iPod startet nicht mehr!!!

M

MACkuddel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen G4 iPod 20GB, der wenn ich ihn einschalte das Apple-Logo anzeigt und nach kurzer Zeit dann mir ein Ausrufezeichen-Simbol zeigt.
Das gleiche Simbol bekomme ich wenn ich ihn an meinen Mac anschließe oder an die Stromversorgung.

Was kann das für ein Problem sein?
 
Hi, probier mal einen Reset. Wird der iPod noch erkannt? Wenn ja, versuch ihn mit Hilfe des iPod-Updaters wiedererzustellen.
 
reset machst du, indem du die menu und enter-taste gedrückt hälst, oder war es die play und entertaste? jedenfalls beide gleichzeitig für 5 sek drücken, dann sollte er neustarten.

mfg
 
Hallo,
Danke für die Anworten, aber das habe ich schon probiert. Auf Reset reagiert der iPod nicht. Mein Mac erkennt den iPod überhaupt nicht, womit das Update ausfällt. Ich habe gestern dem iPod beim Start zugehört und die Platte die im iPod ist, klackerte merkwürdig. So Klack Klack Klack. Ich habe das unwohle Gefühl das die Patte defekt ist.
Gibt es da Möglichkeiten das fest zustellen? bzw. was würde eine Reperatur kosten?

Danke
 
Ja, das "Klacken" deutet auf eine defekte Festplatte hin. Diese gibts bei eBay zwischen 50 und 100 Euro, je nach größe. HD kann man selber wechseln.
 
Hallo MacMech,

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mir mal eine Patte besorgen.

MfG
 
Hi,
hab das gleiche Problem, war die Platte tauschen bei dir die Lösung?
Gibts da irgentwo ne anleitung, wie man die Platte tauscht?
 
was würd mich das kosten, wenn du das machen tätest?
 
festplatte musst du bei ebay kaufen, ich könnte dir die festplatte für eine kleine aufwandsentschädigung einbauen.
 
das hab ich ja gemeint, was wäre deine Aufwandsentschädigung?? HD besorg ich schon
 
Für 5 € bau ich dir das ding ein. Rückversand geht auch auf dich :) kann mit GLS verschicken. Auch 5 € - versichert!
 
Hallo Mike,
ja das war das Problem, habe eine neue Platte über Ebay gekauft und dan eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten