iPod Shuffle wird von iTunes aktualisiert...

Frosty88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe nun schon länger ein Problem mit meinem Shuffle und iTunes.

Und zwar ist das so: Ich habe den kleinen 512MB Shuffle und um mehr Titel auf den iPod zu bekommen habe ich die gewünschten Titel in AAC codiert.

Habe diese dann auf den iPod geladen und aus der Bibliothek gelöscht. Bei dem nächsten anstecken hat er sich von selbst aktualisiert und die Titel auch auf dem iPod gelöscht. :-(

Wie kann ich einstellen, das ich manuell löschen und hinzufügen kann? Habe schon viel gegooglet und kam auch auf eine Apple Seite aber einen Punkt der so heisst wie "Titel manuell hinzufügen" find ich einfach nicht. Und die ganzen Titel doppelt in der Bibliothek zu haben und Platz zu verschwenden find ich blöd...

Ist es denn überhaupt möglich mit dem Shuffle? Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen :-(
 
Und die ganzen Titel doppelt in der Bibliothek zu haben und Platz zu verschwenden find ich blöd...
entspricht aber dem Konzept, das hinter iTunes und iPod steht.

No.
 
Frosty88 schrieb:
Ist es denn überhaupt möglich mit dem Shuffle? Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen :-(

Du kannst das bei den Einstellungen von iTunes verändern (Reiter iPod)
 
Der Reiter "iPod" sieht bei mir so aus. Bin ich blind oder einfach nur zu blöd? :(

 
Na wenn Du jetzt Deinen iPod markierst kannst Du doch Deine Titel auf dem iPod einzeln löschen und dann auch einzeln Titel in iTunes auf den iPod ziehen. Darfst halt nicht auf Automatisch füllen klicken.
 
Trotzdem darf man die Titel nicht aus der Bibliothek löschen, sonst verschwinden sie auch vom iPod.

Stefan
 
Kann man beim iPod shuffle die automatische Aktuallisierung nicht deaktivieren? kopfkratz
 
siehe begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Kann man beim iPod shuffle die automatische Aktuallisierung nicht deaktivieren? kopfkratz

Indem Du nicht auf Automatisch füllen klickst
 
superspike schrieb:
Kann man beim iPod shuffle die automatische Aktuallisierung nicht deaktivieren? kopfkratz
Nein. Der shuffle bietet aber auch keine richtige automatische Aktualisierung, mehr eine halb-automatische.

Man kopiert Songs von Hand auf den shuffle (oder nutzt die "Auto-Fill" Funktion, die Songs automatisch wählt). Die Songs sind aber trotzdem noch mit iTunes gekoppelt, d.h. der Zählerstand, die ID-Tags usw. werden jedes mal aktualisiert wenn der shuffle mit dem Computer verbunden wird. Und ein Song wird auch vom shuffle gelöscht sobald dieser in iTunes gelöscht wird.
 
Magicq99 schrieb:
Nein. Der shuffle bietet aber auch keine richtige automatische Aktualisierung, mehr eine halb-automatische.

Man kopiert Songs von Hand auf den shuffle (oder nutzt die "Auto-Fill" Funktion, die Songs automatisch wählt). Die Songs sind aber trotzdem noch mit iTunes gekoppelt, d.h. der Zählerstand, die ID-Tags usw. werden jedes mal aktualisiert wenn der shuffle mit dem Computer verbunden wird. Und ein Song wird auch vom shuffle gelöscht sobald dieser in iTunes gelöscht wird.

Okay dann muss ich mich wohl mit abfinden. Dankeschön :)

Hab jetzt meine ganzen Stücke in mp3 128Kbps (bis auf die im Store gekaufte Musik) umgewandelt und die drüber liegen gelöscht. Hab keine Quali Unterschiede gemerkt. :)

Nochmal Danke an alle :)
 
Zurück
Oben Unten