iPod Touch Ipod Touch 2G + TomTom Navigation (Musik und Navi... geht das gleichzeitig?)

apfel-power

apfel-power

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im Moment nutze ich ein iPod Touch 2G (16GB) in meinem Smart.
Sowohl über die originale BT-FSE als auch über das am Radio 9
integrierte iPod Integration Kit läuft der iPod Touch perfekt.

Nun bin ich am überlegen ob ich den iPod mit TomTom und
das dazugehörige "TomTom iPod Touch Car Kit" aufrüste.

Meine Frage:
Kann/Könnte das System gleichzeitig MP3 spielen (egal ob über das BT
oder das Dock-Kabel), sozusagen im Hintergrund...
und gleichzeitig die Navigation laufen (sozusagen im Vordergrund)??

DANKE
 
Nein, ich glaube das geht nur mit dem iPod touch 3g und 4g, da der iPod touch 2g kein Multitasking unterstützt. Man kann Multitasking allerdings via Jailbreak auch auf einem 2g aktivieren, nur läuft er dann nicht mehr wirklich flüssig.
 
Ich habe jetzt mein iPod 2G 16GB verkauft und mir einen iPod 3G 64GB gegönnt.

Wie funktioniert das mit dem Multitasking? Gibt es da Einstellungsoptionen?

Schön wäre es wenn TomTom den Internes LS nutzt und iTunes über BT oder
Kabel auf die AUX des Radios streamen kann...

Gibt es da Lösungen?
 
ich hab meinen ipod touch, und mein iphone, mittlerweile verkauft, aber aus den gedanken meine ich noch folgendes zu wissen:

zum einen kannst du aus der tomtom-app auf die musik zugreifen. dazu erscheint links oder rechts oben ein lautsprechersymbol.
hier hatte ich aber das "problem", dass ich immer nur auf die zuletzt verwendete playlist zugreifen konnte...

zum anderen kannst du aber auch die musik starten, dann zum tomtom wechseln und navigieren lassen.

bei beiden varianten wird die musik dann zur navigationsansage kurz unterbrochen, oder runtergeregelt.

grundsätzlich geht es, die musik im hintergrund, und die navigation im vordergrund laufen zu lassen.
ob und wie das aber über bt geht, kann ich nicht sagen.

ich habe auch einen smart (roadster), und habe meinen ipod über ein dension icelink angeschlossen.
der anschluss dazu liegt im handschuhfach. aktuell läuft mein alter nano dort wieder.

am touch hatte mich nur gestört, dass er kein eigenes gps hat, und so die icelink-steuerung über das radio "aufgeben" müsste. hätte gedacht,
dass dies ggfs. an das carkit, oder einen anderen gps-adapter, angeschlossen werden konnte...
mit dem iphone hat eigentlich alles perfekt geklappt. zur navigation hatte ich das iphone sogar ohne empfangsprobleme im handschuhfach liegen...
 
Zurück
Oben Unten