IPod Synchronisationsfragen

N

natestarr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab zwar schon ausgiebig gesucht, aber noch nicht die richtigen Antworten gefunden:

1. Wenn "Automatische Aktualisierung" ausgewählt ist, wird dann auch geschaut, ob Datein die zweischenzeitlich geändert wurden aktueller sind als die auf dem Ipod und dann überschrieben?

Grund: Ich bin gerade dabei meine CD Sammlung mit ITunes zu rippen (Hab sie aber schon teilweise unbearbeitet auf den IPod gesendet) und
füge mit dem Art Tool nachträglich Cover hinzu und änder noch die Tags.

Nun will ich das MP3 Files, die ein Cover hinzubekommen haben bzw. einen veränderten Tag haben vom IPod übernommen werden. Es sollen aber auf keinen Fall doppelte Datein entstehen!

Oder ist der einzige Weg den Ipod komplett zu löschen ?

2.
Datein die nicht mehr in meiner ITunes Bib sind, werden die automatisch vom Ipod gelöscht ? Wenn nein, wie bekomm ich sowas hin.


3. Ist es wirklich nicht möglich auch Datein vom Ipod zu Itunes zu bekommen.
Grund will meine von CD gezogenen Tracks nicht auch noch auf meinem Powerbook nochmal ziehen. Und die Methode mit Ipod wäre mir lieber als erstmal alles übers Netzwerk zu senden.

Ausserdem würde ich das zwecks der Redundanz als Backup super finden.
400 CD in Itunes importieren ist schon Arbeit genug. Besonders die Cover Hinzufüge Geschichte.


Vielen Dank schon mal

Gruß Nils
 
natestarr schrieb:
Hallo, hab zwar schon ausgiebig gesucht, aber noch nicht die richtigen Antworten gefunden:

1. Wenn "Automatische Aktualisierung" ausgewählt ist, wird dann auch geschaut, ob Datein die zweischenzeitlich geändert wurden aktueller sind als die auf dem Ipod und dann überschrieben?

Grund: Ich bin gerade dabei meine CD Sammlung mit ITunes zu rippen (Hab sie aber schon teilweise unbearbeitet auf den IPod gesendet) und
füge mit dem Art Tool nachträglich Cover hinzu und änder noch die Tags.

Nun will ich das MP3 Files, die ein Cover hinzubekommen haben bzw. einen veränderten Tag haben vom IPod übernommen werden. Es sollen aber auf keinen Fall doppelte Datein entstehen!

Oder ist der einzige Weg den Ipod komplett zu löschen ?

also wenn du die dateien veränderst, sind sie doppelt auf deinem iPod, wie du schon gesagt hast:am besten kompletten Pod löschen und alles neu drauf machen!

2.
Datein die nicht mehr in meiner ITunes Bib sind, werden die automatisch vom Ipod gelöscht ? Wenn nein, wie bekomm ich sowas hin.

ja, ich glaube sie werden gelöscht, bin mir aber nciht sicher!


3. Ist es wirklich nicht möglich auch Datein vom Ipod zu Itunes zu bekommen.
Grund will meine von CD gezogenen Tracks nicht auch noch auf meinem Powerbook nochmal ziehen. Und die Methode mit Ipod wäre mir lieber als erstmal alles übers Netzwerk zu senden.

Ausserdem würde ich das zwecks der Redundanz als Backup super finden.
400 CD in Itunes importieren ist schon Arbeit genug. Besonders die Cover Hinzufüge Geschichte.

guck mal bei den FAQ's da gibt es programme wie du die datein zurück auf deinen computer kriegst. aber ich denke mal übers netzwerk ist es besser und vllt auch schneller, weiß nicht wie diese programme arbeiten...


Vielen Dank schon mal

Gruß Nils

so jetzt bin ich fertig :D

peaze
 
Vielleicht habe ich auch keine Ahnung (könnte durchaus sein) Aber soweit ich weiss, werden Veränderungen an Dateien auch übernommen.

Da die Bibliothek so wie sie ist gesynched wird, werden die alten unveränderten Versionen von Liedern gelöscht und durch die neuen Versionen gelöscht.

Wenn die Automatische Synchronisation angeschaltet ist, werden Lieder die von der Bibliothek gelöscht werden auch vom Ipod gelöscht.


Beste Grüße
Jkoester
 
Hallo!
Kan man seine Musikliste vom ipod nach itunes synchroniesieren ?
Gruss Mashku.
 
Mashku schrieb:
Hallo!
Kan man seine Musikliste vom ipod nach itunes synchroniesieren ?
Gruss Mashku.

Nein, geht nicht.
 
1+2:
Darum brauchst Du Dicht nicht speziell zu kümmern.
Beim Synchronisieren wird immer ALLES was in iTunes verändert wurde (hinzugefügt, bearbeitet, gelöscht...) mit dem iPod abgeglichen, wenn Du "automatisch" synchronisierst.

3:
Das Programm heißt "Senuti". Freeware.

No.
 
Zurück
Oben Unten