iPod-Software update für 3G iPod lohnenswert?

Diskutiere das Thema iPod-Software update für 3G iPod lohnenswert? im Forum iPod

  1. matzwa

    matzwa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Ich finde es super, daß Apple auch für die älteren iPod-Modelle noch Software Updates herausgibt. Aber die neuen Funktionen hauen mich jetzt nicht vom Hocker! Ich hätte mir längere Akkulaufzeit gewünscht. Aber da hat sich wohl nichts geändert, oder hat jemand andere Erfahrungen?

    Gruß
    Matze
     
  2. blackeyed

    blackeyed Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    wenn du es super findest, warum hast du es dann noch nicht installiert? :D

    und längere akkulaufzeit??? wo soll die denn hergezaubert werden?
     
  3. Rob72

    Rob72 Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.11.2001
    bessere Akkulaufzeiten, könnten durch verbessertes Powermanagement errreicht werden -
    nicht gerade von 8 auf 18h; aber Powermanagement könnte durch software optiniert werden...

    aber daran glaub ich auch nicht (mehr) :rolleyes: #
     
  4. matzwa

    matzwa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Ich habe es noch nicht installiert, weil man sich das wohl überlegt, ob man die 24MB's mit einem 56k Modem herunterläd, obwohl man die neuen Funktionen nicht wirklich braucht. Außerdem kommen da noch ein paar MB's dazu, weil man ja iTunes auch gleich mit updaten muß.
     
  5. blackeyed

    blackeyed Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    entschuldige, an sowas denke ich schon gar nicht mehr. da hast du natürlich recht, so grundlegend sind die änderungen nicht wenn man sich mit den 24MB quälen muss.

    das kann sicherlich warten bis du eine bessere gelegenheit zum updaten hast. ich hab mich nur sehr über die aktualisierte menu-struktur gefreut, da hab ich lange drauf gewartet.
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 Mitglied

    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    ich habe in anderen foren (apple discussions etc.) gelesen, dass da einige schon veränderungen festgestellt haben, kann natürlich auch einbildung sein.
    z.b. genauere akkuanzeige, etwas längere akkulaufzeit, besserer klang usw.

    leute mit 1,2,oder 3g-ipods, wo eigentlich offiziell nur die menüstruktur und teilweise das verwalten von on-the-go-playlisten geändert wurde.

    also ich würde eigentlich immer die neuste software aufspielen, denk schon dass da immer auch etwas "feintuning" betrieben wird.
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 Mitglied

    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
  8. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Die wichtigsten neuen Funktionen sind meiner Meinung nach:

    - der neue Musik-Menüpunkt mit der neuen Kategorie "Hörbücher"
    - der Shuffle Modus direkt im Hauptmenü
    - das erstellen mehrerer On-the-go Wiedergabelisten, sowie die Möglichkeit einzelne Songs aus einer On-the-go Liste entfernen zu können.

    Ich finde es lohnt sich schon. Speziell den Shuffle Modus verwende ich sehr gerne.
     
  9. Mir hat es auch der Shuffle angetan. Abgesehen davon ist ein Update nie verkehrt. Pflege muss sein.
     
  10. Master Pod

    Master Pod Mitglied

    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Vielleicht gibts demnächst eine neue Fairplay Version?
    Das könnte man dann mit ein paar neuen Funktionen garnieren für die 1- 3 G und schon sind alle iPod User glücklich! Ich würde ja gerne USB OTG auf meinem iPod 4G sehen. Mal gucken was Apple für mich im Ärmel hat.
    Aurevoir;
    le MP :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...