iPod tot, wie gehe ich vor ?

Elbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
412
Reaktionspunkte
2
Moin,
mein iPod ist gestern auf einmal ohne Gründe wie zB leerer Akku einfach ausgengangen. Da kam zwar die Nachricht das der iPod leer sei aber die Akku anzeige war noch grün und ich hatte kurz zuvor geladen.
Jetzt kann ich den iPod an den USB stecken, da er angeblich leer ist (akku) lasse ich ihn laden und warte bis der iPod von selbst in den Zustand übergeht, dass er in iTunes angezeigt wird. Dies höre ich auch, die Festplatte springt deutlich an! Leider höre ich direkt darauf ein resignierendes Geräusch der Festplatte wie sie recht zügig aufhört zu drehen (ich hoffe man versteht in etwa was gemeint ist, ähnlich einem schnell leise werdenden Pfeifen).

Ich kann den iPod auch nicht neu laden, da er ja garnicht gefunden wird. Ich habe den iPod bei Cokefridge gewinnspiel gewonnen und frage mich wie meine Rechte nun sind und ob ich Garantie überhaupt nutzen kann/muss ?


MfG
 
Als erstes laden lassen, wenn sich immer noch nix tut, mit Hilfe von ITunes wiederherstellen.
 
ja aber wie und wo ? das war doch sonst mit rechtsklick auf den iPod und der wird ja nich angezeigt.

edit: gut läd seit ca. 3 stunden, und manchmal seh ich sogar einen hellen bildschirm , schwarz mit dem silbernen apfel. Aber danach folgt sofort o.g. Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, OK. Wie schicke ich den iPod denn am einfachsten ein ?
 
http://www.apple.com/de/support/

Hier kannst Du Deine Seriennummer eingeben und schauen, ob noch Garantie drauf ist, wird ja wohl so sein. Und hier findest Du auch alles übers Reparieren ind Einschicken. Geht schnell und unkompliziert, mein Pod war nach drei Tagen wieder da …
 
Lightspeed schrieb:
mein Pod war nach drei Tagen wieder da …

Bist Du sicher, das es "MEIN" heissen sollte und nicht eher "EIN" iPod ?

Bei mir hat damals nach einer ausführlichen Ladeorgie (Stecker rein, Stecker raus, Stecker rein, Stecker raus etc.) dann ein Komplett-Reset geholfen, seitdem ist Ruhe und kurz danach gabs ja auch ein Firmware-Update...

...weiss der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Bist Du sicher, das es "MEIN" heissen sollte und nicht eher "EIN" iPod ?
Hast recht. Apple tauscht defekte Pods gegen aufbereitete aus, sonst wäre der Austausch gar nicht so schnell. Aber die sehen aus wie neu, so macht man fast noch einen guten optischen Tausch, wenn der eigene Spieler wieder mal völlig verhuddelt wurde … :)
 
podmod kann ich empfehlen. Die haben meinen iPod (40GB) günstig repariert und ihn total schnell wieder zurück geschickt. Bei mir war der Festplattencontroller hin, hat 70 Euro gekostet. Im Laden hatte man mir erst empfohlen, einen neuen zu kaufen, denn die Reparatur wäre fast genauso teuer.
Gruß, Anke
 
Zurück
Oben Unten