iPod-Software update für 3G iPod lohnenswert?

matzwa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich finde es super, daß Apple auch für die älteren iPod-Modelle noch Software Updates herausgibt. Aber die neuen Funktionen hauen mich jetzt nicht vom Hocker! Ich hätte mir längere Akkulaufzeit gewünscht. Aber da hat sich wohl nichts geändert, oder hat jemand andere Erfahrungen?

Gruß
Matze
 
matzwa schrieb:
Ich finde es super, daß Apple auch für die älteren iPod-Modelle noch Software Updates herausgibt. Aber die neuen Funktionen hauen mich jetzt nicht vom Hocker! Ich hätte mir längere Akkulaufzeit gewünscht. Aber da hat sich wohl nichts geändert, oder hat jemand andere Erfahrungen?

Gruß
Matze

wenn du es super findest, warum hast du es dann noch nicht installiert? :D

und längere akkulaufzeit??? wo soll die denn hergezaubert werden?
 
bessere Akkulaufzeiten, könnten durch verbessertes Powermanagement errreicht werden -
nicht gerade von 8 auf 18h; aber Powermanagement könnte durch software optiniert werden...

aber daran glaub ich auch nicht (mehr) :rolleyes: #
 
Ich habe es noch nicht installiert, weil man sich das wohl überlegt, ob man die 24MB's mit einem 56k Modem herunterläd, obwohl man die neuen Funktionen nicht wirklich braucht. Außerdem kommen da noch ein paar MB's dazu, weil man ja iTunes auch gleich mit updaten muß.
 
entschuldige, an sowas denke ich schon gar nicht mehr. da hast du natürlich recht, so grundlegend sind die änderungen nicht wenn man sich mit den 24MB quälen muss.

das kann sicherlich warten bis du eine bessere gelegenheit zum updaten hast. ich hab mich nur sehr über die aktualisierte menu-struktur gefreut, da hab ich lange drauf gewartet.
 
ich habe in anderen foren (apple discussions etc.) gelesen, dass da einige schon veränderungen festgestellt haben, kann natürlich auch einbildung sein.
z.b. genauere akkuanzeige, etwas längere akkulaufzeit, besserer klang usw.

leute mit 1,2,oder 3g-ipods, wo eigentlich offiziell nur die menüstruktur und teilweise das verwalten von on-the-go-playlisten geändert wurde.

also ich würde eigentlich immer die neuste software aufspielen, denk schon dass da immer auch etwas "feintuning" betrieben wird.
 
Die wichtigsten neuen Funktionen sind meiner Meinung nach:

- der neue Musik-Menüpunkt mit der neuen Kategorie "Hörbücher"
- der Shuffle Modus direkt im Hauptmenü
- das erstellen mehrerer On-the-go Wiedergabelisten, sowie die Möglichkeit einzelne Songs aus einer On-the-go Liste entfernen zu können.

Ich finde es lohnt sich schon. Speziell den Shuffle Modus verwende ich sehr gerne.
 
Mir hat es auch der Shuffle angetan. Abgesehen davon ist ein Update nie verkehrt. Pflege muss sein.
 
Vielleicht gibts demnächst eine neue Fairplay Version?
Das könnte man dann mit ein paar neuen Funktionen garnieren für die 1- 3 G und schon sind alle iPod User glücklich! Ich würde ja gerne USB OTG auf meinem iPod 4G sehen. Mal gucken was Apple für mich im Ärmel hat.
Aurevoir;
le MP :D
 
Nur mal so eine Anmerkung...ist mir ein Update entgangen :D?

Auf meinem iPod 3. Generation hab ich Version 2.2

Hat sich erledigt, grad gesehen...hab' mich irritieren lassen zumal die Updater ja sonst nie mehr für die 3. Gen. waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen iPod auch mal aktualisiert, und habe bis her nichts negatives bemerkt. Schaden kann es nicht ;)
 
SchaSche schrieb:
Ich habe meinen iPod auch mal aktualisiert, und habe bis her nichts negatives bemerkt. Schaden kann es nicht ;)

In dem Update ist jetzt eine neue Funktion eingebaut, die gegen Sägen schützt! :D
 
hat sich etwas an der batterie dauer geändert? hat jemand erfahrungen??? also am 3G ipod...bringt es eig. etwas einnen akku der 4Gipods einzubauen, die ja 12 std. halten?
 
Ich habe einen 15 GB iPod 3G vom Juli 2003. Gestern habe ich einen Testlauf gemacht, der iPod lief für 7,5 Stunden. So lange lief er aber auch schon vor dem Update, für mich sieht es nicht so aus als hätte sich da etwas geändert.
 
Zurück
Oben Unten