iPod starten?

M

manicat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi!

hab heute meinen 20GB iPod gekriegt.
nun versuch ich schon seit ewigkeiten die geschichte zum laufen zu bringen.

hab nen win2000 Pc und ne firewirekarte eingebaut.

ich hab alles nach anleitung angeschlossen und installiert, und nun sagtmir mein musicmatch das keine tragbaren geräte vorhanden wären.
der iPod sei nicht mit dem pc verbunden.

wat nu?!

hab schon neu gestartet, installiert, kabel geprüft usw.

hilfe wär super.

cati
 
Hallo,

um die Sache näher einzukreisen (und banale Fehler auszuschließen) ein paar (zugegeben: ) dumme Fragen:

Hast du den iPod vorher aufgeladen? Funktioniert der iPod denn via USB?

Dylan
 
er is aufgeladen, aber der pc erkennt ihn nicht.
er wird auch über die firewire aufgeladen. da is also alles ok.

beim neuinstallieren krieg ich jedes mal diese meldung:

"bitte schließen sie ihren iPod an um ihn zu konfigurieren.
warten sie ein paar sek. bla bla bla..."

ich warte aber schon ewig.
 
hallo,
habe schlimmes vom musicmatch gehört, also

1. alles deinstalieren was mit ipod kam
2. unter www.ephpod.com ephpod herunterladen und installieren
3. ipod anschliessen
dann sollte es gehen.
habe selber einen mac aber die kollegen sagten dass es so besser ist, und music-tralala prog nicht taugt
 
iPod zurückgesetzt?

Hast du den iPod mal zurückgesetzt (Start/Pause und Menü-Taste mind. 5 Sek. gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint)? - Das Zurücksetzen löst die meisten Probleme...

Dylan

PS: die Fehleranalysen und Tipps in der Bedienungsanleitung hast du alle durch, oder?
 
Ich hatte musicmatch mal bei einem anderen MP3-Player dabei. Es ist die Hölle. Selbst MS-Proggis sind benutzerfreundlicher! Und das heißt schon was...vergiss es!
 
so wir haben jetzt festgestellt das das problem an der firewire karte liegt.

die systemsteuerung(geräteman.) sagt, "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

es ist ne DeLock, IEEE 1394A PCI Host controller Card.
es steht zwar nix von win2000 drauf, aber es wurde uns versichert das sie auch hier geht.

was nun?
einen treiber konnten wir weder auf der seite von delock.de finden noch auf treiber.de usw.
 
die eleganteste lšsung:

steige komplett um auf mac!

viel spass noch...
 
ma so ne einfache frage. was liegt näher als iTunes zu benutzen ^^
 
Hallo!

Hier schreibt mal ein PC-User (und ich arbeite auch schon mal mit MAC, wenns sein muss :) )

Also, IEEE 1394A PCI Host controller sind normalerweis immer zu win2000 kompatiebel. Win2000 erkennt diesen typ auch normalerweise und installiert selbstständig einen treiber, oder fordert dich auch eine treiber-CD oder -Diskette einzulegen. wenn Windows dies nicht tut, oder die installation abbricht, dann kann es auch sein, das ein "hardware"-problem augetreten ist.
mein vorschlag ist die firewire karte mal in einem anderen pci-steckplatz zu testen. falls du eine agp-grafikkarte vewendest, dann sollte der "oberste" (also der direkte nachbar des agp-steckplatzes) pci-steckplatz immer FREI bleiben...
wenn alle pci belegt sind, dann heisste es jonglieren und andere kombinationen ausprobieren.
wenn der iPod schon Win-Version ist, dann sollte der iPod als "Wechseldatenträger" im Arbeitsplatz mit einem eigenen Laufwerksbuchstaben auftauchen. sobald das der fall ist, sollte jegliche software auch auf den iPod zugreifen können....
VIEL GLÜCK und nicht verzagen!
mfg
Tim
 
Zurück
Oben Unten