iPod - Titel unterwegs bewerten?

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Hallo,

irgendwie geht das doch, während der Wiedergabe auf dem iPod eine Bewertung, also Sterne zu vergeben.
Über die Suche hab ich bis jetzt nur "tip, tip, scroll" gefunden, aber leider keine richtige Anleitung. :rolleyes:

Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären würde!

Danke!
 
ist aber richtig so...hehe

während der track läuft in die mitte tippen

>gar nicht getippt und scroll verändert lautstärke
>einmal getippt und scroll verändert abspielposition (vor-und rücklauf)
>zweimal in die mitte und scroll ist die bewertung!

hast du nicht schon in itunes bewertet?
 
Ja es geht. Während der Wiedergabe zweimal die Taste in der Mitte drücken, dann sollten die Sterne angezeigt werden. Dann per Clickwheel bewerten mit Tastendruck bestätigen.
 
na bei einmaligem tippen auf die mittlere taste auf dem wheel gelangst du in den modus, wo du innerhalb des songs vor und zurück-"spulen" kannst.

bei 2maligen tippen (relativ zügig hintereinander) tauchen leicht transparent die sterne auf (bewertung), dann einfach nach rechts bzw. links scrollen mit dem wheel und du vergibts sterne oder nimmst welche weg.

EDIT: oh weh, da waren ja gleich 2 schneller als ich ... :D
 
Bei meinem iPod 3. Gen. muß ich während ich einen Titel abspiele, die mittlere Taste berühren. Dann wird mir die Resrzeit angezeigt! Bei zweimaligem Berühren kann ich die Bewertung abgeben, indem ich das ScrollRad betätige.

P.S.: Keine Anleitung gehabt ? :)

Man seid ihr schnell :mad: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurrrra! Danke!

@hertzblau: ja, ich hab auch schon in iTunes bewertet, allerdings höre ich unterwegs mehr und meistens andere Musik und so ist das schon praktisch!

Danke an alle!
 
Hallo,

ich hätte noch eine Frage: Ich bewerte bisher eigentlich nur auf dem iPod. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bewertung dann von iTunes übernommen wird? Bisher geschieht dies nämlich nicht.

Beste Grüße,

Hot Rod
 
normalerweise sollten die bewertungen beim nächsten synchronisieren übernommen werden
 
Mit meinem 2. Generation iPod geht es leider, trotz neuester Software, immer noch nicht :(

Stefan
 
Die Bewertungen, Zähler und "Zuletzt gespielt am" Werte werden beim automatischen Abgleich in iTunes übernommen, nicht aber beim manuellen Abgleich.

Dabei wird der Zähler auch korrekt addiert. Wenn man also einen Song zwischen zwei Syncs ein paar Mal in iTunes und auf dem iPod anhört dann werden beide Zähler beim nächsten Sync korrekt zusammengeführt.
 
Hm, ich nehme den Abgleich manuell vor. Würde der Abgleich auch funktionieren, wenn ich die Einstellung auf "nur ausgewählte Playlists aktualisieren" setze und dann keine Playlist auswähle?

Wenn ich kein automatisches "bespielen" meines iPods haben möchte, bleibt mir nur die manuelle Übertragung, oder?
 
Hot Rod schrieb:
Hm, ich nehme den Abgleich manuell vor. Würde der Abgleich auch funktionieren, wenn ich die Einstellung auf "nur ausgewählte Playlists aktualisieren" setze und dann keine Playlist auswähle?

Der Abgleich würde schon funktionieren, aber es wäre in diesem Fall kein einziger Song auf Deinem iPod.
Die Synchronisierung kann nur im automatischen Modus funktionieren, denn im manuellen Modus gibt es ja keine Sync. Im manuellen Modus kopiert man ja Songs von Hand auf den iPod, diese sind dann unabhängig von den Songs in iTunes, also kann es da auch keine Synchronisierung geben.

Wenn ich kein automatisches "bespielen" meines iPods haben möchte, bleibt mir nur die manuelle Übertragung, oder?

Eine Alternative wäre das automatische synchronisieren einzelner Wiedergabelisten. Du erstellst einige Wiedergabelisten die Du auf Deinem iPod haben möchtest und lässt iTunes diese dann synchronisieren. Das wäre eine Zwischenlösung zwischen Vollautomatisch und manuell.
 
Ok, ich müßte mir also eine "iPod-Wiedergabeliste" erstellen, in die ich die Lieder ziehe, die normaler Weise gleich auf meinen iPod ziehen würde. Diese lasse ich dann automatisch syncronisieren. Wäre ein gangbarer Weg für mich! Besten Dank für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten