iPod Touch iPod touch 2. Gen synchronisiert nicht mehr nach iCloud

Gaspard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein iPod touch 2. Gen möchte sich nicht mehr über iTunes synchronisieren lassen... :( Ich habe das Gefühl, das ist so, seitdem ich iCloud installiert habe (auf iMac und Macbook, beide 10.7.2).

Was ich schon probiert habe: Neustart Mac und iPod, neuste Updates heruntergeladen, iPod mit und ohne Hub, mit und ohne Dock angeschlossen. Wenn er dabei aus ist, geht er an. Das ist aber auch alles.

Auf meinem Touch läuft ja iOS5 nicht, von daher muss die Synchronisation über iTunes ja nach wie vor funktionieren, oder habe ich da einen Denkfehler?

Hat jemand ne Idee?

Besten Dank und gute Nacht! :)

Gaspard
 
für Icloud braucht man iOS 5 und die 2te Generation unterstützt das nicht mehr...
 
Verstehe ich das richtig: Du hast IOS5 auf allen Macs und iTunes auch auf 10.7.x und der Sync mit dem iPod touch 2.gen geht nicht mehr?

Ich habe das exakt selbe Setup und der Sync läuft ganz normal. Im Notfall kannst du versuchen eine ältere Version von iTunes aufzuspielen. Aber eigentlich sollte es trotz iPod 2.gen funzen. Mal den iPod resettet?
 
Verstehe ich das richtig: Du hast IOS5 auf allen Macs und iTunes auch auf 10.7.x und der Sync mit dem iPod touch 2.gen geht nicht mehr?

iOS5 wird mit Sicherheit nicht auf dem MAc sein, da hast du einen kleinen Denkfehler.
Das ist nämlich für die neueren i*** gedacht
 
iOS 5 und damit iCloud läuft nicht auf dem iTouch 2G.
 
iOS5 läuft doch nur auf dem iPod touch 3. und 4. Generation oder denke ich ätzt auch falsch?!
 
Dass iCloud nicht auf meinem iPod touch läuft, weiß ich. ;) Deshalb will ich ja per Kabel syncen.
Mein Problem hat sich aber etwas verändert: Durch Zufall habe ich gestern herausgefunden, das der iPod sich jetzt plötzlich mit dem Macbook synchronisiert, wenn ich ihn dort anschließe. Das will ich aber nicht! Hauptrechner ist der iMac. Der erkennt den iPod aber gar nicht...

Wie kann ich es hinkriegen, dass der iPod mit dem richtigen Rechner synct? Aktivieren und Deaktivieren beider Rechner hat nicht funktioniert. In den Einstellungen des Touch habe ich auch nix gefunden. :confused:
 
Zurück
Oben Unten