iPod Touch iPod touch 1st gen: Passwort vergessen, wie wiederherstellen?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Hab leider keinen Beitrag gefunden, der meinem Problem entspricht. Sorry, wenn's hier schon einmal behandelt wurde.

Hab nach langer Zeit meinen alten iPod Touch 1st gen. wieder ausgekramt. Leider konnte ich mich nicht mehr an das Passwort vergessen. Wiederherstellen ging dann auch nicht über iTunes, weil iTunes wollte, dass ich erst den iPod sperre.

Habe es versucht, indem ich Power- und Homebutton gleichzeitig 10s gedrückt halte, dann den Powerbutton loslasse, hat nicht geklappt. Das wird im Netz manchmal empfohlen. Dann habe ich versucht, was Apple rät: Gerät ausschalten, Homebutton drücken und an iTunes anschließen (s. https://support.apple.com/de-de/HT201263): Hat auch nicht funktioniert.

Immer bekomme ich angezeigt: "Tunes konnte sich nicht mit dem iPod touch „NAME MEINES IPODS“ verbinden, da er mit einem Code geschützt ist. Du musst deinen Code auf dem iPod touch eingeben, bevor er mit iTunes verwendet werden kann"

Was kann ich tun?
 
Ich glaube das musst du den iPod in den wiederherstellungsmodus bringen: https://support.apple.com/de-de/HT201263

Genau das, was dort geraten wird, habe ich schon gemacht:
"Verbinden Sie das Gerät mit Ihrem Computer, während Sie die Home-Taste gedrückt halten. Halten Sie die Home-Taste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird."

Hat nicht funktioniert ... iTunes zeigt dann an:
"Tunes konnte sich nicht mit dem iPod touch „NAME MEINES IPODS“ verbinden, da er mit einem Code geschützt ist. Du musst deinen Code auf dem iPod touch eingeben, bevor er mit iTunes verwendet werden kann"
 
In der Reihenfolge?

Halten Sie die Seitentaste oder obere Taste gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird. Schalten Sie das Gerät aus, indem Sie den Schieberegler in die entsprechende Richtung bewegen. Verbinden Sie das Gerät mit Ihrem Computer, während Sie die Home-Taste gedrückt halten. Halten Sie die Home-Taste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
 
Nein, der DFU Mode ist hier nötig.

Habe ich auch schon versucht. Bei mir erscheint das Apfellogo sofort, anders als im Wiki beschrieben. Und nach dem Hochfahren wird mir natürlich wieder der Spruch oben angezeigt:

"Tunes konnte sich nicht mit dem iPod touch „NAME MEINES IPODS“ verbinden, da er mit einem Code geschützt ist. Du musst deinen Code auf dem iPod touch eingeben, bevor er mit iTunes verwendet werden kann"

Mist ...
 
Also in diesem Fall hilft nur DFU. Ist der Homebutton noch in Ordnung? Denn wenn Du Power und Home (10 Sekunden!) drückst und dann den Powerbutton loslässt, sollte er eigentlich in den DFU gehen. Dann wird der iPod in ITunes erkannt und du kannst ihn wiederherstellen.

Der DFU ist manchmal etwas zickig ... der Apfel kommt bei DFU erst sehr viel später (oder war es sogar gar nicht?).
 
Habe ich auch schon versucht. Bei mir erscheint das Apfellogo sofort, anders als im Wiki beschrieben. Und nach dem Hochfahren wird mir natürlich wieder der Spruch oben angezeigt:
Dann machst du's falsch. Der DFU Mode muss exakt nach Anleitung eingeleitet werden: Genau 8 Sekunden etc. ;)


Vgl.:
Ist der Homebutton noch in Ordnung?
Wäre halt möglich, dass der Home-Button defekt ist und du deswegen nicht in den DFU Mode kommst...
der Apfel kommt bei DFU erst sehr viel später (oder war es sogar gar nicht?).
Genau, der Screen bleibt schwarz, kein Apfel, kein iTunes-Logo und sonst nichts - nur die Meldung in iTunes, dass ein Gerät im Wartungszustand erkannt wurde, das wiederhergestellt werden muss/soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Zurück
Oben Unten