herunter, nutze also nicht den Weg über iTunes und anschließender Synchronisierung. Was mir auffällt: der Download bespielsweise von "Rage" (745MB) scheint urlange zu dauern, und das, obwohl ich eine VDSL 25 Verbindung habe. Damit sind auch Gigabytes ja EIGENTLICH nur Sachen von Minuten. Woran kann das liegen?

Danke!
 
Hi,

lade gerade auf meinen neuen 4G einige Spiele direkt herunter, nutze also nicht den Weg über iTunes und anschließender Synchronisierung. Was mir auffällt: der Download bespielsweise von "Rage" (745MB) scheint urlange zu dauern, und das, obwohl ich eine VDSL 25 Verbindung habe. Damit sind auch Gigabytes ja EIGENTLICH nur Sachen von Minuten. Woran kann das liegen?

Danke!

1. Wie weit bist du vom Router entfernt?
2. Geht das laden auf dem PC schneller wenn er auch im WLAN funkt?
3. Wie viele WLans in der Nähe?
4. Andere WLans im gleichen Kanal?
5. Aber im allgemeinen sind WLan Adapter im iPod eh nicht so super.
6. Vielleicht sind auch einfach die Server bei Apple überlastet
7. Außerdem sind 745 MB auch kein Pappenstiel!
 
1. Wie weit bist du vom Router entfernt?
2. Geht das laden auf dem PC schneller wenn er auch im WLAN funkt?
3. Wie viele WLans in der Nähe?
4. Andere WLans im gleichen Kanal?
5. Aber im allgemeinen sind WLan Adapter im iPod eh nicht so super.
6. Vielleicht sind auch einfach die Server bei Apple überlastet
7. Außerdem sind 745 MB auch kein Pappenstiel!

Hi, und danke für die Antwort:

Ich sitze quasi direkt neben dem Router. Zu den übrigen Punkten:
1. Ja, geht es.
2. Eine Menge Wlans.
3. Auch einige Wlans mit dem gleichen Kanal.

Danke!
 
Hi, und danke für die Antwort:

Ich sitze quasi direkt neben dem Router. Zu den übrigen Punkten:
1. Ja, geht es.
2. Eine Menge Wlans.
3. Auch einige Wlans mit dem gleichen Kanal.

Danke!

Ich würde dir mal raten den Kanal deines Routers zu wechseln. Dann noch mal schauen.
 
Hat dein Router den neuen N. standard?
Der Ipod Touch 4G hat nähmlich auch 802.11n ! Der Ipod Touch 2G oder 3G läd viel langsamer Internet Seiten laden & Downloads

Beim Router im Menü 802.11n N standard festlegen. Sonst nützt dir auch kein VDSL wenn du dort nur 802.11b/g eingestellt hast.

@fabianx der Ipod Touch 4G läd genauso schnell über WLAN N. Seiten und Downloads wie das Iphone 4.
Hab beides.

@ Werther77 die meisten App-Spiele haben 10-50 MB.. das Rage Spiel" Grafik"Demo" mit seinen fast 800 MB ist schon einer der größten Spiele im Store..aber nicht einer der besten;) bad Game
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabianx der Ipod Touch 4G läd genauso schnell über WLAN N. Seiten und Downloads wie das Iphone 4.

Nützt trotzdem nichts, wenn beide WLAN Adapter nicht super sind. An meinem MacBook Pro bekomme ich maximal 130 Mbit/s hin. Mit meinem Netbook sind es 260 Mbit/s. Apple könnte durchaus bessere WLAN-Module verbauen.
 
Zurück
Oben Unten