iPod spielt wenige Titel nicht kmpl. ab. Warum?

  1. René

    René Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den iPod G 4, sw, 20 GB. Beim Abspielen von AAC Files werden manchmal die Titel mittendrin beendet und der iPod dudelt den nächsten ab.
    Ein anderer User (2G) sagte, dass ihm das auch bei AIFF Files manchmal passierte.
    Auch ein rippen auf einer niedrigeren KB bringt nix.

    Warum macht er das? Es passiert auch nicht bei allen Titeln, aber immer bei den gleichen. Habe die neuste Software drauf.

    Habe auch schon den iPod kmpl. neu bespielt, also alles gelöscht.
     
    René, 31.07.2005
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Die Musikdateien sind wohl nicht ganz konform.

    No.
     
    norbi, 31.07.2005
  3. René

    René Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... ich habe über 2000 Titel drauf. Dann dürfte ja wohl kein Lied richtig abgespielt werden.. tut es aber nicht :D
     
    René, 31.07.2005
  4. René

    René Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe den iPod resettet, sogar die HD defragmentiert und die Titel neu gerippt... trotzdem besteht das gleiche Problem weiterhin.... :(
    Die Files sind auch kleiner als 35 MB.. daran kann es also auch nicht liegen.

    Hat keiner eine Idee?
     
    René, 03.08.2005
  5. Mammut

    MammutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    vieleicht sind die audiofiles kaputt. wenn du den iPod vom Computer entfernst, klickst du immer das "eject" icon in iTunes an um den iPod auszuwerfen?
     
    Mammut, 03.08.2005
  6. René

    René Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ja.. ganz brav :)
     
    René, 03.08.2005
  7. Banzai-Bug

    Banzai-BugMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    ich kenne das Problem aber keine Lösung ist schon total strange
     
    Banzai-Bug, 03.08.2005
  8. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Hier der entsprechende Artikel in MacTechNews.de:

    "Apple veröffentlicht Lösungsvorschläge für Musikaussetzer beim iPod
    08:49

    Apple hat Lösungsvorschläge veröffentlicht, mit denen man Musikaussetzer beim iPod beheben kann. So soll man Songs, die größer als 32 MB sind, stärker komprimieren, damit diese vollständig in den Cache des iPod passen. Falls nur bei einem bestimmten Song ein Aussetzer auftritt, sei diese vermutlich beschädigt und man solle letztendlich den Song einfach noch einmal von der CD importieren. Mehr Informationen dazu befinden sich unter dem ersten Link. Was man bei möglicherweise fehlerhaften Songs aus dem iTunes Music Store machen soll, erklärt Apple allerdings nicht. Weiterhin soll auch das Zurücksetzen des iPod helfen, dazu:
    1. Schließen Sie den iPod mithilfe des mitgelieferten FireWire Kabels an das Apple iPod Netzteil oder an den integrierten FireWire Anschluss eines Macintosh Computers an. Dieser muss eingeschaltet sein und darf sich nicht im Ruhezustand befinden.
    2. Drücken Sie die Taste "Menu" und die Taste "Play/Pause" gleichzeitig und halten Sie sie gedrückt, bis das Apple/iPod Logo angezeigt wird, um den iPod zurückzusetzen. Nach dem Zurücksetzen (Reset) werden der iPod Name und das Apple Logo angezeigt. Das Zurücksetzen des iPod hat keine Auswirkungen auf die Musikdateien, die Datendateien oder die angepassten Einstellungen.
    Wenn die Aussetzer bei allen Songs auftreten, sollte der iPod formatiert werden. Dabei werden allerdings alle Daten auf dem iPod gelöscht. Mehr Informationen zur Wiederherstellung des iPods erfährt man unter dem zweiten Link."

    und hier die Links

    1: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61018-de
    2: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60983-d%A0
     
    CharlesT, 03.08.2005
  9. René

    René Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ja... hatte ich alles gemacht. Nützt trotzdem nicht :(
     
    René, 03.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod spielt wenige
  1. pensch75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.082
    pensch75
    07.10.2013
  2. winzumac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.730
    winzumac
    08.03.2013
  3. winzumac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.377
    babysnakes
    20.07.2011
  4. Tele
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    721
  5. eschte
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.309