iPod Shuffle reagiert überhaupt nicht mehr :(

E

eiz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit meinem iPod Shuffle
Es ist ein Shuffle der zweiten Genration und ich benutze Windows... :rolleyes:

Habe iTunes installiert und meinen Shuffle an den PC angeschlossen. iTunes hat mir gemeldet dass ein Firmware Update verfügbar ist, welches ich dann installiert habe.

Seitdem geht garnichts mehr. Der iPod wird zwar von iTunes erkannt doch ich kann weder Songs auf den Shuffle laden (iTunes friert ein) noch die Firmware wieder downgraden (iPod kann weder beschrieben noch gelesen werden Fehlermeldung)

Hoffe dass ihr mir helfen könnt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das hilft jetzt zwar nicht wirklich, aber ich hab bei meiner alten Windows XP Dose das gleiche Problem und beim Mac mini meiner Mum und bei meinem MacBook gibts keine Probleme.
 
ich hab das gleiche problem.. auf dem macbook funktioniert alles... auf dem xp rechner geht gar nix! da passiert nix.. "ipod kann nicht aktualisiert werden. daten weder lesbar noch beschreibbar" na super und was jetzt?
geiles produkt!

weiss da jemand rat?

das komishce ist.. solange der ipod noch für das macbook syncronisiert ist wird er unter windows auch im arbeitsplatz erkannt. sobald ich den ipod mit meinem xp rechner syncronisiere geht einfach gar nichts mehr.
 
Note: iPod shuffle Reset Utility is only for First Generation 512 MB and 1 GB iPod shuffle. Any other iPod, including iPod shuffle (Second Generation), is not supported. If you are not sure which iPod you have, see Apple Support document 61688: Identifying different iPod models

habe den der 2.g
 
topsa82 schrieb:
ich hab das gleiche problem.. auf dem macbook funktioniert alles... auf dem xp rechner geht gar nix! da passiert nix.. "ipod kann nicht aktualisiert werden. daten weder lesbar noch beschreibbar" na super und was jetzt?
geiles produkt!

weiss da jemand rat?

Du kannst deinen i.Pod nur an einem Gerät/Pc verwenden .
aber beide Mac und Win geht nicht
mfg Harry
 
und wie kann ich ihn jetzt an meinem pc verwenden?
wenn ich ihn auf dem win rechner "synchronisiere" müsste er doch für mein win rechner konfiguriert sein.. oder nicht?
 
Naja, formatier den Pod doch nochmal neu mit Fat16/32 für Windowsrechner.
Und dann nur am Windowsrechner verwenden, dann dürfte es keine Probs geben.
 
Da musst in zurücksetzen und löschen am PC ,das sollte dann gehen.
Dann kannst ihn nur am WinPc verwenden.
mfg Harry
 
Aber anscheinend nur für Probleme mit shuffles der 1. Generation.
Sorry @ Threadersteller, dachte das wäre für alle shuffles.
 
Hallo eiz, Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem Klicke hier
Die schlechte Nachricht: Ich hab ihn umgetauscht, das war nach einigen Stunden rumprobieren unter Windows und Mac OS X das einzige was geholfen hat und worauf ich noch kam.

Soviel aber dazu, dass ich ein totales Ausnahmegerät erwischt hätte...

Eins kann ich dir jedoch raten: AUF GAR KEINEN FALL das Ding unter Windows formatieren. Das klappt am normalen iPod, den Shuffle scheinst du damit aber wirksam vollends zu zerstören (meine Erfahrung und via google verifiziert, er macht dann garnix mehr ausser ab und zu mal grün zu blinken). Wenn Du verzweifelt bist und ihn eh umtauscht, kannst Du natürlich Dein Glück versuchen.
 
Zurück
Oben Unten