iPod-Sync fehlgeschlagen bei IPod Nano 8GB, 3 G!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hallo alle zusammen!

Ich habe zu meiner Freude einen IPod Nano der dritten Generation mit 8GB zu Weihnachten geschenkt bekommen! Ich habe diesen nun eben mithilfe meines Powerbooks wiederhergestellt, dass dieser heute nachmittag ganz kurz auf keinen Tastendruck reagierte, lediglich der Reset durch Drücken der Menü+Mitteltaste half.

Daraufhin habe ich einfach mal den IPod am Laptop komplett wiederhergestellt! Soweit so gut!

Nun beobachte ich aber ein Phänomen, was ich schon seit dem ersten Bespielen mit Songs (nach der Auspackzeremonie ;-)) feststelle:

Ich synchronisiere den iPod, der Vorgang wird erfolgreich abgeschlossen! Lasse ich den iPod aber für eine kurze Zeit unberührt, und will dann nochmal syncen, indem ich z.B. einfach einen Rechtsklick
auf den Nano in iTunes mache und dann auf "Synchronisieren" klicke, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Synchronisation fehlgeschlagen ist, da das Gerät angeblich nicht gefunden wurde! Natürlich habe ich den Nano noch am Rechner angeschlossen und seit dem ersten erfolgreichen Sync nicht vom Rechner getrennt!

Der Sync funktioniert dann nicht, nur der Nano lädt weiter und ich kann ihn bedienen! Lediglich ein Auswerfen des iPods und erneutes Anstöpseln bringt den Nano wieder dazu, dass er in einem Rutsch erfolgreich synchronisiert...

Stimmt da etwas nicht? Kennt ihr dieses Problem?

Oder hat der iPod neuerdings eine Art Mechanismus, das er sich nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung von selbst auswirft? Bzw. der Nano wird ja noch in iTunes angezeigt, aber es prangt kein Logo auf dem NAno von wegen "IPod mit ITunes verbunden" - ich kann den Nano ganz normal nutzen, während er am USB-Kabekl zum Aufladen hängt...

Bin für jeden Ratschlag dankbar! In der Suche habe ich leider nichts Passendes gefunden!

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Und Euch allen, wenn auch etwas spät, noch ein frohes neues Jahr! ;-)

Gruss,

MarcJLH
 
Hi zusammen,

wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich das Thema gerne noch einmal nach oben schieben, da es leider immer noch akut ist! ;-)

Euch noch einen schönen Sonntag!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten