IPod startet nicht mehr

H

Hendril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
216
Reaktionspunkte
2
So ich hatte folgendes Problem mit meinem Ipod (30GB Photo)

Er hatt anstelle von Play und Pause immer das Symbol für springe zum nächsten Titel angezeigt.

Da ich hier im Forum nur so dumme Kommentare gehört habe wie...

benutzt doch die Kopfhöhrer...

hab ich mich an den Applesupport gewannt ( dazu gibts ja den ACPP )
die meinten zurücksetzten neuste Software aufspielen..
gesagt getan er lief auch... nun hab ich vor 2 Stunden mir ein Hörbuch bei ITMS gekauft,
Kopfhöhrer aus dem Ipod gezogen und wollte 5 minuten später wieder weiter höhren...
ich guck auf meinen Ipod er ist aus..... (seltsam) er war nämlich voll aufgeladen

drücke auf die Play Taste nichts passiert....
okay ich schließe ihn an das Netzteil an der Bildschirm bleibt schwarz kein Äpfelchen kein "wird geladen"

30 minuten gewartet... nichts ändert sich...
Ipod vom Netzteil getrennt und an den PC angeschlossen....

Auch hier gibt der Ipod kein Lebenszeichen von sich...

Resseten geht auch nicht da er ja nichtmal anspringt

weiß einer von euch was ich da tun kann ?

/edit
er läuft wieder nach dem ich blind auf die "Menü + Auswahl" gedrückt habe er bootet dann doch... sobald ich ihn dann wieder ausschalte springt er nur mit einem Reset wieder an
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe wohl das gleiche Problem.

Bei mir springt er aber gar nicht erst an bzw. diplay bleibt aus und es passiert gar nichts! Wie lange hast du auf menü und auswahl gedrückt die besagten ca. 5 bis 10 sekunden oder nur kurz??

gruss
Tom
 
hi,
sofern ihr noch garantie habt - weg mit den dingern. ich würde mich damit nicht abeseln. bring doch nix.
r.
 
Wie apple sagt etwas länger also schon ein paar sekunden...

das wiederherstellen der Software bringt aber auch nix...

aber damit das Phänomen auftritt muss man so 1 bis 1 1/2 STunden lang ein Hörbuch hören...

Naja es ist Sonntag und bei Apple ist heute ja niemand mehr... oder fast schon Montag
 
Wenn innerhalb der 14-Tages-Frist (beim Versendungskauf) dann sofort zurück.

Wenn nicht, dann war der ACPP gut investiert. Schick Apple das Teil.

Greetz, ChrisX
 
naja, ich kenne den telefonsupport ja auch, weil er die ersten paar tage nach kauf kostenlos ist. den für 3 jahre nutzen zu können und dafür unzählige euros zu zahlen ist sicher keine gute investition.
 
Das Problem hatte ich mit meinem 4G iPod (20 Gig) auch teilweise nach dem Update der Firmware auf die neueste Version.

Ein Wiederherstellen und neue Synchronisation aller Titel haben das Problem bei mir bislang allerdings zuverlässig gelöst.

Warum man hier sofort eine Rücksendung empfiehlt, verwundert mich sehr.
 
DudeEckes schrieb:
Das Problem hatte ich mit meinem 4G iPod (20 Gig) auch teilweise nach dem Update der Firmware auf die neueste Version.

Ein Wiederherstellen und neue Synchronisation aller Titel haben das Problem bei mir bislang allerdings zuverlässig gelöst.

Warum man hier sofort eine Rücksendung empfiehlt, verwundert mich sehr.

naja, aus meiner sicht sind es keine "allerweltsprobleme" mit denen mann/frau irgendwie leben kann (unterschiedliche spaltmaße beim pb o.ä.) sondern klare einschränkungen im handling. und da würde ich keine kompromisse eingehen. zumal beide eine menge ausprobiert haben.
r.
 
Ja er hatt halt mehrer "Macken"

unter Firmeware 1.1 zeigt er nach einer gewissen laufzeit keine "Zustand" mehr an also ob er auf Play oder Pause steht ( das ist schon ein bissel ärgerlich )

und unter 1.2 macht er halt schwierigkeiten bei Hörbücher und Podcast´s wenn sie länger als 30 Minuten laufen ( bennene ich das hörbuch in *.m4a um läuft es ohne Probleme ) und ich ihn dann auschalte da kann ich auch dazischen Musik gehört haben , wacht der Ipod nicht aus erst wenn man Menü + Auswahl gedrückt hält.

Ich hab ihm nun bei einem Mac Center meines Vertraues abgeben

sollen die sich den Kopf darüber zerbrechen
 
Zurück
Oben Unten