ipod skipt wiedergabeliste durch !! spielt keine songs mehr ab !!

B

bodensee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo !

mein ipdo spielt leider keine titel mehr ab, sondern skipt bei jeder wiedergabeliste die ich anwähle die titel einmal komplett durch und landet dann wieder in der musik rubrik. hab ihn schon resettet, das hat leider nichts geholfen. kennt jemand da problem und weiss rat ?? gleichzeitig entleert sich übrigens der frisch aufgeladene akku innerhalb von 5 minuten fast komplett auf null. er reagiert auf pause, menu und alles andere, aber bei den wiedergabelisten streikt er !!

danke für eure hilfe. ist übrigens ein alter 15 GB mit rad und 4 tasten.

grüsse
bodensee
 
Hast du mal alle Titel gelöscht und nur einige wenige aufgespielt? Lassen sich diese (wenigen) in iTunes problemlos abspielen?
Hast du den iPod nur resettet (komisches Wort) oder hast du die Software des iPods neu aufgespielt?

Chris
 
hi chris,

auch mit weniger titeln passiert das. ab und zu spielt er dann alles normal ab und dann fängt er wieder an einfach weiterzu skippen.
hab den ipod nur wiederhergestellt über itunes. neue software hab ich nicht aufgespielt. wäre das eine lösung ? wie geht das denn ?

danke !
 
Ich glaube das geht auch über iTunes, bin aber nicht ganz sicher.

Hm, irgendwie klingt das für mich nach fehlerhaften Musikdateien. Hast du mal eine CD neu importiert und diese Titel auf den iPod geladen - wenn das Problem auch dann noch auftritt ist zumindest eine Fehlerquelle (die Musikdateien) ausgeschlossen.

Dummerweise ist die Garantie abgelaufen, oder?

Ich drück dir die Daumen!
 
das letzte was ich draufgeladen habe, war ein album das ich direkt bei itunes im store gekauft habe. da trat das gleiche problem auf. aber vielleicht zerschiesst wirklich eine kaputte datei aus einer anderen wiedergabeliste den ipod. dann mal fröhlich suchen, sind ja nur 3.000 songs drauf :(

ja, garantie ist bestimmt abgelaufen. ist knapp 3 jahre alte das teil. schade.

aber trotzdem erstmal danke für deinen tip. wenn dir sonst noch was einfällt, gerne :)
 
das Problem mit der skippenden wiedergabeliste habe ich bei meinem ipod auch mal gehabt.
Der Fehler trat aber nur bei gekauften Songs auf, nicht bei den von mir importierten.

Lösung:
beim ipod aktualisieren habe ich den ipod zu früh getrennt
(auf dem ipod stand noch "bitte nicht trennen",
in itunes war er aber schon fertig)
mein ipod konnte sich wohl nicht mit mein itunes account
unterhalten und hat somit alle gekauften Lieder deaktiviert.
Ein erneutes aktualisieren hat das Problem dann gelöst.

Bist du vielleicht nicht eingeloggt ?
iPod Probleme? dort steht beschrieben wie du ihn zurücksetzt, wiederherstellst usw
 
Habe das Problem auch

Habe das Problem auch hin und wieder mit einem älteren iPod (20 GB). Bei einer Recherche im Internet wird jedenfalls deutlich, dass dies ein systematisches Problem sein muss, wobei sich Apple dazu scheinbar nicht äußert.
Bei mir stellt es sich folgendermaßen dar:
Insbesondere wenn der iPod sein System neu hochfahren muss (also wenn der Apfel am Anfang erscheint), passiert es bei jedem dritten Mal, dass er die gekaufte Musik nicht abspielt und die nicht gekaufte, sondern von meinen gekauften CD's kopierten Liedtitel abspielt. Nach unregelmäßigen Zeitabständen funktioniert das Abspielen der gekauften Liedtitel wieder, und dass ohne das ich iTunes oder sonst ein Programm verwendet habe.

Heute hatte ich das gleiche Problem wieder und habe daraufhin die Daten vom iPod gesichert, d.h. die Musikordner (die sich ja als versteckte Ordner auf dem iPod befinden), habe ich auf meine lokale Festplatte kopiert. Danach funktionierte der iPod wieder.

Dies lässt m.E. folgende Vermutung zu: Entweder besteht ein Treiberproblem, dass dazu führt, dass der iPod in bestimmten Konstellationen nicht mehr in der Lage ist die gekauften Dateien auf seiner Festplatte richtig zu erkennen bzw. zu lesen (das würde auch für den erhöhten Energiebedarf in einem solchen Falle sprechen. Oder aber es ist ein Herstellungsfehler, der zur selben Konsequenz führt. Durch das Kopieren der Dateien auf meine lokale Festplatte habe ich womöglich die iPod Software dazu "gezwungen", die Dateien wieder vollständig zu lesen. Das kann aber keine dauerhafte Problemlösung darstellen.
 
Zurück
Oben Unten