iPod touch 2.0 - ein Erfahrungsbericht

Patchopfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
311
Reaktionspunkte
10
Tja,
ich dachte vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, daher ein kleiner Erfahrungsbericht zur 2.0 Software von mir.

Juhu, die 2.0 Software ist verfügbar. Endlich Zeit vom 1.1.3. Jailbreak auf die saubere 2.0 Version hochzustufen. Also schön den iPod zurückgesetzt und dann das Update gekauft. Funktionierte alles problemlos, also herunterladen und aufspielen. Das Installieren der 2.0 Firmware war etwas umständlich, denn die Zeit in der der iPod die Statusmeldung "auf Wiederherstellung warten" ausgab, war sehr lang. So lang, dass ich dachte er hätte sich aufgehängt und ich die Prozedur von vorn begann. Nach kurzer Recherche im Internet war klar, dass die Wartezeit durchaus etwas hoch sein konnte. Also in Geduld geübt und siehe da, es klappte.

Da war sie nun also,
die neue Firmware. Frisch ans Werk und erstmal nach einigen neuen Apps gesucht. Als aller erstes landete Bomberman für 7€ und ein paar Zerquetschte auf dem Touch. Danach gings auf die Suche nach guten Programmen, die nichts kosten. Das bisher beste ist für mich das, welches die Berliner Fahrpläne wiedergibt. Spitze... endlich nicht mehr der Umweg auf bvg.de!
Ein kleines GTD-Programm durfte natürlich auch nicht fehlen.

Mein Fazit bisher:
Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten funktionier die 2.0 Firmware recht gut, die Programmauswahl ist übersichtlich aber nicht schlecht. Meine persönlichen Wünsche wurden (bis auf Bomberman) alle von kostenlosen Apps erfüllt. Von daher, würde ich sagen, dass das Update _für mich_ eine lohnenswerte Investition war. Denn ich bevorzuge eindeutig eine saubere Variante von Apple für etwas Geld, anstelle eines Jailbreaks.

Bin gespannt, was uns Touch-User noch erwartet. :D
Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig Einblick in meine Erfahrungen geben.
 
Na, das hört sich doch ganz gut an.

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch den Touch geholt und finde ihn einfach klasse. Leider war noch die Softwareversion 1.1.4 drauf. Bin also ganz dolle auf die 2.0er gespannt.

Weiß jemand, ob ich für das Update noch was extra bezahlen muss? Gab die ja schon, bevor ich den gekauft habe ...
 
Bei mir klappt 2.0 auch gut. Manche Gratis-Games werden geladen und dann ist der iPod auf einmal ganz aus und startet (Apple Logo).
Unterwegs ist es ganz cool mal zu spielen.

Aqua Forest ist super! (War sein Geld wert)

Jonny iPod
 
Hallo zusammen,

ich kann mich Patchopfer eigentlich nur anschließen, das Update auf 2.0 ist sein Geld wert (@der buick: es kostet 7,95 €).

Als kleine Ergänzung vielleicht: ich habe das Update direkt über eine gejailbreakte (geiles Wort) 1.1.4 Firmware gebügelt - keinerlei Probleme!

Grüße, Nero

EDIT: @derbuick: wenn es dir das wert ist, würde ich mich mal beim Verkäufer beschweren. Wenn die 2.0 zum Zeitpunkt des Kaufs schon draußen war, hätte man dich ausdrücklich drauf hinweisen müssen, dass auf dem Gerät noch die alte Software drauf ist. Anderseits, für 7,95 einen Aufstand machen.... mir wär's zu blöd.
 
warum auch immer aber als ich meinen (JB) Touch zurücksetzte, hat er das Update ohne Bezahlung geladen. Dass ich vorher das iPhone d'ran hatte, kann nicht der Grund sein (wobei ich das einmal zurückgesetzt hatte).
 
ich konnte es übers zurücksetzen auch irendwie kostenlos laden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbuick
Mit der Datei iPod1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw lässt sich Update auch bewerkstelligen:

Step 1
Download the iPod1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw firmware
Step 2
Download iTunes latest version 7.7 from Apple website
Step 3
Hold alt and click Restore
Step 4
Select the firmware 2.0 file iPod1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw
Thats it. Enjoy!
 
Hallo zusammen,

ich kann mich Patchopfer eigentlich nur anschließen, das Update auf 2.0 ist sein Geld wert (@der buick: es kostet 7,95 €).

Als kleine Ergänzung vielleicht: ich habe das Update direkt über eine gejailbreakte (geiles Wort) 1.1.4 Firmware gebügelt - keinerlei Probleme!

Grüße, Nero

EDIT: @derbuick: wenn es dir das wert ist, würde ich mich mal beim Verkäufer beschweren. Wenn die 2.0 zum Zeitpunkt des Kaufs schon draußen war, hätte man dich ausdrücklich drauf hinweisen müssen, dass auf dem Gerät noch die alte Software drauf ist. Anderseits, für 7,95 einen Aufstand machen.... mir wär's zu blöd.

Mir auch ...

Da ich mir den auch in Florida gekauft habe, ist mir das eh zu doof mit dem Beschweren. Da habe ich schließlich eh Geld gespart. Die 8,-€ machen mich auch nicht wirklich ärmer. Mal sehen, was iTunes sagt, wenn ich den iPod anschließe.
 
Im Großen und Ganzen....

Hallo,

also ich bin ja im Großen und Ganzen auch zufrieden mit dem Update auf 2.0 nur Mail funktioniert bei mir nicht mehr so wie es soll - nein, ich habe nicht von einer gejailbreakten Version upgedatet.

Zum einen kriege ich Imap für meinen freenet-Account nicht zum Laufen und unter Pop zeigt er mir ständig Mails an, die ich nicht gelesen haben soll - also immer neue, einige Mails lassen sich nicht vollständig vom Server laden und weitere Mail laden funktioniert bei mir auch nicht mehr.

Hoffe auf ein baldiges Update. So macht es jedenfalls keinen Spaß.

Oder weiß jemand eine Lösung für meine Mail Probleme?
 
Zurück
Oben Unten