iPod Shuffle + PAGE Abo = 96,- Euronen

ratpoison schrieb:
Larzon, wenn wir beide laufen, braucht jeder seinen Shuffle, ebenso wenn man mal getrennt unterwegs ist, oder für den Strand, oder oder oder ;)

wenn man etwas von vornherein toll findet und unbedingt haben will, dann fallen einem immer die besten gründe ein .... ;)

aber ist bei mir auch so...
 
HAL schrieb:
schade das ich seit drei jahren ein abo habe. vielleicht rücken sie ihn ja
als treueprämie raus.... :p

ja hal und wie isse so, hab die nur 1-2 mal durchgeblätter, weil mich der preis als armer kleiner azubi :) nur abschreckt hat bis jetzt.
doch das angebot rockt ohne ende.

und das mit der treueprämie naja ..kannst ja mal anfragen...;)
 
naja, eigentlich muss man sie nicht haben, im endeffekt geht es immer um
die selben agenturen, die design-tipps sind fast immer schon mainstream
und nicht wirklich neu und die stellenanzeigen waren auch schon mal mehr.

ich vergess immer rechtzeitig das abo zu kündigen... :p
 
HAL schrieb:
naja, eigentlich muss man sie nicht haben, im endeffekt geht es immer um
die selben agenturen, die design-tipps sind fast immer schon mainstream
und nicht wirklich neu und die stellenanzeigen waren auch schon mal mehr.

ich vergess immer rechtzeitig das abo zu kündigen... :p

na ja für einen anfänger der mal gerne mehr über die branche und die möglichkeiten erfahren will ist es doch ok denk ich...
das sich in fachblättern irgendwann mal was wiederholt ist klar..hab ich nach weniger als ein jahr maclife gemerkt...na ja war for free --> also nicht meckern.

bin gespannt, ob das mit dem shuffle dann alles so klappt, vorallem wie schnell.
 
Larzon schrieb:
verrückt oder?

ich find das voll verrückt, verstehe das garnicht.

keiner hat was zu verschenken und die verschenken mal eben nen ipod...hab auch noch keinen haken gefunden...und ich hab wirklich ne halbe stunde gesucht!

Das ist eine gut durchdachte Marketing Aktion. Die bekommen den iPod sicher zu Händlerkonditionen sagen wir für 80,- €. Dann haben wir noch die Druck- und Versandkosten für ein Jahr Zeitschrift macht 12 x 2,- €.
Wenn man von den Kosten die Jahresaboeinnahmen abzeiht kommt man auf (80 + 24 - 96 €) = 8 € Kosten pro Kunde der das Angebot annimmt.
Wenn nun z.B. 100.000 Leute auf das Angebot anspringen kostet das das Unternehmen 800.000,- €. Diese Ausgaben gilt es jetzt durch das halten dieser Kunden wieder reinzubekommen. 800.000,- € / 96,- (für Kunden, die das Jahresabo gleich verlängern) = ca. 8333 Kunden. Das sind ein bischen mehr als 1% aller Leute, die das Abo abschlossen haben.

=> Sie müssen nur 1% halten um diese Marketingaktion zu finanzieren.

Ergo... Da ist nichts geschenkt :) Das ist wohldurchdacht und eine tolle Idee, da bei Designern der iPod natürlich hoch im Kurs steht.

Ich werde da auch schwach und schlage morgen zu! JEAH :D

So long,
Rejay
 
Rejay schrieb:
Das ist eine gut durchdachte Marketing Aktion. Die bekommen den iPod sicher zu Händlerkonditionen sagen wir für 80,- €. Dann haben wir noch die Druck- und Versandkosten für ein Jahr Zeitschrift macht 12 x 2,- €.
Wenn man von den Kosten die Jahresaboeinnahmen abzeiht kommt man auf (80 + 24 - 96 €) = 8 € Kosten pro Kunde der das Angebot annimmt.
Wenn nun z.B. 100.000 Leute auf das Angebot anspringen kostet das das Unternehmen 800.000,- €. Diese Ausgaben gilt es jetzt durch das halten dieser Kunden wieder reinzubekommen. 800.000,- € / 96,- (für Kunden, die das Jahresabo gleich verlängern) = ca. 8333 Kunden. Das sind ein bischen mehr als 1% aller Leute, die das Abo abschlossen haben.

=> Sie müssen nur 1% halten um diese Marketingaktion zu finanzieren.

Ergo... Da ist nichts geschenkt :) Das ist wohldurchdacht und eine tolle Idee, da bei Designern der iPod natürlich hoch im Kurs steht.

Ich werde da auch schwach und schlage morgen zu! JEAH :D

So long,
Rejay

finde jetzt zwar deine rechnung etwas merkwürdig, weil dieses magazin nie eine so hohe auflage hat und schongarnicht so viele leute für dieses abo begeistern kann, aber ok.

sie werden sicher genug damit verdienen
 
@rejay

deine 80,- € pro iPod- Rechnung geht nicht ganz auf.

die creative live-leser kriegen den nämlich für billiger: 79,40 €!

den ipod gibts bei abos für page, creative live und dotnetpro

nachzulesen hier:
https://shop.redtec.de/shop/index.php?cPath=1

MfG
este
 
Nur mal zur Info: meine Mutter hat heute "ihren" shuffle aus der Aktion bekommen.
Jetzt gehört er allerdings mir... :D
 
Zurück
Oben Unten