iPod Stereo Connection Kit, kaufen???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Ibirk, 21.11.2004.

  1. Ibirk

    Ibirk Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Da ich mir in der näheren Zukunft einen iPod zulegen werde frage ich euch was iht vom iPod Stereo Connection Kit haltet. Was ich bis jetzt so gelesen habe scheint es sehr gut zu sein. Eine andere Frage noch dazu, bei diesem Zubehör ist der iPod ja dauernd am Netzteil angeschlossen, er wird also aufgeladen oder beziht den Strom darüber und jetzt die Frage schadet das dem Akku des iPods nicht?

    Gruss

    Ibirk pepp
     
  2. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    10
    Ich find das Paket recht teuer:

    Das Paket umfasst die folgenden Komponenten:

    • iPod Dock (wer's braucht...)
    • iPod Power Adapter (Netzteil) (bekommst du schon für 29,- im applestore!)
    • iPod Dock-Connector-auf-FireWire Kabel (entfällt wenn man 1. nicht hat)
    • Monster Kabel - Mini-Stereo-auf-Cinch-Kabel (kostet bei ebay 2,50)

    Zum Akku kann ich nur sagen, wenn er voll ist merkts die Ladeelektronik ja und der Strom fließt am Akku "vorbei". Wenn du ihn halt öfter mal mit 3/4 geladenem Akku anschließt ist es schlecht, da ja immer wieder ein kompletter Ladezyklus vom Akkuleben abgezogen wird.
    Hier wäre eine Lösung ohne Dock auch besser, da du das Ladegerät nach Bedarf anschließt.

    greetz
    bienenmann
     
  3. Ibirk

    Ibirk Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das Dock finde ich brauche ich schon, wenn ich ihn als Stereoanlage einsetze und das Kabel auch.

    Rechnung:

    (Alles in CHF !!!)

    Dock: 59.-
    Kabel: 45.-

    Zusammen: 104.-

    Das Kit kostet 119.- unterschied 15.- = ca 10 Euro. Ich finde also vom Pries her lohnt es sich. Beim Akku müsste ich also immer den iPod entweder voll oder leer ins Dock stellen?

    Gruss

    Ibirk
     
  4. Ibirk

    Ibirk Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Sonst niemand erfahrung mit dem Kit???

    Gruss

    Ibirk
     
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Was meinst Du jetzt mit "Erfahrung"? Der Inhalt wurde doch oben gelistet.

    Erfahrungen mit der Dock:
    - ist gut und praktisch. Ich habe die Dock am PC und auch an der Stereo-Anlage schon benutzt. Besser als den iPod lose rumfliegen zu haben

    Erfahrungen mit dem Netzteil:
    - So eines müsstest Du bereits haben?!? Ist halt ein Netzteil :) Praktisch wenn Du zu jeder Dock auch ein Netzteil hast. Dann musst Du nicht ständig umbauen wenn der iPod an mehreren Stellen zum Einsatz kommen soll

    Erfahrungen Dock-Connector auf Firewire:
    - naja - ist eben ein Kabel wenn Du am Rechner syncen möchtest. So eines müsstest Du eigentlich auch schon haben (der iPod hat unten ja den Dock-Anschluss)

    Erfahrungen mit dem "Monster"-Kabel:
    - hab ich keine. Es ist eben ein Stereo-Kabel. Klinke auf Chinch. Das wird schon funktionieren. Ich verwende ein altes Kabel das ich irgendwann mal für die Hifi-Anlage gekauft hatte...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Stereo Connection
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    296
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    184
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    184
  4. kaotai
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    312
  5. sael25
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    847

Diese Seite empfehlen