iPod speicher voll

  1. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hab ein Ipod mini 1g und der speicherwird als belegt angeigt obwohl keine musik drauf ist und er auch sonst leer zu sein scheint.
    bei macOS scheint es immer so zu sein das auf wechseldatenträgern die dateien nicht wirklich gelöscht werden wenn man sie in den papierkorb legt sondernd nur als gelöscht angezeigt werden.
    wie kann ich nun den speicher meines ipod wieder leer machen?
    ich will ihn nicht einfach mit dem festplattendienstprogramm formatieren weil dann ja auch die Firmeware gelöscht wird.
    kann man nicht einfach irgendwo nen häckchen anklicken so dass die versteckten dateien angezeigt werden und dann auch löschbar sind?
    also ich wäre dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ichs am besten machen kann.

    edit:in beitrag 12 befindet sch die lösung kurz und klar beschrieben
     
    GN.Apple, 23.03.2006
  2. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Papierkorb leeren
     
    The Grinch, 24.03.2006
  3. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    109
    Die Firmware befindet sich auf einer versteckten Partition die gar nicht angezeigt wird. Daher sollte nichts schliefgehen wenn du den iPod formatierst. Sonst nimm einfach den iPod Updater, der lässt auch einen leeren iPod zurück.
     
    Trey, 24.03.2006
  4. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Das haben schon einige gedacht und beim formatieren den iPod zerstört.
    Wenn überhaupt, sollte man den iPod mit dem Updater wieder herstellen.

    Aber scheinbar liegts bei ihm daran, dass er zwar löscht, aber nicht den Papierkorb leert. Warum immer mit dem Holzhammer kommen?
     
    The Grinch, 24.03.2006
  5. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ok wenn du sagst das das mit dem papierkorb geht dann probier ichs mal aus.
    ich hätte es jetzt allerdings mir nicht selber gedacht weil der papierkorb meines rechners ja unabhängig vom iPod ist.
    ich hab allerdings schon den updater benutzt was blöd war weil es gut 40 minuten gedauert hat bis die musik wieder drauf war
     
    GN.Apple, 24.03.2006
  6. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Mal eins vorneweg: vergiss diese ganze "Formatieren = gut" Geschichte aus Windows Zeiten! Lös dich davon!
    Ich hab früher unter WIN auch regelmäßig formatiert etc, am Mac brauchst du das idR. nicht - es gibt natürlich auch Ausnahmen....

    Der Papierkorb des Mac ist eine "Sammelstelle" für sämtliche gelöschten Dateien!
     
    The Grinch, 24.03.2006
  7. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann datein die sich auf meinem iPod befinden wirklich löschen indem ich sie in den papierkorb des angeschlossenen rechners werfe und diesen dann leere.

    kopfkratz wie solln das klappen?
     
    GN.Apple, 24.03.2006
  8. ynos

    ynos

    Na logisch klappt das. Ist bei einem Stick oder so ja nicht anders...
     
    ynos, 24.03.2006
  9. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Das halte ich mal für ein Gerücht.

    Schieben in den Papierkorb bewirkt, daß die Dateien in das Trash-Verzeichnis auf dem Speichermedium bewegt werden. Erst das Entleeren des Papierkorbs löscht die Dateien wirklich.

    No.
     
    norbi, 24.03.2006
  10. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Alles was du auf einem Datenträger löschst kommt in ein Verstecktes Verzeichnie, ._trash oder so, auf dem jeweiligen Datenträger.
    Leerst du den Papierkorb wird es gelöscht.
     
    Peacekeeper, 24.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod speicher voll
  1. Fantin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.351
  2. christoph2022

    iPod Touch Speicher von Ipod Touch 4G 8GB erweitern? wie?

    christoph2022, 16.10.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.302
    looper909
    16.10.2011
  3. Steven7920
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.179
    Steven7920
    06.09.2009
  4. fossa
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    745
  5. amodium
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.709
    Andreas Harder
    19.12.2007