iPod snyc spinnt leider plötzlich

daspfanni2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
iPod sync spinnt leider plötzlich

Hi,


seit einiger Zeit spinnt mein guter "alter" iPod 5.0G 60 GB beim sync mit iTunes:

Oft dauert der sync so lange (ohne das etwas sichtbares passiert) , dass ich aus Ungeduld den Vorgang abbreche. Dann kann nur ein iPod Reset den Kumnpel zum weiterarbeiten überreden.

Wiederrum synct iTunes 7.1 manchmal 600 bis 900 Lieder einfach so neu auf, ohne dass ich diese Lieder in iTunes oder iPod gehört oder sonstwie modifiziert hätte. Das nervt auch total(wenn man nur schnell diue neuste Podacast Episode syncen will).

Kann es vielleicht sein, dass meine Bibliothek durch iTunes 7 "unstabil" geworden ist und dadurch der Syync Prozess soviele "neue" Lieder findet?

Kann es vielleicht an der Benutzung von "gopod" liegen?

Beides (itunes 7 und gopod) habe ich etwa gleichzeitig eingeführt.

Hat jemand auch das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank

Euer
Pfanni
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja:

wiederherstellen funktioniert problemlos. auch der ipod hardwaretest sagt nichts schlimmes über den SMART Status der Festplatte
 
dasselbe problem hier. ich habe meine itunes bibliothek vom pb12" auf mein neues macbook transferiert, auch mit vielen problemen (ab version 7.1.1 gehts nun).

nun möchte ich den ipod syncen und das geht dann plötzlich nicht mehr: das speichermedium ist fehlerhaft und kann nicht beschrieben werden.

ständig und immer. das nervt. mit dem macbook habe ich eigentlich nur probleme mit itunes. das nervt.

es nervt.
 
...
Wiederrum synct iTunes 7.1 manchmal 600 bis 900 Lieder einfach so neu auf, ohne dass ich diese Lieder in iTunes oder iPod gehört oder sonstwie modifiziert hätte. Das nervt auch total(wenn man nur schnell diue neuste Podacast Episode syncen will).

Das ist hier schon in mehreren Freds unter diversen Topics beschrieben worden.

Lass mich raten: Alle Songs, die neu gesynct werden, obwohl nichts mit ihnen passiert ist, haben irgendwie "The" im Bandnamen, Album- oder Liedtitel?

Hast Du iTunes irgendwie verändert (Sprache umgestellt, manuelles The-Bug entfernen etc.)?

Daran scheint es nämlich zu liegen...

Lass mal iTunes ohne Veränderung laufen, dann synct er normal, sobald Du was änderst, synct er alle mit "The" ständig neu.

Habe leider noch keine akzeptable Lösung gefunden...
 
hmm... das mit "the" muss ich überprüfen...


ja die "the" modifikation habe ich natürlich vorgenommen. und eben den ipod gepatched mittels gopod...

mal sehen!
 
also "the beatles" waren auf jedenfall dabei (habe nicht länger hingeschaut) :)

habe mal itunes komplett gelöscht und neu installiert. dann ipod wiederhergestellt. im moment snyt er noch. halte euch auf dem laufenenden...

ach ja kalle: hast du einen link zu einem thread, der genau das problem behandelt?
 
ok. es geht. gopod war nicht schuld. es war die "the" änderung in itunes!


danke!!!
 
den "The" bug habe ich nicht angefasst, trotzdem kam gestern beim Anschluss meines iPod die Meldung "iTunes hat einen defekten iPod gefunden" :faint:. Das ganze 3x hintereinander, erst ein Neustart hat dazu geführt dass iTunes wieder mit dem iPod wollte :kopfkratz:
 
hmm. das ist aber ganz anders als das problem, welches ich hatte:)

hast du ihn schon wiederhergestellt?

geh mal in den diagnose modus: was sagt der ipod zu seinem SMART status der festplatte?
 
neustart, beim apfel knopf + links drücken

dann menü für manual test

io-> harddrive ->hdsmartdata

bei mir:

retracts 30
reallocs 0
pending sec. 0
poweron 127
st/st 5939

also imho alles ok..
hartes leben so ne ipod hd

genauso kannst du den ram und batterie checken!
 
hmm. das ist aber ganz anders als das problem, welches ich hatte:)
:jaja: ich weiss

hast du ihn schon wiederhergestellt?
das Teil läuft wie ein Glöckchen. da sehe ich keine Veranlassung dazu

geh mal in den diagnose modus: was sagt der ipod zu seinem SMART status der festplatte?
die Festplatte scjeint i.O. zu sein

egal, jetzt tut er ja wieder, dachte nur dass das vielleicht ein Problem mit der neuen iTunes Version ist
 
Hallo hänge mich hier mal so kurz rein!

Habe ein anderes Problem, passt hier aber vielleicht ganz gut rein:

Also, ich habe meine gekauften Lieder gebrannt und als aac wieder eingelesen, damit ich diese auch mal auf mein Handy packen kann!
Seit heute meckert iTunes und überspielt ein paar dieser Lieder nicht auf meinen iPod nano. Er sagt, der iPod dürfte diese Lieder nicht abspielen! Andere Lieder, bei denen ich genau das gleiche getan hatte, sync er aber ohne jegliches Problem!

Kann mir da jemand helfen?
 
Also, habe jetzt die Lieder auf eine CD gebarnnt und neu eingelsen! Klappt trotzdem nicht!

Habe dann den iPod komplett zurücksetzten lassen und neu bespielt - Klappt auch nicht!

Was kann denn da los sein?
 
Zurück
Oben Unten