ipod Touch 2G an DVD Player anschliessen?

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hi, fliege demnächst in den Urlaub und ursprünglich wollte ich paar CDs mitnehmen, da dort TV und DVD Player am Zimmer ist. Nun kommt der iPod her, super, und nun stelle ich mir die Frage, was ich tun könnte, dass ich meine Musik vom iPod im Raum hören kann, also über den (weiß nicht fas für einen) DVD Player..
Gibt’s hier paar Tipps? Danke
 
Wie wäre es mit einem Lautsprechersystem wo man den iPod reinstellt?

Ist praktische als die Verkabelung mit dem DVD Player, du kannst sicher sein, dass es funktioniert und so viel teurer als ein Kabel ist es auch nicht.
 
Warum denn an den DVD-Player? Der hat doch gar keine Boxen... Wenn dann an den Fernseher. Der verfügt sicherlich über einen Scart-Anschluss. Also iPod AV-Kabel + Scart-Adapter besorgen.
 
na ja, ich hab eher schweren und viieel zu kleinen koffer (ne frau halt..), kleine boxen geben wohl eher nicht viel her, und das mit dem kabel wäre halt optimal. falls es überhaupt geht.

zu dem kabel - ipod av kabel - was ist das, wie sieht das aus? und wie funktioniert es dann, einfach verbinden, einschalten und der TV spielt?

hab ein bißchen selbst geschaut.. also offensichtlich muss so ein av kabel erst mal auf einer seite zu dem ipod passen, passen die gewöhnlichen soeinfach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kabel hat auf der einen Seite einen Dock-Anschluss, auf der anderen Seite drei farbige Cinch-Stecker. Letztere pasen dann in einen handelsüblichen Scart-Adapter.

Wenn du bei ebay "ipod av kabel" suchst, wirst du einiges (auch an billigem) finden. Achte nur darauf, dass es eins mit Dock-Anschluss ist. Ältere funktionieren nur über den Kopfhörer-Ausgang (bei älteren iPods).
 
Das habe ich bei Amazon gelesen: "Der Ton kommt auch sehr leise rüber, aber das ist wohl auch ein Schwachpunkt von Kopfhörerausgang auf LineIn."
Eine Dockstation wollte ich mir eigentlich nicht zulegen, und teuere Kabel mit 30-40 Euro auch nicht. Es reicht, dass ich zusätzlich zu der sparsamen "Grundausstattung" auch noch den Stromadapter und bessere Kopfhörer kaufen muss.
Also so richtig in den Kopfhörerausgang brigts wohl nichts...??
 
Dock-Anschluss ≠ Dock-Station, billige Kabel gibt es um 10€ und laufen bei den aktuellen iPods nicht mehr über den Kopfhörerausgang (also auch mit voller Lautstärke).
 
Weil das über den Kopfhörer-Ausgang läuft. Wie gesagt, das machen nur ältere iPods. Neuere iPods haben da kein Video-Signal mehr anliegen, sondern Micro/Lautstärke/Clicker.
 
hab nun alles ziemlich gut verstanden. nur eines nicht. wozu brauch ich dann noch den scart adapter?
 
Weil's den bei 99% aller Fernseher gibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Danke danke! Ja, ich habe ja den iPod touch, der müsste lt. die andere (negative) Erfahrung trotzdem gehen, da es bei iPhone 3G nicht ging.
Ob die aber was gemacht gaben auch bei dem iPod touch 2G damit der jetzt auch nicht mehr geht ??????????
Das mit dem Vertauschen habe ich auch gelesen.
Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist ein Fremdherstellerkabel mit dem Dockanschluß für Touch. Alles nur Klinkenstecker.
 
der iPod Touch hat denselben Dockconnector wie das iPhone, ist also auch nicht 100% Kompatibel zu den älteren iPod Kabeln.
 
ich sehe bei ebay, dass die billigen kabel für alles tauglich sind, z.b. iphone 3 g, touch 1g, aber NICHT für touch 2g! ? Wieso denn das??
 
Das mit dem Vertauschen ist irrelevant, denn das gilt nur für die Kopfhörer-Ausgang-Kabel. Die Kabel sind übrigens vertauscht, damit der Stecker kompatibel zum Stereo-Kopfhörer bleibt.

Bei einigen ebay-Angeboten steht dabei, dass die Kabel ab Firmware 2.1 nicht mehr funktionieren. Das hab ich auch nicht gewusst. Da kann man wohl nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten