iPod touch 2G 32MB – Ärger – Geld zurück

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
iPod touch 2G 32GB – Ärger – Geld zurück

Hallo MacUser,
im Titel konnte ich mein Problem leider nicht besser beschreiben.

Ich habe im Apple Store im September eine iPod 2G 32GB gekauft. Nach dem Anschalten war die Display-Anzeige total blass und milchig – Support angerufen und es wurde mir ein neuer geschickt. Nachdem ich den neuen ausgepackt habe, ist mir sofort aufgefallen, das unter dem Home-Button etwas vom Glastouchpad abgesplittert war. Ich habe wieder den Support angerufen, immer noch ganz freundlich – kann ja mal passierten. Diesmal wurde nicht sofort getauscht, sondern ich musste das Gerät via TNT erst einschicken. Nachdem das Problem von Apple nachvollzogen wurde, erhielt ich wieder einen neuen. Nach dem Anschalten zeigten sich im unteren Displaybereich dunkle Flecken und das Display wurde auch nach unten hin gelb.
Und ich rede hier nicht von einem rein subjektiven Eindruck, das ganze war sehr sichtbar und störend. Wieder beim Support angerufen – Problem geschildert – eingeschickt – technischer Support hat das Problem identifiziert – neuer iPod zugeschickt.

Jetzt der Hammer, nachdem ich nun den vierten iPod erhalten habe, war das Display nach dem Anschalten in Gänze Gelb. Ich bin fast ausgeflippt.
Da ich für meine Tochter ebenfalls einen iPod Touch 2G kaufen wollte, bin ich mit dem iPod aus dem Apple Store in den nächsten Mediamarkt gefahren.

Ich habe mir dort nach den Erfahrungen, sowohl 3 Vorführgeräte als auch zwei neue angesehen und mit dem defekten verglichen. Bei allen Geräten waren die Displays in Ordnung, klar, hell und knackig. Nachdem ich den Verkäufer den defekten iPod gezeigt habe, hat er ebenfalls sofort gemeint der sei defekt, so etwas hat er noch nicht gesehen.

Wir haben im Markt den vermeintlich besten unter den guten gekauft. Zuhause habe ich ein Foto der beiden nebeneinander liegenden iPods gemacht.

In der Zwischenzeit habe ich wieder E-Mail-Kontakt mit dem Apple Support aufgenommen. Nun schon etwas erboster, jedoch immer noch ganz freundlich. Ich habe dem Support auch das Foto vom Displayvergleich dran gehangen. Ich bestand nun auf Geld zurück und wir einigten uns auch darauf. Die Dame konnte alles nachvollziehen und sagte, sie bedauere den Vorgang sehr und entschuldigte sich im Namen von Apple, alles ginge nun seinen Gang.

Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail mit der Bitte die Bestellnummern der defekten iPods noch einmal zuzusenden, damit sie das Geld rückübersenden kann – habe ich sofort getan.

Am darauffolgenden Tag erhielt ich wieder eine Mail mit der Bitte die Seriennummer des letzten iPods noch einmal zuzuschicken – habe ich getan.
Ich bat diesmal auch darum, mir den TNT-Kontakt zu vermitteln, damit ich die Rücksendung fertig machen kann.

Die letzte Korrespondenz war vom 18.11.2008
Auch auf mehrmalige E-Mails meinerseits erhalte ich nun keine Antwort mehr, ich werde einfach ignoriert, egal wie oft ich eine Mail schicke.
Was soll ich nur machen? Kann mir da einer einen Rat geben?
Wo kann ich mich über die ganze Sache beschweren? Man, mir reichts vielleicht. Nach 18 Jahren Apple-Kunde bin ich nun das erste Mal richtig sauer auf den Laden.

Entschuldigt bitte den etwas langen Text. Mir geht es nicht ums Dampf ablassen, sondern für einen Rat benötigt Ihr ja auch die Fakten.

twoparts
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in einen Gravis/MediaMarkt/ oder sonst irgendeinen Markt der Apple Produkte verkauft und Tausch das Gerät um! Ob Du da eine Wandlung in Geld bewirken kannst weiss ich nicht... Allerdings würde ich es versuchen bzw. ihn doch vielleicht umtauschen und den neuen deiner Tochter geben ;)


Grüsse
 
Wo bekommt man so einen iPod touch 32MB?
Is ja mal ultrageil :crack:
 
Geh in einen Gravis/MediaMarkt/ oder sonst irgendeinen Markt der Apple Produkte verkauft und Tausch das Gerät um! Ob Du da eine Wandlung in Geld bewirken kannst weiss ich nicht... Allerdings würde ich es versuchen bzw. ihn doch vielleicht umtauschen und den neuen deiner Tochter geben ;)


Grüsse
Das wäre eine Möglichkeit, habe im Mediamarkt nicht daran gedacht danach zu fragen.
Das mich der Apple-Support im Augenblick so hängen lässt, nervt mich schon sehr und ich möchte die Angelegenheit dort auch erst einmal klären, zumal ich von denen eine klare Aussage schriftlich (Mail) habe.

Nur wenn sich die Support-Mitarbeiterin nicht mehr meldet, was soll ich machen?
 
Wo bekommt man so einen iPod touch 32MB?
Is ja mal ultrageil :crack:

…siehste, da hast Du heute schon wieder etwas zum schmunzeln gehabt, ist doch auch schön. :)

hab es geändert
 
Hab hier einen Artikel über den Support bei Apple für ihr Books... Zu einem iPod ist da ja auch nicht weit! Kommt ja aus dem gleichen Haus ;)


Quelle Mactechnews.de


Schlechte Beurteilung für Apple beim Notebook-Supporttest Hardware 13:29

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat eine Untersuchung durchgeführt, bei der man den Support der großen Notebook-Hersteller unter die Lupe nahm. Im Rahmen dieser Studie wurden Support-Anfragen per Telefon und per Mail an die jeweiligen Unternehmen gestellt und dann Qualität bzw. Reaktionszeit beurteilt. Auf dem ersten Platz landete Samsung, gefolgt von LG Electronics. Auf den dritten Platz kam Targa. Generell wird aber der Support von Notebook-Herstellern kritisiert, ein Drittel der Unternehmen bekam gerade einmal ein "ausreichend". Zwei Drittel der Anrufe waren mit einem Aufenthalt in der Warteschlange verbunden, weniger als die Hälfte der Gespräche erhielt gute Beurteilungen. Besonders beim Support über E-Mail blamierte sich Apple. Während auf alle Hersteller gerechnet Wartezeiten von durchschnittlich zwei Tagen nach einer Anfrage auftraten, so ließ sich bei Apple nicht einmal eine Wartezeit ermitteln - keine der Anfragen wurde beantwortet. Dies verschlechtert das Ergebnis von Apple so stark, dass nur noch der vorletzte Platz erzielt wird. schlechter ist lediglich Gericom. (fen)
 
Hab hier einen Artikel über den Support bei Apple für ihr Books... Zu einem iPod ist da ja auch nicht weit! Kommt ja aus dem gleichen Haus ;)


Quelle Mactechnews.de


Schlechte Beurteilung für Apple beim Notebook-Supporttest Hardware 13:29

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat eine Untersuchung durchgeführt, bei der man den Support der großen Notebook-Hersteller unter die Lupe nahm. Im Rahmen dieser Studie wurden Support-Anfragen per Telefon und per Mail an die jeweiligen Unternehmen gestellt und dann Qualität bzw. Reaktionszeit beurteilt. Auf dem ersten Platz landete Samsung, gefolgt von LG Electronics. Auf den dritten Platz kam Targa. Generell wird aber der Support von Notebook-Herstellern kritisiert, ein Drittel der Unternehmen bekam gerade einmal ein "ausreichend". Zwei Drittel der Anrufe waren mit einem Aufenthalt in der Warteschlange verbunden, weniger als die Hälfte der Gespräche erhielt gute Beurteilungen. Besonders beim Support über E-Mail blamierte sich Apple. Während auf alle Hersteller gerechnet Wartezeiten von durchschnittlich zwei Tagen nach einer Anfrage auftraten, so ließ sich bei Apple nicht einmal eine Wartezeit ermitteln - keine der Anfragen wurde beantwortet. Dies verschlechtert das Ergebnis von Apple so stark, dass nur noch der vorletzte Platz erzielt wird. schlechter ist lediglich Gericom. (fen)

Ja, den Artikel kenne ich und deshalb werde ich auch noch ein paar Tage abwarten. Komischerweise erhielt ich auf meine erste Mail bereits nach einen Tag eine Antwort, was mich durchaus positiv stimmte. Nur scheint da jetzt irgendwo der Wurm drin zu sein. Ich habe keine Ahnung, eigentlich war schon alles geklärt, nur der TNT Kontakt fehlte noch.
 
Zurück
Oben Unten