iPod touch (2nd Gen.) lässt sich nicht mehr mit iTunes verbinden/synchronisieren

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.949
Reaktionspunkte
3.996
Hallo ihr lieben! :)

Eigentlich wird mein Problem im Titel schon zusammengefasst: Ich habe hier einen Mac mit macOS High Sierra 10.13.6 und iTunes 12.8.2, dazu zwei iPod touchs der zweiten Generation mit jeweils 8GB Speicher. Allerdings werden die Geräte von iTunes nicht mehr akzeptiert. Wenn man sie an den Rechner hängt, dann erscheint ein Dialog mit der Fehlermeldung "Verbindung mit Gerät nicht möglich. Ungültige Antwort vom Gerät erhalten.". Woran liegt das hier? Kann es sein, dass Apple jetzt so dreist ist, dass alte Geräte einfach von Vornherein ausgeschlossen werden, auch wenn sie sonst noch tadellos funktionieren, oder mach ich etwas falsch? :kopfkratz:

Vielen Dank für eure Weiterhilfe oder Erfahrungen,
euer iPhill

PS: Eine Wiederherstellung im DFU-Mode ist zwar möglich, startet das Gerät danach aber neu, erscheint die gleiche Fehlermeldung wieder...das lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass weder Kable noch Gerät an sich kaputt sind, da doch andernfalls die Wiederherstellung nicht erfolgreich abgeschlossen werden dürfte.
 
Probier ein anderes Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Allgemein ist die Unterstützung alter iPods immer noch gegeben. Selbst FIreWire Modelle laufen gelegentlich bei mir noch. Hab allerdings die Enterprise 12.6.43 laufen.

Stichprobenartig was ich gelegentlich noch an Legacy Pods mit Musik fülle:

Touch 1
Touch 3
Classic 3, 5 und 6
Mini 1 und 2
Shuffle 1 und 3
Nano 1, 2 und 4

DIe Minis und der 6er Classic sind meine ständigen Geräte, der Rest eher Spinnerei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und phonow
als ich kann mein iPhone (2G) welches mit 3.1.3 läuft welches ich aktuell aus Spass als Dailydriver verwende Problemlos mit meinem Mac mit Mojave und dem neusten iTunes Synchronisieren. Daran kann es also nicht liegen,
 
@iPhill
Reset des iPods schon versucht? Ich habe gerade zu Testzwecken meinen alten Classic synchronisiert. Das hat mit Mojave und iTunes 12.9 einwandfrei geklappt. Deshalb könnte ein Reset der Software evtl. Abhilfe schaffen. Du weißt ja, Home und Power Button gleichzeitig drücken, bis der Apfel erscheint.
 
Zurück
Oben Unten