ipod texte

odd.sean

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2003
Beiträge
47
man kann ja in dem neuen ipod textbasierte informationen speichern...von nem kumpel der nen clié hat weiss ich dass es dafuer tools gibt die zb. spiegel online anwaehlen und dann die artikel fuer den handheld zum offline lesen speichern...
hat jemand gehoert ob es sowas auch fuer den ipod gibt?! oder ist das total abwegig der gedanke? das display ist doch ausrecihend gut?!...
 

Big Hornet

Aktives Mitglied
Registriert
21.11.2002
Beiträge
1.569
Display ist sogar idal dafür. Bekannt sind mir aber leider keinerlei Programme dafür...

Kann sogar sein das gar keine dafür gibt. Da der iPod für sowas nicht gedacht war...
 

odd.sean

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2003
Beiträge
47
das waere aber schade....es gibt doch so viele kleine tools... ;) es gibt bestimmt jemand der da was weiss...weil so originell und ausgefallen ist die idee ja nun nicht....
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
es gibt ein Tool. Ich meine in der aktuellen Macwelt oder Maclife war ein Bericht darüber.

Mann damit Texte auf dem IPOD anschauen, z.B den Einkaufszettel :D

mfg
Mauki
 

lundehundt

abgemeldet
Registriert
22.02.2003
Beiträge
19.147
mit iSync lassens sich sehr einfach iCal oder das Addressbuch mit dem iPod abgleichen.

Wer sagt denn, dass iCal nur Termine und das Adressbuch nur Adressen speichern kann? Mit etwas Phantasie kann man damit eigentlich jeden Text auf den iPod bringen. Sogar Spickzettel fuer die Englischklausur - wie mir mein Sohn ganz stolz berichtet hat.

Cheers,
Lunde
 

odd.sean

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2003
Beiträge
47
erstmal danke

eure tipps sind ja ganz nett nur hab ich mich anscheinend nicht deutlich ausgedrueckt (der topicname war wohl zu allgemein...)
also es geht mir nicht darum ob man texte auf den ipod bekommt weil dass das geht weiss ich mir geht es ganz speziell um solche 'offlinereader' sprich ich wuerde gerne morgens vor meinem eine stunde dauernden weg zum praktikum den ipod an den computer und die inetverbindung haengen der soll dann selbstständig(!) zwei drei bestimmte seiten aufrufen bzw. abgleichen und mir dann die artikel speichern so dass ich sie dann in der bahn lesen kann....wie gesagt fuer palm os bzw. den clié gibt es das...
ps: gefunden hab ich solche tools bereits jedoch speichern die nur die schlagzeilen und sind wohl auch noch fuer die alte ipodgeneration gedacht, wo das mit der textfunktion wohl noch schwieriger gewesen war...?!
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
du meinst sicherlich sowas wie Avantgo.

mfg
Mauki
 

odd.sean

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2003
Beiträge
47
ja genau eine art avantgo als ipod version...weiss da nun jemand was oder doch eher nicht ? ;)
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
vielleicht ist ja Pod2Go was für dich oder ipod it. Ansonsten schau doch mal bei macgeek.

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

odd.sean

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2003
Beiträge
47
danke das sieht doch zumindest nicht mehr ganz so duester aus...muss mich damit dann mal auseinandersetzen, da ja dieses rss was unterstuetzt wird nur die headlines zeigt...?! na ja mal suchen zumindest hab ich jetzt nen ansatz nach dem ich verhanden kann ;)
 

wurf

Mitglied
Registriert
24.04.2003
Beiträge
255
Hallo!

Also die Idee klingt zwar nicht so schlecht, aber funktionieren tut das nicht gut. Ich habe mal einen Pocket-PC gehabt, der hat einen größeren, besser beleuchteten Display gehabt, sogar in Farbe. Aber das Lesen damit war ein Krampf.
Nach 1/4 Stunde hab ichs nicht mehr ausgehalten (Display zu klein, schlechte Kopfhaltung)

Ich würde da nur eine Zeitung empfehlen! Steht viel mehr drin, brauchst dich nicht drum zu kümmern, ist größer und teilweise zumindest auch in Farbe und mit Bildern.

Michi
 
Oben