[iPod touch 2.0] mail.app stürzt ab

Patchopfer

Patchopfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
311
Reaktionspunkte
10
Huhu,
folgendes Problem:

Klicke ich auf mail.app öffnet sich kurz das Fenster (keine Einstellungen o.Ä. sichtbar, nur ein blanko Fenster). Nach einigen Sekunden schließt sich das Fenster kommentarlos.

Habe vom 1.1.3. Jailbreak auf 2.0 hochgestuft. Könnte es damit zusammen hängen? Nen kompletten Restore habe ich allerdings gemacht.
 
Moin!
Hier das gleiche Problem. Von 1.1.4 Jailbreak auf 2.0 hoch - Mail stürzt ab. Ebenfalls mit Restore etc.!
 
Nach viel rumprobieren hats nun mit "Wiederherstellen" des iPods und dem Zurückspielen des Backups geklappt...
Grüße.
 
Selbiges Problem, keine Lösung :(

Hallo!
Könntest du vielleicht genau schreiben was du gemacht hast?

Ich habe nämlich unteranderem dasselbe Problem, sprich dass wenn ich Mail öffnen möchte, kurz ein weißes Fenster aufpoppt, und das wars dann. Ich hatte auch Jailbreak 1.4, und habe auf 2.0 upgedated (was ich doch lieber bleiben lassen hätte sollen).

Trotz Restore konnte ich das Problem nicht lösen. Wie spielt man das Backup wieder ein?

Weiters lässt sich mein iPod Touch (32GB) nicht synchronisieren, es kommt immer die Meldung "Mail konnte nicht synchronsiert werden, da der iPod Touch die Synchronisierung abgebrochen hat". Musik und Videos lassen sich übrigens syncen.

Ich bin daher für eine jede Hilfe DANKBAR, da ich mehr als ratlos bin.
 
Hallo,

auch bei mir stürzt Mail dauernd ab. Ich kann die Konten in Mail auch gar nicht löschen. Meine Idee war die Konten zu löschen und manuell neue zu erstellen.

Wat nu?
 
falls das Mail nicht funktionert:
1. in cydia Terminal installieren
2. Im Terminal: su - anschliessend Passwort “alpine”
2. im Terminal: chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
oder per ssh, falls es auf dem pod installiert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xtian
Hallo Minbo, ich war gerade beim Mac-Händler meines Vertrauens, und dieser konnte mir mit seinem iTunes den iPod Touch auch wiederherstellen. Ich konnte nämlich auch nicht mehr die Konten löschen, da sich mein iPod Touch nix mehr gemerkt hat. Weiters konnte ich auch Cydia nicht installieren, bzw. den iPod Jailbreaken, da die Meldung kam DFU Modus konnte nicht ausgeführt werden.
Jetzt sind zwar alle Daten weg, dafür konnte ich die Mail-Konten wieder einrichten.
Mein Tipp ist daher gehe entweder zu einem Mac-Händler und er soll die Wiederherstellung versuchen, oder probiers es bei einem "fremden" Mac inkl. "fremden" iTunes aus.

Wenn ich zuhause bin und wieder WLAN habe, werde ich den iPod Touch nochmals genauer testen, ob wirklich die Wiederherstellung beim Händler meine Rettung war.

Als der Händler meinen iPod Touch mit seinem Mac verbunden hat, ist übrigens folgendes passiert:
1. iTunes hat das Update nochmals runtergeladen, und nochmals installiert (das nehme ich zumindest an ;)
2. Dann wurde die Wiederherstellung durchgeführt

Weiters habe ich bei fscklog.com
folgenden Tipp erhalten:
@ Birgit
setz den Touch erst in den dfu modus ( weißer Text auf dem bildschirm) und dann in den wartungsmodus.jetzt stell ihn unter 2.0 wieder her. richte ihn nun als neuen iPod ein.
jetzt sollte nach der Eingabe der accountinfos alles wieder Normal laufen.
Tipp : Infos zum dfu/wartungsmodus gibt's auf der website von Erica sadun(diejenige ,die es geschafft hat doom auf dem iPhone zum Laufen zu bringen)
 
Zurück
Oben Unten