iPod shuffle verschrottet??

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
9.836
Punkte Reaktionen
5.941
Bei mir sieht das aber ganz anders aus, da wird konkret ein Shuffle angezeigt. Hast den falschen resetter ?
 

lostreality

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Punkte Reaktionen
2.536
Hast du den an oder aus? Als ich, aufgrund deines Threats, meinen Gen1 rausgeholt hatte, wurde der zuerst auch nicht erkannt. Nach mehrmaligem hin und her ließ er sich dann doch in iTunes blicken und nach drei Anläufen zurücksetzen. Hatte ihn aber immer auf "off".
 

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.119
Punkte Reaktionen
1.721

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.119
Punkte Reaktionen
1.721
Hast du den an oder aus? Als ich, aufgrund deines Threats, meinen Gen1 rausgeholt hatte, wurde der zuerst auch nicht erkannt. Nach mehrmaligem hin und her ließ er sich dann doch in iTunes blicken und nach drei Anläufen zurücksetzen. Hatte ihn aber immer auf "off".
hab ich immer auf ON... sonst hätts gar nicht angezeigt auf dem desktop... aber er blinkt orange ein paar mal - das ist kein gutes Zeichen, so wie ich gelesen habe!
probier ich grad mal mit OFF!
 

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.119
Punkte Reaktionen
1.721

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.119
Punkte Reaktionen
1.721
Also, die ersten 2 Dateien nimmt er nicht da nicht kompatibel. Die 3. Datei geht, aber es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung... mit normales Wiederherstellen und mittels Firmware Auswahl!
Habe den shuffle jetzt 3x probiert zu formatieren (Guid/Apple/Masterboot) und jeweils auch mit MS-DOS Fat oder Extended journaled... trotzdem klappt kein Wiederherstellen! :hum:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-10 um 08.16.32.png
    Bildschirmfoto 2018-08-10 um 08.16.32.png
    8,5 KB · Aufrufe: 159

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.119
Punkte Reaktionen
1.721
:cumber::banana::carro::pepp::bunny::drink::dance::Party::freu::freu::freu:

Ich habs geschafft!!!
Hab den shuffle auf OFF gelassen und diesmal als Masterboot + journaled formatiert, dann hat iTunes diesen sofort als beschädigt erkannt und hat ihn mit der normalen Wiederherstellung löschen und wiederbeleben können!!!
Verwendung als Volumen aktivieren habe ich angehakt, korrekt so?

Danke danke an alle für den Support! :girli::blowkiss:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-16 um 09.11.56.png
    Bildschirmfoto 2018-08-16 um 09.11.56.png
    59,1 KB · Aufrufe: 172

bvrulez

Neues Mitglied
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe gerade diesen Thread gefunden und freue mich, dass es geklappt hat! Ist immer eine Erlösung, wenn man so viel Arbeit rein steckt und das mit Erfolg gekrönt wird!

Mein iPod der 4. Generation funktioniert neuerdings auch nicht mehr. Ich vermute ich habe die Batterie komplett leer gezogen. Wenn er am Ladegerät steckt leuchtet keine LED. iTunes erkennt ihn, dann blinkt es orange. iTunes möchte ihn zurück setzen, gibt dann aber "Unbekannter Fehler 1430". Dann leuchtet es rot.

Ich kann ihn im Festplattendienstprogramm sehen. Daher würde ich gern versuchen manuell ein Image aufzuspielen. Leider kann ich die drei hier verlinkten Images nicht verwenden, da es ja um einen der 4. Generation ging. Kann mir jemand mit einem Image weiterhelfen? Ich habe es auch schon an einem zweiten Macbook probiert mit dem gleichen Ergebnis. Ich hätte auch einen funktionsfähigen zweiten iPod der gleichen Generation. Könnte ich von dort evtl. das Image extrahieren? Vielen Dank!

Falls übrigens jemand noch eine Classic hat, ich habe meinen 160GB jetzt mit 800GB aufgerüstet! Funktioniert mit 17.000 Tracks bisher sehr gut.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.554
Punkte Reaktionen
5.563
Hast du den iPod mal über Nacht am Rechner hängen gelassen?
 

bvrulez

Neues Mitglied
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Sorry für die späte Antwort. Hatte hier noch die falsche Email hinterlegt. Bisher nicht über Nacht, aber schon ein paar Stunden, wieso?
 

bvrulez

Neues Mitglied
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Mit der 134.1.0.1 von hier konnte ich die software extrahieren. alle anderen versionen (auch diese von einem anderen link) sind inkompatibel. Allerdings bricht der Installationsvorgang an der gleichen Stelle ab, bei der auch die Standard-Installation durch iTunes selbst abbricht (Unbekannter Fehler 1435). Merkwürdig ist, dass die Sofwareversion 134.1.0.1 nicht ganz dazu passt, dass iTunes vorab meldet, dass auf dem iPod ja schon 1.0.3 installiert wäre.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
7.418
Punkte Reaktionen
4.289
Ich wiederbelebe diesen alten Thread.

Bei eBay einen Shuffle 2nd Gen erstanden.
Wenn ich den an den Mac (12.1) anschliesse, erscheint dieser nirgendwo (iTunes/Finder). Jedoch finde ich diesen unter Systeminforamtionen im USB Menu.
Der Shuffle blinkt Orange.

Ich habe diese auch an verschiedne ältere Macbooks mit unterschiedlichen OS Versionen angestöpselt ohne Erfolg. Gleiches Ergebnis
Und auch habe ich diesen mal an ein WIN-Laptop gesteckt, aber dann hängt sich dort der Explorer auf, aber zumidest erscheint er dort.
Meine Vermutung ist, das er als USB-Drive formatiert ist...

Jemand eine Idee wie man den wieder auf die Reihe bekommt?
Irgendwelche Terminalbefehle?
 
Oben