Ipod Titelanzeige

T

theattractor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe schon seit längerer Zeit einen Ipod. Was mich sehr sehr stört ist die Tatsache, dass wenn man die Titel durchscrollt lange Titel (die über das Ipod Display hinausgehen würden) nicht komplett angezeigt werden. Es wird nur der Teil des Titels angezeigt der aufs Display passt und dann "....." ! Erst wenn man den Titel anspielt (und so wieder eine Menge Strom verbraucht hat) sieht man ihn ausgeschrieben. Ich habe nun sehr viele Alben die einen längeren Namen haben und hintendran "Vol.1 oder Vol.2" oder so.. und ich muss alle anspielen um zu sehen um welches Album es sich handelt. Dies scheint auch bei der allerneusten Ipod Generation so zu sein :-((
Gibt es Möglichkeiten das Problem zu lösen? Ist doch nur eine Frage der Software, oder? Gibt es irgendein Update was die Titel gescrollt anzeigt sobald der Cursor drauf ist oder so?

Danke für eure Hilfe!!!
Daniel
 
Wenn Du ein Album mit zwei CDs hast, von denen das eine "Album vol. 1" und das zweite "Album vol. 2" heißt, dann werden die afaik auch in dieser Reihenfolge angezeigt, weil sie ja nach dem Alphabet sortiert sind und da kommt die 1 vor der 2.

Das mit den titeln stört mich auch, gibts aber bisher keine Lösung :(
 
theattractor schrieb:
Hallo!

Habe schon seit längerer Zeit einen Ipod. Was mich sehr sehr stört ist die Tatsache, dass wenn man die Titel durchscrollt lange Titel (die über das Ipod Display hinausgehen würden) nicht komplett angezeigt werden. Es wird nur der Teil des Titels angezeigt der aufs Display passt und dann "....." ! Erst wenn man den Titel anspielt (und so wieder eine Menge Strom verbraucht hat) sieht man ihn ausgeschrieben. Ich habe nun sehr viele Alben die einen längeren Namen haben und hintendran "Vol.1 oder Vol.2" oder so.. und ich muss alle anspielen um zu sehen um welches Album es sich handelt. Dies scheint auch bei der allerneusten Ipod Generation so zu sein :-((
Gibt es Möglichkeiten das Problem zu lösen? Ist doch nur eine Frage der Software, oder? Gibt es irgendein Update was die Titel gescrollt anzeigt sobald der Cursor drauf ist oder so?

Danke für eure Hilfe!!!
Daniel

Kämpfe auch mit dem Problem. Was es noch schlimmer macht ist, dass nur die Albumnamen allein ja nicht viel sagen: Wenn man 7 Greatest Hits-Alben von versch. Interpreten hat, geht die muntere Sucherei ja weiter...

Ich habe das so gelöst, dass eine Kurzform des Interpreten immer vor dem Albumnamen steht, was natürlich die Anzahl der verfügbaren Buchstaben für das Album noch weiter reduziert.

Ich wünsche mir auch schon lange die Option, dass man statt dem alten Chicago 12 -Font einen kleineren einstellen kann (z.B Geneva 9 Punkt), so dass man mehr lesen kann... Eine Lösung habe ich also auch nicht, leider.
:(
 
Die Lösung wäre, wenn ihr in iTunes die Titel anpaßt. Das mache ich auch so - und das verbessert die Übersicht. M.E. sind sowieso die Angaben via ODBC oft sehr fehlerhaft, und ich muß fast jede CD neu betiteln oder die Titel kürzen.
Bei gruppierten Titeln behalte ich nur den ersten und lösche die anderen raus. (Achtung: löschen geht da nicht, man muß ein Leerzeichen mindestens behalten!)

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
Bei gruppierten Titeln behalte ich nur den ersten und lösche die anderen raus. (Achtung: löschen geht da nicht, man muß ein Leerzeichen mindestens behalten!)

Gruß tridion

Was genau meinst du mit "Gruppierten Titeln"?
 
Wenn du eine CD importierst, kannst du in iTunes vorher im Menü "Erweitert" "CD-Titel gruppieren" einstellen. Dazu markierst du die zu gruppierenden Titel und klickst den Menüpunkt an. Das heißt, daß die Titel ohne Pause hintereinander ablaufen und in iTunes gemeinsam wie ein Titel auftreten. Beim Abspielen laufen dann aber im Display alle Titel hintereinander ab. Das ist dann, bei vielen gruppierten Titeln, etwas lästig ....

Gruß tridion
 
Das bedeutet, dass dann diese CD, wenn alles gruppiert ist, ein großes mp3-File ist mit - was weiß ich - 50 Minuten??
 
wazi schrieb:
Das bedeutet, dass dann diese CD, wenn alles gruppiert ist, ein großes mp3-File ist mit - was weiß ich - 50 Minuten??

Ja genau so ist es.
 
Asoooo, na dann sag ich danke :)
 
Zurück
Oben Unten