iPod Shuffle und PC Mem Stick

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Folgendes Problem. PC vorhanden, darf aber kein iTunes installiert werden ( Firmenrechner ). Mac auch vorhanden mit iTunes.

Der Shuffle soll nun als mp3 Player dienen, ABER muss auch am PC als USB Memory Stick funktionieren!? Geht das, wie stellt man das ein!?

Besten Dank und Grüsse
Schattenmantel
 
schätzungsweise müßte es so gehen: in iTunes am Mac mußt du dem shuffle den freien Bereich für Daten zuweisen (Schieberegler) und ihn als Volume definieren. Dann müßte dieser Bereich auch am PC als Volume zur Verfügung stehen.

Grüße, tridion
 
Danke, hab ich mir schon fast so gedacht, war aber nicht sicher..
 
muss auch am PC als USB Memory Stick funktionieren

Muddu einfach nur anstecken. Der iPod Shuffle hat einen FAT32-formatierten Speicher (auch für den Mac).

Ggf. vorher (geht auch auf dem Mac) mit iTunes den Speicherplatz bestimmen, der nicht für Musik gebraucht wird.

No.
 
Wenn du auf dem PC keine Software installieren kannst, besteht halt das Problem, dass du den Shuffle vom PC aus nicht mit abspielbaren MP3s beladen kannst.

Als reinen Datenspeicher kannst du ihn aber auf jeden Fall benutzen (auch für MP3s, die dann halt nur nicht direkt abgespielt werden können). Bei den Einstellungen in iTunes genügt es, wenn du die Funktion Datenspeicher überhaupt aktivierst. Der Schieberegler hat nur für AutoFill eine Bedeutung, legt aber keine festen Partitionen o.ä. fest.
 
Zurück
Oben Unten