iPod tot?!?!?

I

iTob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
38
Hi,


seit einigen Tagen ist mein iPod Photo 30 GB einfach tot....

egal welche Taste ich drücke; es passiert einfach garnichts.... ich hab ihn auch schon ne ganze nacht am Netztteil gehab, der Akku sollte also egtl. auh voll sein......

Hat jmd ne Idee, wie ich ihn "reannimieren" kann???


Dnake schonmal
iTob
 
Hi,
schon mal einen Restart versucht? Mittelknopf und Menüknopf solange gedrückt halten, bis das Apfelzeichen auf dem Display erscheint.
LG
 
ne noch nich.....

nein hilft nicht... hab ne gute minute gedrückt gehalten.....

trotzdem danke...
 
haargenau das ist mir mit meinem mini auch passiert. plötzlich tot. und restart hilft nix.
naja ich hab ihn zu apple geschickt. hast du denn noch garantie?
LG
kuddelmuddel
 
Wichtig für den Reset ist auch, dass der Hold-Schalter vor dem Drücken der beiden anderen Knöpfe ein- und wieder ausgeschaltet werden muss.

Habt ihr das auch gemacht?
 
ja klar also ich ja. steht auch ausführlich im handbuch.
LG
Kuddelmuddel
 
ich nich.... jetzt schon... hilft nich... immernoch tot....

garantie hab ich nich mehr.. der is aus hannover von f und k und die geben nur ein jahr... dan gibst ja nur noch die gesetzliche gewährleitung oder...?
gkauft is das gerät am 30. mai. '05
 
Tja, das ist natürlich übles Pech. Hatte ich auch mit meinem iBook. Anderthalb Jahre nach dem Kauf ist das Logicboard durchgebrannt.

Mein Tipp: Vergiss' das mit der Gewährleistung gleich wieder, denn dann musst Du (per Gutachten) beweisen, dass der Fehler bei Auslieferung schon bestand. Ruf' aber auf jeden Fall mal bei der Apple Care Hotline an und frag' mal nach, ob sie sich das mal auf Kulanz ansehen.

Das soll so manchem auch nach Ablauf der Garantie schon geglückt sein...

Ich drück' Dir die Daumen.
 
aber ich hab das ding ja über nen laden gekauft, und nicht im online store.... geht das trotzdem über die hotline?
 
also, mein ipod lebt jetzt wieder.... ka warum aber egal.... auptsache unterwegs musik....

danke nochmal an alle antworter
 
ich habe seit heute das gleiche problem mit dem Nano meiner Freundin.
die Tastenkombo hilft da leider auch nicht, das display ist einfach festgefahren und daher denke ich, ich lass mal den akku leerlaufen, vielleicht hilft das ja....ansonsten hat sie glücklicherweise noch garantie drauf :)

gruss
eldar
 
vielen dank moranibus, dein tipp mit den beiden knöpfen für den ipod ist gold wert, er läuft wieder. einmal konnte ich ihn nicht mehr abstellen, worauf ich ihn komplett entlud. nun konnte ich ihn eben nicht mehr anstellen. ich besitze übrigens einen ipod photo 60gb. gruss basileus
 
Zurück
Oben Unten