iPod Shuffle Probleme

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Morgen!

Ich hab eine frage bezüglich des iPod Shuffle: ich habe meinen vor genau einer woche bekommen und konnte ihn ohne weiteres mit musik befüllen. nun waren in den letzten beiden tagen zwei freunde bei mir die jeweils auch einen 512MB Shuffle haben, aber probleme mit ihren Pcs. ich sollte ihnen also musik auf ihre shuffles spielen. dabei zeigte sich folgendes Phänomen:

Wenn man den shuffle einsteckt wird er von iTunes gefunden und man kann ein paar songs aufspielen. plötzlich kommt, beim hinzufügen eines songs, die fehlermeldung, das der iPod nicht gefunden wird (irgendwas mit "Medium wird nicht gefunden" bla und blub. der witz ist aber das der iPod weiterhin in der liste bleibt, also er wird nicht ausgeworfen. man kann ihn sogar anwählen und musik von ihm abspielen, aber halt komischerweise keine neue aufspielen. erst nachdem man ihn auswirft und neu einsteckt geht das dann irgendwann.

wo ist da der fehler?


gruß,
cBecker
 
könnte sein, dass das dateisystem kaputt ist ... würd ihn mal formatieren über das disk utility und eventuell auch die software neu aufspielen!
 
du kannst den shuffle via itunes nicht von verschiedenen pc's beladen...und weshalb es bei deinen kollegen nicht geht? keine ahnung :rolleyes:
 
Hi,
als ich mein Shuffle (komisch, auch seit ca. 1 Woche Besitzer eines Shuffles, wie kommts :) ) an meinen PC drangehängt habe um zu sehen was passiert kam gleich in iTunes die Meldung, dass der Shuffle schon mit einer anderen Bibliothek verknüpft sei und ob ich ihn jetzt mit der des PCs verbinden möchte. Alle Lieder würden dann gelöscht werden.
So war es bei mir. Wie du einfach einen fremden Shuffle der schonmal woanders mit iTunes gesynct wurde noch befüllen konntes ist mir unklar. Dürfte eigentlich nicht gehen.

Gruss
Saruter
 
also, die geräte waren beide noch nicht verbunden. den einen habe ich ganz frisch ausgepackt, der andere war zwar mal an einem rechner dran, da war aber kein iTunes drauf. und das ein neuer iPod erstmal ne formatierung braucht wäre ja auch irgendwie seltsam oder?
 
Das wäre allerdings komisch. Vielleicht wirklich mal Software neu auf den iPod aufspielen und das beste hoffen. Vielleicht hat er wirklich nen Knacks.

Gruss
Saruter
 
was kann ich denn für software neu aufspielen? wie geht das?


danke,
c
 
hier bekommst du den softwareupdater ... einfach den instruktionen folgen!
 
Zurück
Oben Unten