hallo! ich habe ein problem.
mein iPod funzt net mehr. es ist ein ipod der allerersten generation und wurde im februar 2002 gekauft bei cyberport.de für 509€ (irre, wieviel geld!!).
Seit gestern hat er folgendes Problem: Die platte faehrt hoch, klackt ein paar mal, macht "ungesunde" geräusche und auf dem display steht ein ipod mit schmerzverzerrtem gesicht. Nix geht mehr, nur noch ein reset. dann aber das gleiche wieder. Firewiremode geht ebenfalls nicht. Ich gehe von einem Hardware defekt der platte aus.
Jetzt meine Frage: Die apple garantie ist ja bereits abgelaufen. aber wie siehts aus mit der 24-Monatigen Gewährleistung des Haendlers? Koenntet ihr mich da ein wenig aufklaeren? Unterschiede?
Und was wird cyberport tun, wenn ich ihnen mein problem mitteile? Neue platte einbaun? zu aplle schicken? austausch gegen neugerät? mUss ich etwas zahlen?
Hilfe!! ich muss musik hören...
danke im vorraus für die antworten!!
mein iPod funzt net mehr. es ist ein ipod der allerersten generation und wurde im februar 2002 gekauft bei cyberport.de für 509€ (irre, wieviel geld!!).
Seit gestern hat er folgendes Problem: Die platte faehrt hoch, klackt ein paar mal, macht "ungesunde" geräusche und auf dem display steht ein ipod mit schmerzverzerrtem gesicht. Nix geht mehr, nur noch ein reset. dann aber das gleiche wieder. Firewiremode geht ebenfalls nicht. Ich gehe von einem Hardware defekt der platte aus.
Jetzt meine Frage: Die apple garantie ist ja bereits abgelaufen. aber wie siehts aus mit der 24-Monatigen Gewährleistung des Haendlers? Koenntet ihr mich da ein wenig aufklaeren? Unterschiede?
Und was wird cyberport tun, wenn ich ihnen mein problem mitteile? Neue platte einbaun? zu aplle schicken? austausch gegen neugerät? mUss ich etwas zahlen?
Hilfe!! ich muss musik hören...
danke im vorraus für die antworten!!