iPod shuffle

:-) Barbara

:-) Barbara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Hallo zum zweiten Mal für heute :)

OK, das passt vielleicht nciht so ganz hierher, aber ich versuchs trotzdem mal:

Die Musik in meinem Fitnesstudio find ich doof, deshalb möchte ich mir einen iPod Shuffle kaufen. Bei ebay vielleicht. Wie ist das denn da mit der Energieversorung? Ist da eine Batterie drin oder eín Akku? Wie lädt man den auf, braucht man dafür so eine Docking Station? Muss ich noch was Wichtiges wissen?


Barbara
 
es ist ein akku enthalten der per usb-anschluss geladen wird. steckst du den shuffle an den rechner lädt er auf.
 
Hi Barbie :) ,

wenn Du einen Mac oder PC hast (brauchst Du ja zum syncen mit iTunes) kannst ihn am Computer aufladen per USB. Die Batterie des Shuffle ist nicht austauschbar ...;)

Ich habe letzte Woche einen nagelneuen Shuffle 1GB für Knapp 75 Euronen bei ebay ersteigert ... toller Sound und echt edel!!!:p


Grüße
SHAKA:cool:
 
Hallo Barbara,

hier findest du alle wichtigen Infos über den shuffle.

Grüße,
tridion
 
Soll ich Dir was verraten, seit ich meinen iPod Shuffle habe, habe ich ihn nie wieder zum Laden angesteckt immer nur um Lieder zu kopieren. Offenbar genügt ihm das aber um (für meine bescheidenen Ansprüche) immer genug Saft zu haben! :D Das komische ist, ich habe auch noch nie gesehen, dass die Kontrollleuchte für den Ladezustand eine andere Farbe als grün gezeigt hätte. Vermutlich liegst daran, dass ich selten länger als 2-3 Std. am Stück höre bevor der Shuffle wieder an mein iBook kommt um mit neuen Podcasts bestückt zu werden.
 
Also wenn unsre Barbara jetzt nicht informiert is....?

Ich rate dir trotzdem von dem kauf eines shuffles ab! Ein mp3 Player ohne Display (egal wie edel er aussieht) ist Müll...sry!
 
orgonaut schrieb:
Soll ich Dir was verraten, seit ich meinen iPod Shuffle habe, habe ich ihn nie wieder zum Laden angesteckt immer nur um Lieder zu kopieren. Offenbar genügt ihm das aber um (für meine bescheidenen Ansprüche) immer genug Saft zu haben! :D Das komische ist, ich habe auch noch nie gesehen, dass die Kontrollleuchte für den Ladezustand eine andere Farbe als grün gezeigt hätte. Vermutlich liegst daran, dass ich selten länger als 2-3 Std. am Stück höre bevor der Shuffle wieder an mein iBook kommt um mit neuen Podcasts bestückt zu werden.


Huch! Bei mir wär´s sogar nur etwas mehr als `ne Stunde! Allerdings würde ich wohl höchst selten die Mucke wechseln, ich hätt zum (Ausdauer-) Training gern immer wieder das Gleiche, zum orientieren, wie lang ich noch muss :)
Also der Akku hält elendig lange durch, das ist ja gut zu wissen.

Barbara
 
Danke!

Danke danke danke!

Ich weiss jetzt mehr, als ich wissen wollte und schneller als erwartet auch. Das heisst, Letzteres stimmt nicht ganz, ich kenn Euch und Euer Tempo ja inzwischen :D
Also nochmals vielen Dank, noch einen schönen Sonntag Abend und eine erfolgreiche Woche :)


Barbara
 
da_SiMi schrieb:
Ich rate dir trotzdem von dem kauf eines shuffles ab! Ein mp3 Player ohne Display (egal wie edel er aussieht) ist Müll...sry!
So pauschal würde ich das an Deiner Stelle nicht behaupten. :rolleyes: Für Jemanden, der immer genau ein bestimmtes Lied hören will etc. ist das vielleicht so, aber ich komme eigentlich sehr gut ohne das Display aus! Das ist wie mit einem Walkman nur besser, da ich nicht spulen muss, sondern die Tracks einfach skippen kann. Ausserdem was nützt ein Display, wenn man dann trotzdem alle Titel durch-klicken muss wie bei den meisten kleinen Sticks mit Display, hmm? - Noch dazu hören die meisten Leute ohnehin ihre Tracks am liebsten im Shuffle-Modus, auch wenn sie ein Display haben...
Die Displaybeleuchtung etc, frisst übrigens auch noch Strom und dadurch wird die Spielzeit verkürzt.

Ein Display mach meiner Meinung nach erst ab 2-4 GB Speicher Sinn, sprich Nano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - ob man ein Display will oder nicht, kommt auf die Art an, wie man sich die Musik einrichtet. Der shuffle ist ideal z. B. für Lieblingsstücke, für Sammlungen ... man kann ihn ja immer wieder praktisch beladen. Und für Daten ist er auch prima nutzbar. Absolut super auch zum Sporteln, er ist unkaputtbar.
 
da_SiMi schrieb:
Ich rate dir trotzdem von dem kauf eines shuffles ab! Ein mp3 Player ohne Display (egal wie edel er aussieht) ist Müll...sry!
Quatsch. Gerade für den Zweck den Barbara schreibt ist ein Display unnötig. Ich hab sowohl einen "normalen" 20GB iPod, als auch einen 1GB Shuffle. Für unterwegs nehm ich inzwischen häufiger den Shuffle, der normale iPod kommt nur für längere Zugfahrten/Flüge zum Einsatz. Ungeeignet ist der Shuffle natürlich um Musik zu "sammeln", die man gar nicht anhören will (oder nur alle Jahr mal). Aber dafür ist er ja auch nicht konzipiert...
 
Eben, beim Joggen oder im Studio hat man eh keine Zeit auf ein Display zu gucken. Höchstens mal ein Lieder "weiterdrücken" wenn es ungelegen kommt. Da muss einfach nur Musik laufen und bei, ich habe es jatzt auf einer Autofahrt getestet, etwa 10 Stunden Spielzeit ist das eine Menge für einen vernünftigen Preis.
 
Für den Zweck ist der shuffle doch perfekt geeignet...
 
Für`s joggen etc. geb ich euch schon recht....
Aber 1 GIG, das sind doch locker 10-12 Alben...
Da soll ich noch irgendeine Übersicht haben? Definitiv nein! Bei 128 mb musik vllt. - Außerdem haben viele vergleichbar große mp3 Player (z.B. Phillipps GoGear) alle eine Ordnerfunktion....und dass ist bei 1 GIG Speicherplatz mit einigen Alben meiner Meinung nach unverzichtbar.

Nix für Ungut, es is einfach nich meins, dieser Shuffle
 
Zurück
Oben Unten