ipod shuffle probleme

  1. andih

    andih Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    hallo!

    ich habe seid 3 tagen probleme mit meinem ipod! angefangen hat alles damit, dass ich musik hören wollte und er nur noch orange geblinkt hat als ich start gedrückt habe! es scheint als wäre keine musik mehr drauf! sobald ich ihn ans macbook anschließe wird er auch nicht mehr in itunes erkannt! weiß irgendjemand was da passiert ist bzw. kann jemand helfen?

    thx
     
  2. neugierhans

    neugierhans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Steck ihn mal vor dem Start des Rechners schon ein; mit dem Trick habe ich schon USB-Sticks wieder verbunden bekommen, die nicht mehr erkannt wurden. Vorsichtshalber auch keinen Port an der Tastatur oder einem Hub nehmen, sondern den direkt am Rechner.
     
  3. promille

    promille MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    oder verschiene USB-Ports testen.
     
  4. Tastentipper

    Tastentipper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    12
    Und wenn diese Tipps nichts bringen, hilft nur noch die Wiederherstellung des Shuffles in seinen Ursprungszustand. Dann am besten mit dem aktuellsten iPod-Updater.

    Einfach Programm öffnen und den Anweisungen folgen. Das war das Einzige, was meinen Shuffle kürzlich wieder in Gang gesetzt hat.
     
  5. andih

    andih Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    danke, ich werde spaeter alles mal ausprobieren! usb-ports hab ich schon beide probiert :)
     
  6. andih

    andih Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    also das vor dem starten anschließen funkt nicht, und bei der software-aktulalisierung sagt er "warten bis der ipod betriebsbereit ist"
     
  7. frapu

    frapu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch mit meinem iPod shuffle. Ist halt einfach tot. Hält wohl nur so ca. 15 Monate (bis zum Ablauf der Kulanzzeit). Falls aber jemand einen Tipp hat nur her damit. Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:

    * Firmwareupdate unter Windows (kommt ein wenig weiter, meldet dann aber nach ca. 15min dass sich das Gerät nicht formatieren lässt)
    * Firmwareupdate mit alten Updatern
    * Formatieren des iPod unter Win (wo er noch als USB-Gerät erkannt wird)
    * Nach zwei Monaten herumliegen (in der Hoffnung der Akku ist leer) erneut versucht
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.724
    der Shuffle meiner Tohter wurde auch schon zweimal wegen akutem Tod ausgetauscht.
    mit dem iPod-Updater funktioniert nicht, der Shuffle wir ja nicht gemounted
     
  9. andih

    andih Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    ist das ding wirklich so schlecht? kann doch nicht sein das der jede 12 monate den geist aufgibt ...
     
  10. tobe38

    tobe38 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch gehabt bei meinem. habe ihn dann schon so gut wie abgeschrieben und dann nach nem monat oder so wieder aus spaß mal angeschlossen und schwubbs er ging einfach wieder als wäre nichts passiert. Aber einfach mal bei apple unter support das forum lesen stehen oft hilfreiche tipps genauso wie hier einfach mal stöbern
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod shuffle probleme
  1. avenue
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.155
  2. markono
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.797
  3. FakiJoni
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    546
  4. cbecker-nrw
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.420
  5. sengaja
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.193