iPod Touch iPod Touch 2.Gen, ip Vertraeglichkeit in Ausland?

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo,

ich bin zur Zeit in Thailand und wundere mich, dass mein iPod Touch 2.Gen hier nicht mit jedem Wlan zurecht kommt. Ich kann mich in die Netzwerke einloggen (Passwort vom Accespointbetreiber erhalten), aber keine Applikation findet einen Internetzugang. Dies passiert nur, wenn die zugewiesene ip in meinen Augen recht exotisch ist. (z.b. 256.512.32.68). Bei ip adressen, a la 192.168.1.35 zb. gibt es keine Probleme. Kann mir wer helfen, oder kann der iPod einfach nicht mit allen ip Zuweisungen umgehen?

Vielen Dank!
 
Hallo,

leider hat mir noch keiner geantwortet. Bin mittlerweile in Peru und habe her das selbe Problem. In Australien, Neuseeland, Bolivien und Chile hatte ich das Problem nicht.

Ist der iPod nicht ueberall verwendbar?

Bitte um Hilfe!
 
Meines Wissens nach ist z.B. 256.512.32.68 nicht nur exotisch, sondern auch vor allem keine gültige IP-Adresse; bist Du Dir bei der Adresse sicher?
 
Vielen Dank fuer Deine Antwort.
Nein, ich bin mir da tatsaechlich nicht sicher. Habe gerade das Geraet nicht zur Hand, meine aber, dass die letzte IP irgendwie 162.???.???.52 war (also Fragezeichen heisst, dass ich es nicht mehr weiss).

P.S. Entschuldigt die verkrueppelten Umlaute, gibt hier leider keine auf der Tastatur.
 
256..... ist definitiv keine gültige IP-Adresse

Erstes Bit = 0 Klasse A (0. - 127.)
Erste Bits = 10 Klasse B (128. - 191.)
Erste Bits = 110 Klasse C (192. - 223.)
Erste Bits = 1110 Klasse D (224. - 239.) Sonderstatus Multicast
Erste Bits = 1111 Klasse E (240. - 255.) Sonderstatus
 
Muss dazu noch sagen, dass iPhone 4 Nutzer die Netzwerke ohne Probleme nutzen koennen. Habe schon alle Einstellungen zurueckgesetzt, die Lokalisation auf das jeweilige Land geaendert, aber immer kommt der Hinweis, keine Verbindung zum Internet.
 
schau bitte nochmal nach... ich vermute du bekommst eine 169.254.xxx.xxx adresse - das passiert eigentlich nur, wenn ein netzwerk-teilnehmer darauf wartet vom DHCP Server eine "richtige" IP-Adresse mitgeteilt zu bekommen, aber dieser das nicht rechtzeitig (oder nie) tut. Mit einer 169er Adresse wirst du in 99,99% der Fälle nichts anfangen können. Dein iPhone ist dann schon im WiFi drin, aber dort ist dann schlichtweg kein DHCP Server.
 
@skoops

Vielen Dank fuer die Erklaerung. Ja, es kann tatsaechlich eine 169.254.xxx.xxx Adresse sein. Aber was kann ich tun, damit ich mit dem iPod das Netzwerk richtig nutzen kann? Wie gesagt, andere iOS Geraete haben diese Probleme nicht.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten