iPod Touch iPod Touch 1 Generation: Funktioniert da auch die OS 3.0 - geht das ?

W

wuschni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe meinem Sohn iPod Touch für 125 Euro (Gebraucht - guter Zustand) gekauft.

1.) Als erstes habe ich die Lautsprecher vermisst - lach ok das ding hat keine Lautsprecher.

2.) Da mein Sohn sich gut mit dem AppStore App auskennt und sich konstenlose Spiele runter läd (hat erfahrung mit iPhone) habe ich das AppStore App auf den Ipod Touch nicht gefunden.

3.) Funktioniert es mit der 1. Generation, das man die OS 3.0 für 7,99 runter ladet ?

4.) Bekommt er damit auch das AppStore App damit der im AppStore spiele runterladen kann wie mit dem Iphone ?

Will das Gerät an meinen iTunes anschließen, also hätte er den Benutzermanen von mir, das wäre nicht das Problem.

Danke euch.
 
Klingt nach Jailbreak, wenn die Icons nicht da sind. (Sicher das die nicht auf Seite 2/3... sind?)

Und wenn nicht: Dann mit iTunes wiederherstellen.

3.0 bringt halt Features wie Suche
 
Zu 2) Also der AppStore müsste bereits drauf sein. Wenn er nicht gefunden wird, was ich mir kaum vorstellen kann, einfach mal das Gerät per iTunes zurücksetzen. Du weisst, dass es nicht nur den Home-Bildschirm gibt, sondern mehrere, die man durch "wischen" des Fingers nach rechts oder links erreicht? Vielleicht ist da der AppStore versteckt.

Zu 3) Das OS-Update kannst du per iTunes-Funktion laden. "Nach Updates suchen" oder so heisst die.

Zu SleMac: Bluetooth auf dem touch der ersten Generation wohl kaum.
 
1.) Ja, die SW kann man für 7,99 runter laden

Er hat wohl ein jb drauf.
Eins ohne JB kann die AppStore Icon nicht löschen
 
Ich habe ja eher den Verdacht, dass der ipod noch auf einer 1.x fw läuft, wo es dann auch keinen app store gibt, da es den da noch gar nicht gab, deshalb einfach mal den ipod updaten.:D
 
Huch.. das ging jetzt aber schnell mit den Antworten ;-)

Es könnte wirklich sein, das das iPod gejailbreakt worden ist, da er mir erzählt hat, er hat sich einfach Videos draufgemacht ohne iTunes... Da ich ein Iphone besitze, kenne ich die Funktion mit dem Wischen, damit man auf die zweite Seite kommt - LACH. Aber wie gesagt, auf den iPod gibt es keine zweite Seite.


Das ding hat die Version 1.1.5 (4B1) kann man irgend wie rausfinden wie alt das Teil ist, ich glaube er hat das noch für viel Geld gekauft als es raus kam. Aber wenigsten hat es WLAN.

Hab Ihr vielleicht eine Antwort auf diesen Beitrag:
https://www.macuser.de/forum/f126/itunes-iphone-zusaetzliches-472378/
 
Also hatte ich Recht.
So, einfach os 3 kaufen und dann haste die Funktionen die du möchtest.
Die 1.1.5 ist noch einer der ersten, erst ab 2.0 kam der appstore dazu.

Also wenn du 3.0 gekauft hast, kannst du dir Apps in itunes/appstore laden und auf dein ipod packen, dann kannst du auch zur zweiten "Seite" wischen, da du dann mehrere apps drauf hast:).

Edit: Dort kannst du schauen ob dein ipod noch Garantie hat bzw. wie alt er ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschni
Der Touch 1G ist softwaremäßig zu allem fähig, genau wie die neuen Geräte. Lediglich die Hardware unterscheidet ihn.

Ich hab hier auf meinem 1G auch alles mögliche drauf ;)
 
Hi,

wie ist es eigentlich dann mit den Bildern. Ich habe für mein Iphone ja auf der Platte C unter Bilder ein Ordner "iPhone" Aus diesem Ordner werden die Bilder mit iPhone synchronisiert. Wie ist es aber dann mit den iPod, bekommt er ein anderen Ordner, ich hoffe doch, weil es sollen ja nicht die gleiche Bilder synchronisiert werden, die ich da habe, sondern von meinem Sohn seine eigene.
 
In iTunes kannst du den Ordner, der synchronisiert werden soll, auswählen.
 
Zurück
Oben Unten