iPod spielt wenige Titel nicht kmpl. ab. Warum?

René

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
Ich habe den iPod G 4, sw, 20 GB. Beim Abspielen von AAC Files werden manchmal die Titel mittendrin beendet und der iPod dudelt den nächsten ab.
Ein anderer User (2G) sagte, dass ihm das auch bei AIFF Files manchmal passierte.
Auch ein rippen auf einer niedrigeren KB bringt nix.

Warum macht er das? Es passiert auch nicht bei allen Titeln, aber immer bei den gleichen. Habe die neuste Software drauf.

Habe auch schon den iPod kmpl. neu bespielt, also alles gelöscht.
 
Die Musikdateien sind wohl nicht ganz konform.

No.
 
Hmmm.... ich habe über 2000 Titel drauf. Dann dürfte ja wohl kein Lied richtig abgespielt werden.. tut es aber nicht :D
 
So, ich habe den iPod resettet, sogar die HD defragmentiert und die Titel neu gerippt... trotzdem besteht das gleiche Problem weiterhin.... :(
Die Files sind auch kleiner als 35 MB.. daran kann es also auch nicht liegen.

Hat keiner eine Idee?
 
vieleicht sind die audiofiles kaputt. wenn du den iPod vom Computer entfernst, klickst du immer das "eject" icon in iTunes an um den iPod auszuwerfen?
 
Ja.. ganz brav :)
 
ich kenne das Problem aber keine Lösung ist schon total strange
 
Hier der entsprechende Artikel in MacTechNews.de:

"Apple veröffentlicht Lösungsvorschläge für Musikaussetzer beim iPod
08:49

Apple hat Lösungsvorschläge veröffentlicht, mit denen man Musikaussetzer beim iPod beheben kann. So soll man Songs, die größer als 32 MB sind, stärker komprimieren, damit diese vollständig in den Cache des iPod passen. Falls nur bei einem bestimmten Song ein Aussetzer auftritt, sei diese vermutlich beschädigt und man solle letztendlich den Song einfach noch einmal von der CD importieren. Mehr Informationen dazu befinden sich unter dem ersten Link. Was man bei möglicherweise fehlerhaften Songs aus dem iTunes Music Store machen soll, erklärt Apple allerdings nicht. Weiterhin soll auch das Zurücksetzen des iPod helfen, dazu:
1. Schließen Sie den iPod mithilfe des mitgelieferten FireWire Kabels an das Apple iPod Netzteil oder an den integrierten FireWire Anschluss eines Macintosh Computers an. Dieser muss eingeschaltet sein und darf sich nicht im Ruhezustand befinden.
2. Drücken Sie die Taste "Menu" und die Taste "Play/Pause" gleichzeitig und halten Sie sie gedrückt, bis das Apple/iPod Logo angezeigt wird, um den iPod zurückzusetzen. Nach dem Zurücksetzen (Reset) werden der iPod Name und das Apple Logo angezeigt. Das Zurücksetzen des iPod hat keine Auswirkungen auf die Musikdateien, die Datendateien oder die angepassten Einstellungen.
Wenn die Aussetzer bei allen Songs auftreten, sollte der iPod formatiert werden. Dabei werden allerdings alle Daten auf dem iPod gelöscht. Mehr Informationen zur Wiederherstellung des iPods erfährt man unter dem zweiten Link."

und hier die Links

1: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61018-de
2: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60983-d%A0
 
Ja... hatte ich alles gemacht. Nützt trotzdem nicht :(
 
Zurück
Oben Unten