iPod spielt in MP3 konvertierte AACs nicht vollständig

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir im iTunes Music Store zwei Alben gekauft, die ich nun beide mit hymn entschlüsselt habe, um sie auch auf den Linux-Rechnern abspielen zu können. Die Entschlüsselung hat gut geklappt, die AACs laufen immernoch einwandfrei.

Da es für Linux kein iTunes gibt, musste ich diese AACs nun noch in MP3s umwandeln. Das habe ich mit iTunes gemacht.

Auf dem Macintosh laufen die MP3s, auf dem iPod werden immer die letzten 30 Sekunden übersprungen.

Hört man ein Stück bis zu 30 Sekunden vor dem Ende, schaltet der iPod automatisch auf das nächste Stück weiter. Die AACs laufen auf dem iPod -- es kann also eigentlich nicht an hymn liegen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank für Antworten,
Faser
 
verstehe dich nicht ganz. wieso benutzt du nicht einfach die aacs auf dem ipod und die mp3s nur auf linux?
 
Weil ich für beides eine Musikbibliothek nutze und nicht den doppelten Platz benutzen will.

Außerdem wäre damit das Problem nicht gelöst... ;-)
 
Eine 128er aac-Datei auf mp3 gerippt. Klingt das noch ordentlich?
 
Es sind ja meistens 128-AACs, die ich auf 160er-MP3s rippe. Den Unterschied höre ich eigentlich nicht.

Hat jemand eine Idee, warum diese dann nicht vollständig abgespielt werden?

Bisher hat alles geklappt. Es sind diejenigen Stücke, die ich in der letzten Woche gekauft habe.
 
hängt das vielleicht mit den DRM des ITMS zusammen? - nur so ein gedanke.

ww
 
Naja, die geschützten AAC gehen. Die entschützten allerdings auch.

Also ist der DRM-Schutz ja schon entfernt, wenn ich die konvertiere. Anders ginge das ja auch garnicht.
 
Zurück
Oben Unten