"iPod - So ein sch***!"

zweiundvierzig schrieb:
Ich dachte immer, dass das lange Drücken der Pause-Taste dem Ausschalten entspricht.
Ich eigentlich auch… kopfkratz

Wenn ich einfach nur, wie weiter vorne beschrieben, auf Pause schalte, ist der Akku ziemlich schnell leer… Halte ich allerdings die Pause-Taste gedrückt, hält der Akku wesentlich länger. Hab noch nicht ausprobiert, wie viel, aber auf jeden Fall so signifikant länger, daß ich bisher den Eindruck hatte, der iPod wäre "ausgeschaltet".

Erklärung?
 
Dingo schrieb:
Ich eigentlich auch… kopfkratz

Wenn ich einfach nur, wie weiter vorne beschrieben, auf Pause schalte, ist der Akku ziemlich schnell leer… Halte ich allerdings die Pause-Taste gedrückt, hält der Akku wesentlich länger. Hab noch nicht ausprobiert, wie viel, aber auf jeden Fall so signifikant länger, daß ich bisher den Eindruck hatte, der iPod wäre "ausgeschaltet".

Erklärung?
Isser aber nicht. Beim "ausschalten" (langem Druck auf die Pause-Taste) geht der iPod in den "Schlafmodus", was man daran erkennt, dass er gleich wieder läuft, wenn man ihn einschaltet. Nach 24h geht er dann in den "Tiefschlafmodus", in dem er wesentlich weniger saft braucht, aber eben immer noch ein bisschen. Wenn man ihn dann einschaltet, zeigt er den "Apfel" und braucht ein paar Sekunden bis zur Betriebsbereitschaft. Ausserdem ist dann der "Shuffle"-Modus beim 4G zurückgesetzt.

Es ist auch klar, dass der iPod immer etwas Strom brauche muss, die Uhr läuft ja weiter....

Der Mini meiner Freundin war nach 2 Wochen Urlaub ohne Benutzung leer (vorher geladen), mein 4G hatte in der gleichen Zeit nur relativ wenig verloren...

Snoop
 
Also ich kann nur für meinen 20GB iPod 3G sprechen, aber den habe ich teilweise auch mal 1-2 Wochen unbenutzt rumliegen und der Akku ist trotzdem noch nicht leer. Woher dieses "nach 30h ist der Akku leer" kommt, ist mir schleierhaft. Zumindest bei meinem iPod hält der Akku nämlich wesentlich länger.
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber soweit ich weiß gibt es doch ein Firmwarehack, wo man einstellen kann das Anstatt der Akkubalken Zahlenwerte den Füllstand abgeben und so. Und so weit ich weiß, ist in diesem Hack auch die Option dabei, das der iPod jedesmal sich komplett abstellen tut.

Ich habs noch nich ausprobiert, da ich meinen nur am Wochenende mal rumliegen hab, sonst iser ja immer bei mir und somit immer an. ;)
 
Korgan74 schrieb:
Also ich kann nur für meinen 20GB iPod 3G sprechen, aber den habe ich teilweise auch mal 1-2 Wochen unbenutzt rumliegen und der Akku ist trotzdem noch nicht leer. Woher dieses "nach 30h ist der Akku leer" kommt, ist mir schleierhaft. Zumindest bei meinem iPod hält der Akku nämlich wesentlich länger.
Naja, wie schon geschrieben hat mein 4G auch nur so 10-20% verloren (2 Wochen "ausgeschaltet"). Der Mini meiner Freundin hat sich in der gleichen Zeit so geleert, dass er nicht mehr angeschaltet werden konnte....

Es hängt also vom Modell (und evtl. auch vom konkreten Gerät ;)) ab, wie lange der iPod "ausgeschaltet bleiben kann...

Snoop
 
Meiner ist im Schlaf-Modus auch noch nicht leer gegangen, mal davon abgesehen das meiner noch nie ganz leer war ;) bwohl ich ihn eigentlich jeden tag gebrache ihn aber nur selten auflade :D

Neulich war die akku-anzeige sogar ganz leer, und ich konnte noch hören!
Ich dachte schon die Anzeige wäre kaputt :p
 
Zurück
Oben Unten