iPod touch 2G ins Wasser

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hallo,
meinem Bruder ist am Freitag der iPod touch 2G ins Wasser gefallen. Glücklicherweise verblieb er dort, laut meinem Bruder, nur zwei Sekunden und wurde danach abgetrocknet. Bei dem Fall ins Wasser befand er sich in einer Schutzhülle (damit die Rückseite nicht verkratzt) und war angeschaltet. Natürlich wurde er sofort nach dem Sturz ausgeschaltet.
Der iPod liegt nun seit ein paar Tagen bei Zimmertemperatur und wurde nicht angeschaltet. Wie lange würdet ihr ihn noch liegen lassen?
Wie hoch würdet ihr die Überlebenschancen einschätzen?

Es wäre nett wenn ihr mir eine (ehrliche) Antwort geben könntet!

LG Lukasiniho
 
Naja, das ist so ne Sache.

Da wird evtl. Wasser in den Dock-Connector und die Kopfhörerbuchse gekommen sein. -Ich weis jetzt nicht, was du für eine Schutzhülle benutzt.

Falls Du dir das zutraust, kannst Du ihn mal öffnen, denn da der Touch ja ganz gut "verschlossen" ist, kann das Wasser schlecht wieder raus verdunsten.

Es ist ja auch so, dass das Salz im Wasser die Metallkontakte im inneren des Touch angreift. Kann also sein, dass Dein Touch irgendwann den Geist aufgibt....

Wasserschaden ist immer schei**e...
 
Viele ähnliche Erfahrungen ...

Ne Woche oder zwei würd' ich ihm geben. Ich würde mir sofort 'ne Zerlegeanleitung googeln und ihn geöffnet trocknen lassen, sonst dauert das ja ewig und korrodiert fröhlich vor sich hin.
 
Der Fehler wird gewesen sein, ihn bei Zimmertemperatur einfach liegen zu lassen. Besser wäre es gewesen er wäre in eine Tüte mit ein paar von diesen Trockensalz verschlossen worden. Der iPod Touch besitzt übrigens genau wie das iPhone Indikatoren für den Nachweis mit Wasser. Die Garantie ist damit flöten.

Ich glaube nicht, dass er zu retten ist, weil man den Akku nicht entfernen kann.

Ich drücke deinem Bruder die Daumen!
 
Meint ihr, er kann ihn Heute oder Morgen mal anmachen?
Allzu viel Hoffnung hat er leider nicht.
 
am besten wärs natürlich gewesen den ipod gleich nach dem bad aufzumachen und den akku abzuklemmen.
 
Ich denke wenn er lange gelegen hat und wenn er eine Schutzhülle um hatte das er nicht so viel abbekommen hat.

Wenn er den iPod sofort ausgemacht hat wird schon nicht so schlim sein.
Ansonsten könntet ihr das versuchen über die Versicherung zu klären.
 
wie schauts aus läuft der ipod wieder oder ist er defekt.
 
hallo freunde ich hab ein kleines problem mein ipod touch ist über nacht im wasser
gelegen nicht salzwasser und ich will es eben nicht zu apple schicken aber auch nicht
zerlegen was soll ich tun
 
hallo freunde ich hab ein kleines problem mein ipod touch ist über nacht im wasser
gelegen nicht salzwasser und ich will es eben nicht zu apple schicken aber auch nicht
zerlegen was soll ich tun

Ihn als Briefbeschwerer benutzen :noplan:
 
1) Liegenlassen führt zur Korrosion und Elektrolyse, da man den iPod nie ganz ausschalten kann solange der Akku drin ist. Das führt nicht heute und nicht morgen aber in naher Zukunft zum Tod

2) Feuchtigkeit dringt zwischen die Schichten vom Display ein und löst dort die Verbindungen. Führt zu Flecken im Bild die sich auch nie mehr entfernen lassen.

mir schenken
 
ich hab aber eh eine folie übers display gegeben aber ich warte schon 2 volle tage und hab ihn mehrmals versucht anzustarten geht aber nicht muss ich noch einwenig warten oder ist er hin bitte gebt mir eine erliche antwort
 
Sag mal, willst Du uns veräppeln?
 
Da Du trotz Feuchtigkeit mehrmals versucht hast, ihn wieder einzuschalten, dürfte er nun endgültig hin sein.
Die Folie hindert die Feuchtigkeit mit Sicherheit nicht am Eindringen ins Gehäuse.
Sorry, Dein iPod dürfte Schrott sein!
Entweder zu Apple schicken in der Hoffnung, dass sie ihn doch noch zu einem erträglichen Preis reparieren können oder es sein lassen und einen neuen kaufen.
 
Ich frag mich bloß eins : warum spielt man mit so relativ teuren Geräten am Wasser oider auch am Feuer ? Sowas ist für mich absolut unverständlich , es sei denn die Leute haben zuviel Geld....
 
Schade aber vielen dank ich wart lieber noch ein bischen
und werd schauen ob es eine billige reperatur gibt
was glaubt ihr gibt es eine unter hundert euro?
 
bildschirm flackert nach wasserschaden

n kumpel von mir hat mir auch ausversehen wasser in die tasche gekippt, da ging der ipod auch erst gar nich mehr, dann ging der home button nicht mehr. dann hab ich den fehler gemacht und ihn in die sonne gelegt, für maximal 10 minuten. dann hab ich ihn komplett wiederhergestellt und jetzt läuft er wieder normal, nur der bildschirm ist irgendwie blasser und anders als bei meinen freunden, und beim cover flow und manchen anderen sachen flackert der bildschirm immer!
woran liegt kann das liegen?
kann ich da mit garantie oder haft pflicht versicherung was erreichen?
 
ich glaube nich das die reperatur unter 100 € ist!
und dann lohnt es sich eigentlich auch gar nicht mehr, da es bald vielleicht einen neuen ipod touch gibt ;)
 
Mit Garantie sicher nicht. Natürlich kannst du bei der Haftpflichtversicherung was versuchen, aber das dauert und da das Gerät noch funktioniert ist es überhaupt fraglich, ob du so viel bekommst.

Eine Reparatur halte ich für ausgeschlossen, da diese fast so viel, wie ein neues Gerät kostet.

Also: Warten bis im September der neue iPod touch kommt (falls er denn kommt...).
 
Zurück
Oben Unten