ipod skipt wiedergabeliste durch !! spielt keine songs mehr ab !!

  1. bodensee

    bodensee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo !

    mein ipdo spielt leider keine titel mehr ab, sondern skipt bei jeder wiedergabeliste die ich anwähle die titel einmal komplett durch und landet dann wieder in der musik rubrik. hab ihn schon resettet, das hat leider nichts geholfen. kennt jemand da problem und weiss rat ?? gleichzeitig entleert sich übrigens der frisch aufgeladene akku innerhalb von 5 minuten fast komplett auf null. er reagiert auf pause, menu und alles andere, aber bei den wiedergabelisten streikt er !!

    danke für eure hilfe. ist übrigens ein alter 15 GB mit rad und 4 tasten.

    grüsse
    bodensee
     
    bodensee, 01.03.2007
  2. bndr

    bndrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Hast du mal alle Titel gelöscht und nur einige wenige aufgespielt? Lassen sich diese (wenigen) in iTunes problemlos abspielen?
    Hast du den iPod nur resettet (komisches Wort) oder hast du die Software des iPods neu aufgespielt?

    Chris
     
    bndr, 01.03.2007
  3. bodensee

    bodensee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi chris,

    auch mit weniger titeln passiert das. ab und zu spielt er dann alles normal ab und dann fängt er wieder an einfach weiterzu skippen.
    hab den ipod nur wiederhergestellt über itunes. neue software hab ich nicht aufgespielt. wäre das eine lösung ? wie geht das denn ?

    danke !
     
    bodensee, 01.03.2007
  4. bndr

    bndrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube das geht auch über iTunes, bin aber nicht ganz sicher.

    Hm, irgendwie klingt das für mich nach fehlerhaften Musikdateien. Hast du mal eine CD neu importiert und diese Titel auf den iPod geladen - wenn das Problem auch dann noch auftritt ist zumindest eine Fehlerquelle (die Musikdateien) ausgeschlossen.

    Dummerweise ist die Garantie abgelaufen, oder?

    Ich drück dir die Daumen!
     
    bndr, 01.03.2007
  5. bodensee

    bodensee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das letzte was ich draufgeladen habe, war ein album das ich direkt bei itunes im store gekauft habe. da trat das gleiche problem auf. aber vielleicht zerschiesst wirklich eine kaputte datei aus einer anderen wiedergabeliste den ipod. dann mal fröhlich suchen, sind ja nur 3.000 songs drauf :(

    ja, garantie ist bestimmt abgelaufen. ist knapp 3 jahre alte das teil. schade.

    aber trotzdem erstmal danke für deinen tip. wenn dir sonst noch was einfällt, gerne :)
     
    bodensee, 01.03.2007
  6. Fry2k

    Fry2kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    das Problem mit der skippenden wiedergabeliste habe ich bei meinem ipod auch mal gehabt.
    Der Fehler trat aber nur bei gekauften Songs auf, nicht bei den von mir importierten.

    Lösung:
    beim ipod aktualisieren habe ich den ipod zu früh getrennt
    (auf dem ipod stand noch "bitte nicht trennen",
    in itunes war er aber schon fertig)
    mein ipod konnte sich wohl nicht mit mein itunes account
    unterhalten und hat somit alle gekauften Lieder deaktiviert.
    Ein erneutes aktualisieren hat das Problem dann gelöst.

    Bist du vielleicht nicht eingeloggt ?
    iPod Probleme? dort steht beschrieben wie du ihn zurücksetzt, wiederherstellst usw
     
    Fry2k, 01.03.2007
  7. chz

    chzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem auch

    Habe das Problem auch hin und wieder mit einem älteren iPod (20 GB). Bei einer Recherche im Internet wird jedenfalls deutlich, dass dies ein systematisches Problem sein muss, wobei sich Apple dazu scheinbar nicht äußert.
    Bei mir stellt es sich folgendermaßen dar:
    Insbesondere wenn der iPod sein System neu hochfahren muss (also wenn der Apfel am Anfang erscheint), passiert es bei jedem dritten Mal, dass er die gekaufte Musik nicht abspielt und die nicht gekaufte, sondern von meinen gekauften CD's kopierten Liedtitel abspielt. Nach unregelmäßigen Zeitabständen funktioniert das Abspielen der gekauften Liedtitel wieder, und dass ohne das ich iTunes oder sonst ein Programm verwendet habe.

    Heute hatte ich das gleiche Problem wieder und habe daraufhin die Daten vom iPod gesichert, d.h. die Musikordner (die sich ja als versteckte Ordner auf dem iPod befinden), habe ich auf meine lokale Festplatte kopiert. Danach funktionierte der iPod wieder.

    Dies lässt m.E. folgende Vermutung zu: Entweder besteht ein Treiberproblem, dass dazu führt, dass der iPod in bestimmten Konstellationen nicht mehr in der Lage ist die gekauften Dateien auf seiner Festplatte richtig zu erkennen bzw. zu lesen (das würde auch für den erhöhten Energiebedarf in einem solchen Falle sprechen. Oder aber es ist ein Herstellungsfehler, der zur selben Konsequenz führt. Durch das Kopieren der Dateien auf meine lokale Festplatte habe ich womöglich die iPod Software dazu "gezwungen", die Dateien wieder vollständig zu lesen. Das kann aber keine dauerhafte Problemlösung darstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod skipt wiedergabeliste
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    211
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
    rcprinz
    10.05.2017
  5. loudless

    iTunes skipt

    loudless, 18.07.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    345
    loudless
    18.07.2007