iPod Touch 2.1 Kalender bug(?) + crash + Genius Problem

rossinie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe meine Kalenderdaten in iCal eingepflegt und diese mit meinem Ipod Touch(2.1) synchonisiert über ITunes 8.
Jetzt sind die iCal Termine alle um eine Stunde nach hinten verschoben.
Ich habe auf beiden Geräten die gleiche Uhrzeit und die gleiche Zeitzone.
Ich bin zur Zeit in Irland und habe auf beiden Geräten Dublin als Zeitzone.
Es würde von der Verschiebung passen, dass der iPod die deutschen Zeiten hat. Aber evt ist es auch nur Zufall. Die Option in iCal "Unterstützung der Zeitzone aktiveren" hat dadrauf keine auswirkungen. Die Termine wurden angelegt und synchronisiert, nachdem(!) beide Geräte die irische Zeitzone hatten.
Wenn ich jetzt auf dem iPod auf Settings-> "Mail, contacts, calendars gehe bekomme ich diese Einstellungen angezeigt. Erst die E-Mail, weiter unten die Conctacts und ganz unten die Calendar. Wenn ich nun nach untern scrolle zu calendar crasht das Fenster, ich sehe nur die Überschrift.
Kann jemand helfen? DANKE

Problem 2:
Genius lässt sich auf dem iPod nicht aktiveren. Ich habe es in Itunes aktiviert und anschließen den iPod synchronisiert, aber leider sagt er mir auf dem iPod, dass ich das Feature erst in Itunes aktivieren muss. Ist dies ein weiterer bug oder muss ich in Itunes explizit sagen, dass das Feature auch auf dem iPod aktiviert werden soll? Ich gehe davon aus, wenn es in iTunes selber aktiviert ist übernehmen die Geräte dies automatisch.

Danke schonmal soweit :cake:
 
Wenn Genius auf ner Dose/Mac in iTunes aktiviert ist, sollte es so sein, dass sich nach einem sync Genius auch auf dem iPod ausweitet. So war es bei mir der Fall. :jaja:

Und auch den iCal-Fehler kann ich nicht bestätigen. Hatte gerade den Punkt "Zeitzonen" im Kopf, dann aber deinen Post nochmal gelesen und gesehen: Daran hat der auch schon gedacht und überprüft... :noplan:
 
Sommer/Winterzeit Problem???
 
Ich habe die Software erneut installiert jedoch ohne veränderung.
Beim klick auf "uhrzeit und Zeitzonen" stürzt die App auch ab.
 
Zur Zeitverschiebung in iCal

Sowohl iCal (global) als auch jedem einzelnen Termineintrag kann eine Zeitzone zugeordnet werden. Vielleicht steht dein iCal auf Irland und deine gesamten Termine auf Deutschland. Einfach mal die verschobenen Termine zum Bearbeiten öffnen und nachsehen ob Diese noch auf Deutschland eingestellt sind.

--
Rüdiger
 
Danke für den Tipp, aber die Termine sind auch auf der Zeitzone "Dublin"
 
Zurück
Oben Unten