iPod Spiele Backup, und nun...

eJUNKI3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einige Spiele im iTunes Store gekauft und zuletzt habe ich mir Texas Hold Em und Brain Challange zugelegt und da fängt mein Problem an. Zwischenzeitlich habe ich mein OS neu aufgesetzt, zwecks Leo. Wenn ich nun meinen iPod syncronisieren möchte, dann löscht er mir bereits vorhandene Spiele vom Gerät. Nun habe ich mir mit TouchCopy die Spiele auf HD gezogen, damit sie für den Fall der Fälle noch da sind, aber wie bekomme ich die Spiele nun wieder auf den iPod, trotz das iTunes alle Spiele anzeigt, werden diese nicht syncronisiert und auf das Gerät geschoben!? Wäre für Hilfe oder einen Tipp recht dankbar.
 
Ein ähnliches Problem habe ich hier auch, meine Spiele habe ich mit iTunes unter Windows gekauft und mit meinem iPod nano 3g synchronisiert, wenn ich jetzt den iPod mit meinem MBP verbinde ( habe darauf die komplette Bibliothek kopiert ) löscht er die vorhandenen Spiele und behauptet, dass diese nicht für diesen iPod lizensiert wären ich bin stink sauer.
 
habt ihr euren itunes account auch auf den neuen rechnern angemeldet?
ich denke, dass die spiele mit einem account zusammenhängen.
 
habt ihr euren itunes account auch auf den neuen rechnern angemeldet?
ich denke, dass die spiele mit einem account zusammenhängen.

Ja ich habe den gleichen Account auf dem MBP.
Interessant ist ja auch, dass iTunes die Spiele löscht und die Spiele in der Liste zum Synchronisieren stehen.

Im Account stehen sie aber nicht wie z.B. die Einkäufe von Musik sie tauchen auch in der Mediathek von iTunes unterm Mac nicht auf.

Also ich kann nur davor waren Spiele von Apple zu kaufen wenn man auf ein Backup angewiesen ist sind diese verloren. Ich hoffe sie morgen an meinem PC wieder herstellen zu können.
 
Nein das kann es wohl nicht sein. Und falls das so ist, ist das mit deutschem Recht nicht vereinbar. Ich muss doch jederzeit mein iTunes Konto bei Apple komplett löschen können, ohne dass mir gekaufte Funktionalität verloren geht?
 
Man kann die Spiele doch einfach kopieren und später in seine Mediathek ziehen. Sobald der Account angemeldet wurde kann man sie synchronisieren.
 
Man kann die Spiele doch einfach kopieren und später in seine Mediathek ziehen. Sobald der Account angemeldet wurde kann man sie synchronisieren.

Wie denn kopieren? Ich habe hier ein komplettes Backup meiner Windows Lib als RAR dort sind vom Spiel lediglich die Verzeichnisse, ein jpeg und ein Download Verzeichnis aber sonst liegt nichts im iTunes Ordner und die Verzeichnisse der Spiele sind alle leer!

iTunes erkennt aber das ich die beiden Spiele habe und bietet mir sie ja auch zur synchronisation an, aber dann behauptet es, dass diese nicht für diesen iPod lizensiert sind und das ist falsch. Der Hammer ist, dass er beim synchronisieren dann diese Spiele auch noch vom iPod löscht!

Also nochmal zusammengefasst ich habe auf meinem MBP ein Backup meiner Windows iTunes Lib eingespielt.
Music kein Problem alle Titel und Wiedergabelisten sind da.
Wenn ich dann aber meinen iPod an den MBP hänge werden alle gekauften Spiele gelöscht!
 
vielleicht die spiele nochmal neu herunterladen lassen, wenn das geht...
 
Die Spiele sind diese IPG Dateien. Bevor du synchronisierst, meldest du dich im iTunes Store an und dann sollte alles klappen. Daß iTunes die Spiele vom iPod löscht, wenn deinen Lizenz nicht aktiviert wurde, ist normal und bei gekaufter DRM Musik nicht anders.
 
Die Spiele sind diese IPG Dateien. Bevor du synchronisierst, meldest du dich im iTunes Store an und dann sollte alles klappen. Daß iTunes die Spiele vom iPod löscht, wenn deinen Lizenz nicht aktiviert wurde, ist normal und bei gekaufter DRM Musik nicht anders.

1. Es existieren keine IPG Dateien auf dem Rechner und auch im RAR File nicht!!!
2. Die Spiele wurden unter dem gleichen Account von meinem Windows PC auf diesen iPod aufgespielt bevor ich die LIB auf das MBP gespielt habe!!! (Ich habe nur diesen iPod nano). Die Spiele konnte ich bis heute abend auch spielen.
3. Bevor ich den iPod angeschlossen habe war ich im iTunes (MBP) Store angemeldet!!!
4. Unter meinem iPod (iTunes MBP) werden die Spiele zur Synchronisation angezeigt aber angeblich ist die Lizenz nicht für diesen iPod gültig.
5. Die Spiele werden nicht in der Mediathek von iTunes aufgeführt (MBP). Ich kann sie auch nicht in meinem Account anzeigen lassen und ich habe nur den einen dort werden nur meine Musik einkäufe aufgeführt!
6. Morgen abend bin ich wieder zu Hause und dann werde ich versuchen die Spiele wieder über meinen PC einzuspielen und dann hier berichten.

Was passiert eigentlich mit Spielen, wenn man einen iPod an einem fremden Rechner zum aufladen hängt und dort iTunes installiert ist, werden dann auch alle Spiele gelöscht?
 
Spiele sind mit Recher verdongelt Vorsicht

1. Es existieren keine IPG Dateien auf dem Rechner und auch im RAR File nicht!!!
6. Morgen abend bin ich wieder zu Hause und dann werde ich versuchen die Spiele wieder über meinen PC einzuspielen und dann hier berichten.

Was passiert eigentlich mit Spielen, wenn man einen iPod an einem fremden Rechner zum aufladen hängt und dort iTunes installiert ist, werden dann auch alle Spiele gelöscht?

Wie versprochen melde ich mich nochmal.

Zu 1. muss ich mich verbessern, die ipg Dateien waren vorhanden ich hatte fälschlicherweise jpg gelesen. Der MBP synchronisiert aber die Spiele trotzdem nicht, sondern löscht die vorhandenen sogar.

Zu 6. ich habe gerade meinen iPod wieder mit dem PC synchronisiert und die Spiele wurden wieder auf den iPod übertragen.

Mein Fazit:

Die Spiele sind nicht mit dem iPod verdongelt sondern mit dem Rechner von dem sie gekauft wurden! Man kann kein Backup auf einem anderen Rechner nutzen. Das konnte ich hier in Kombination PC und Mac reproduzieren.

Musik ist davon nicht betroffen, dort reicht es sich im iTunes Store anzumelden.

Für mich bedeutet dies im speziellen Fall, dass es nicht möglich ist unterwegs meinen iPod über das MBP aufzuladen bzw. mit diesem zu synchronisieren.

Wenn ich etwas Zeit habe werde ich mal eine Mail an Apple senden um den Sachverhalt zu klären.
 
Zurück
Oben Unten