iPod Touch iPod Touch 2. Gen. Kalender synchronisieren

M

MacAns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Nach langer Recherche und einigen Hinweisen zum Synchronisieren der Emails suche ich nach einer Lösung, um den Kalender mit einem iPod Touch 2. Gen per iCloud oder einer anderen Technik abzugleichen.
Hintergrund: zwei Apple zu Hause mit 10.7.4, demnächst ein iPhone 5 (für mich) und besagtem iPod Touch 2. Gen. für Partner. Aufgabe: einen eigenen Kalender führen und die Termine irgendwie gemeinsam abgleichen.
Dazu müssten ja eig. alle Geräte iCloud kompatibel sein, was der iPod aufgrund seines Alters nicht ist. Gibt es eine andere Möglichkeit die Termine abzugleichen, die auf dem iPod Touch eingegeben werden?
Für eine Lösung wie auch für jeden zweckdienlichen Hinweis wäre ich äußerst dankbar.
 
Dann müsstest du dir einen Google-Kalender zulegen, erstellst dort einen (Termin)-Kalender und richtest diesen Kalender auf allen Endgeräten ein, somit kann jeder darauf zugreifen und jeder hat Schreibrechte.
 
Das habe ich befürchtet, eine Lösung andernorts suchen zu müssen. Schade, denn zum einen führe ich bislang meinen eigenen Kalender unter iCal (bislang aber nur halbherzig, da ich nur zu Hause Zugriff darauf habe), zum anderen habe ich eine gewisse Abneigung gegenüber Google (so wie andere gegenüber Apple, aber das wäre ein eigenes Thema ... hier bitte nicht).
Danke für die Antwort
 
Zurück
Oben Unten