Ipod Shuffle Review

Hallo Community,
als stiller Mitleser und mac-interessierter (ipod 3G 20g Besitzer + nun IpodS)
hab ich mich heute dazu entschlossen mich hier zu registrieren.

Und dies aus einem freudigen Grund, mein IpodS ist heute per Kurier geliefert worden, mein Tag, nein meine Woche gerettet und ich glückseelig :)

Verpackung: Ipod Style, simpel und durchdacht.

Sync gieng bei mir ziemlich schnell, ich hab 780mb unter 10min gesynct, vornehmlich aus Playlists und SmartPL.

Sound: Bin total begeistert, sowohl an meiner Anlage, wie auch mit den mitgelieferten Earbuds - ausgezeichneter Sound! Und überhaupt keine Spur von schwachen Tiefen! (Ich hör von Jazz über Klassik bis House alles :D )
(alles MP3`s 192 Khz encodiert)

Usability: Ich trage ihn um den Hals, etwas Kabelsalat mit den Earbuds und der Kordel, aber sonst i.O.
Ich freue mich auf ein evt. 3rd Party accessory in Sachen stylishes Neckband, so wie die weit verbreiteten Schlüsselanhänger :cool:

Bin begeistert

Hoffentlich wird mir mein Budget erlauben auch bald mein auf einem Mac in dieses Forum zu schreiben!

So long
Jazz
 
hrhr welcum jazz2jazz. hab wie schon gesagt auch nur gestaunt ueber den guten sound.
kann echt nich klagen. :)
bin btw auch windoof user. aus geldmangel und spielsucht :))
 
Kennt einer zufälligerweise einen Händler zwischen MA/HD und FFM der den IPod shuffle am Lager hat?
 
doch, theise in speyer, hab ich in meinem review schun erwaehnt.
 
Comacs in Würzburg bekommt "meinen" erst Anfang Februar rein, noch Würzburg-nahe oder direkt WÜler da, die sagen könnten, wer in Bayern kleiner Hauptstadt der Shuffle zu finden ist?
 
Hallo,

ich hab' gestern meinen Shuffle (1GB) bekommen. Das Teil ist Klasse! Als Memory Stick habe ich ihn auch unter Linux (SuSE 9.2) ausprobiert - geht ohne Probleme. Leider kann ich selber keine Auskunft zu Windows geben. Ich werd's aber am WE mal bei einem Kollegen testen.

Gruß
Sven
 
kann jemand berichten wie lange der akku bei ipod shuffle hält?
ist ein durchaus interessantes gerät :-D
 
marvin schrieb:
Hallo,

ich hab' gestern meinen Shuffle (1GB) bekommen. Das Teil ist Klasse! Als Memory Stick habe ich ihn auch unter Linux (SuSE 9.2) ausprobiert - geht ohne Probleme. Leider kann ich selber keine Auskunft zu Windows geben. Ich werd's aber am WE mal bei einem Kollegen testen.

Gruß
Sven


wann hast du denn bestellt? warte auch noch auf meinen.
 
Hallo!
Kann mir jemand erläutern, wie das mit dem Akku-Laden beim IpodS funktioniert? geht das über usb oder externes Ladegerät?
Danke schon mal,
ciao
Christian
 
TheStranger schrieb:
Hallo!
Kann mir jemand erläutern, wie das mit dem Akku-Laden beim IpodS funktioniert? geht das über usb oder externes Ladegerät?
Danke schon mal,
ciao
Christian

das geht über usb....
 
also der akku wird ueber usb geladen
 
also der akku wird ueber usb geladen, also auch wenn ihr lieder aufladet oder dateien. das is halt schun praktisch nur doof wenn kein pc da is :) im urlaub oder so :p da muss man sich dann halt vorher dass 29€ teure ladedock kaufen. dann kamma auch uber die steckdose laden.
der akku war bei mir schon geladen als der shuffle ankam bzw ich ihn geholt habe. hab ca 6 h gehoert bis jezz, immernoch auf gruen (sollte auch so sein). werd des dann mal ueber nacht testen. angeblich soller 12h reichen. denke er haelt eher laenger :) am anfach zumidnest. ciao
 
Danke für die Infos!
Habe mir gestern auch meinen iPodS bestellt... :cool:
Bin schon gespannt, ob er die Erwartungen erfüllt.

ciao
Christian
 
Zurück
Oben Unten