ipod shuffle und die waschmaschine

M

m.luckner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
HI!

Leider wurde mein shuffle mitgewaschen. Nach ca 36 Stunden trocknen, lässt er sich nicht mehr einschalten und auch die Batteriestatusanzeige zeigt nichts mehr an.
Jedoch wenn ich den Shuffle mit meinem iBook verbinde, kann ich auf die Daten sowie die Songs zugreifen und auch die Ladestatusanzeige ist orange.

Wenn ich den ipod wieder trenne, dann funktioniert nichts mehr, also keine Musik keine farbigen LCDs.

Hat mein Shuffle noch eine Überlebenschance, bzw. hat jemand eine gute Idee was ich machen kann um ihn wieder ins Reich der Lebenden zurückzuholen? oder habe ich jetzt einen 100€ teuren 512MB Usb-Stick

mfg.m.luckner
 
versuche den akku vielleciht mal aufzuladen....

gruss
aus der schweiz

christian
 
Deiner Beschreibung nach ist die Elektronik selbst also noch in Ordnung.

Nur der Akku dürfte sich einen Kurzen geholt haben, bzw. tiefentladen ?

Das "zerstörungsfreie" öffnen selbst hat sich ja schon als einfach erwiesen,
einen neuen Akku zu finden der hineinpasst dürfte sich als der schwierigere Teil
erweisen - Kostenfrage schon mal ausgenommen :/
 
was darf ich unter "tiefentladen" verstehen ist das für meine Situation besser als kaputt oder ist das egal?

und wie funktioniert das mit zerstörungsfreiem öffnen (wegen trocknen eventuell)

mfg.m.luckner
 
Sind das keine Standard LiIon akkus? Bekommst du evtl. bei einem gutsortiertem Elekronik- oder Modellbau-Shop.

BTW: Ich hab mal ne CF Karte gewaschen, die hats überlebt. Nur das Etikett sah "verwaschen" aus.
 
versuch ihn einfach mal laenger zu laden ...
ich hatte das schon mal bei nem Laptop gesehen, dass die Batterie so leer war, dass nichts mehr ging. Und nach einer langen Zeit am Netz gings irgendwann wieder.
 
m.luckner schrieb:
oder habe ich jetzt einen 100€ teuren 512MB Usb-Stick

Das trifft es wohl am besten :(

Einem Kumpel von mir ist sein shuffle in den Kaffee gefallen. Seit dem hat er auch einen teuren USB-Stick mehr!

Grüße,
basti2701
 
mein beileid. bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

mit einem speicherstick ist mir das auch schon mal passiert. aber da kein akku drin, funktioniert er wie immer!
 
habe schon von mehreren shuffles gehört, die einen waschgang überlebt haben.

lass ihn wirklich mal längere zeit laden und schau dann, ob ers nicht doch wieder tut.

gruss
 
Soda, habe mir einmal ein paar Shuffle-Seiten angesehen.

So wie es aussieht wird dein angegebener eBay-Akku passen, aber ohne Lötarbeit wird es nicht gehen - die Kontaktstellen sind jedenfalls beim neuem Akku woanders.
(der alte Akku hat Kontaktfahnen, der neue nur 2 Kontaktstellen an der Unterseite)

Noch eine Anleitung: http://www.chipmunk.nl/ipod/ipodshuffle.html

Ansondten passt alles rein was 3,7V liefert.....
 
Ups, da bin ich wohl etwas zu weit gegangen :eek:
 
mein beileid. bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

mit einem speicherstick ist mir das auch schon mal passiert. aber da kein akku drin, funktioniert er wie immer!
 
Zurück
Oben Unten