ipod shuffle vs. ipod mini

bevor ich meinen shuffle bekommen hab war ich eigentlich immer mit meinem großen 40er unterwegs. die größe und das gewicht haben fast nie gestört. angst vor dieben hab ich auch keine große, ich bewege mich nicht in den gangvierteln von erfurt bzw. heilbronn :D

aber seit der shuffle da ist benutz ich fast nur noch den, weil er einfach so klein ist das man ihn in der tasche kaum wahrnimmt. und die akkulaufzeit ist der wahnsinn, ich benutz ihn jetzt seit mindestens einer woche fast täglich min. 1h und der akku ist immernoch im grünen bereich
 
fLaSh84 schrieb:
angst vor dieben hab ich auch keine große, ich bewege mich nicht in den gangvierteln von erfurt bzw. heilbronn :D

Ach du lügst doch, das geht in Heilbronn garnicht, da whole Heilbronn is da gangsta City. Wo Laufen denn mehr Assis rum? An jeder Ecke stehn sie mit ihren HN-X Fiats und machen Leute an :( .Die meisten sind zwar nur pupertierende Kinder, aber auch meine Freundin wurde dort mehr als nur einmal angemach und da hört bei mir der Spaß auf. Nimms nicht persönlich. Heilbronn hat schon auch schöne Bezirke, aber die Innenstadt ist echt eine der schlimmsten die ich kenne und zudem architektonisch auch nicht gerade schön nach den Bombenangriffen am ende des 2. WK.

Hab mich persönlich auch für den Mini entschieden. Sollte bald kommen. Einfach größere Auswahl, Display und Super fürs Auto, wenn man keinen aux-Anschluss hat kann man dafür itrip nehmen (Natürlich nur wenn du nicht in Deutschland oder in Heilbronn lebst :D ).

Gruß
 
die meisten scheinen also den shuffle zu bevorzugen. ist es denn nicht mühsam, wenn man eine sammlung im gerät hat und am tag x eine besondere sorte musik hören möchte und die im shuffle mühsam suchen muss. liege ich richtig mit der aussage:
- ipod shuffle ist besser, wenn man sich die musik öfter mal wieder neu lädt für seine jeweiligen stimmungen. ein proviant sozusagen.
- ipodmini ist besser, wenn man darin eine sammlung pflegt und daraus je nach stimmung etwas herauspicken möchte. ein vorratsschrank sozusagen.

gruss
taste
 
ich habe nie angst um meinen ipod4G! Bei Gravis gekauft anschließend zu saturn gegangen,versichern lassen (25€ pro Jahr) fertig. Ist gegen alles versichert, auch wenn er mal ein sturz nicht überleben sollte! Ich muß zwar noch 25% selbst bezahlen, doc wenn krieg ich 500€ ausgezahlt (man kann nicht den preis des gerätes versichern lassen sondern 250 500 1000€)
25% von 500€ = 125€
500-125= 375€
375-320€(ipod)=55€ hab ich sogar noch gewinn gemacht :D
 
ignatz schrieb:
Ach du lügst doch, das geht in Heilbronn garnicht, da whole Heilbronn is da gangsta City. Wo Laufen denn mehr Assis rum? An jeder Ecke stehn sie mit ihren HN-X Fiats und machen Leute an :( .Die meisten sind zwar nur pupertierende Kinder, aber auch meine Freundin wurde dort mehr als nur einmal angemach und da hört bei mir der Spaß auf. Nimms nicht persönlich. Heilbronn hat schon auch schöne Bezirke, aber die Innenstadt ist echt eine der schlimmsten die ich kenne und zudem architektonisch auch nicht gerade schön nach den Bombenangriffen am ende des 2. WK.

Hab mich persönlich auch für den Mini entschieden. Sollte bald kommen. Einfach größere Auswahl, Display und Super fürs Auto, wenn man keinen aux-Anschluss hat kann man dafür itrip nehmen (Natürlich nur wenn du nicht in Deutschland oder in Heilbronn lebst :D ).

Gruß

die schönen bezirke in heilbronn musst du mir mal zeigen :D
morgen gibts wieder kulturschock wenn ich von erfurt dort hin fahre...
 
.....ich benutze meinen ipod shuffle nur beim hallen-halma und orientierungstauchen........ ;-)
 
also ich bin seit ner zeit DJ und arbeite quasi andauernd mit EQs und kann daher sagen dass kein privatanwender einen EQ braucht bzw. wirklich weiss was er braucht.
und wenn wirklich ein klassik-fan mit spitzen-gehör seine musik hört wird er sich vinyl kaufen und keine mp3s ; )
 
dj_deity schrieb:
also ich bin seit ner zeit DJ und arbeite quasi andauernd mit EQs und kann daher sagen dass kein privatanwender einen EQ braucht bzw. wirklich weiss was er braucht.
und wenn wirklich ein klassik-fan mit spitzen-gehör seine musik hört wird er sich vinyl kaufen und keine mp3s ; )

ich find auch nicht grade, dass der eq im ipod irgendwie "gut" wäre. IMHO matscht er nur den sound etwas, ist nicht grad so toll, was da rauskommt. ich hab ihn immer abgeschaltet.
 
Ich liebe meinen Mini und möchte ihr unter keinen Umständen gegen so nen pobligen Shuffle tauschen. Er sieht geil aus, liegt super in der Hand und Platz hat er auch genug (für meine Sammlung jedenfalls)!
 
Bin seit zwei Tagen iPod Shuffle 512Mb Besitzer.

Positiv:

- Winzigkeit
- die Möglichkeit, den iPod mit einer Random Playlist aufzufüllen, so höre ich jeden morgen etwas anderes :)
- sieht halt einfach Klasse aus das Ding
- Batterielaufzeit

Negativ:

- Wenn er in meinem iBook steckt, so verdeckt er z.T den zweiten USB Steckplatz
- die Ohrhörer; die ich sowiso nie benutze, habe Eigene

edit: habe mir meinen Shuffle primär fürs morgentliche Joggen gekauft
 
Zurück
Oben Unten