iPod shuffle: paar probleme

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,
hab nen iPod shuffle 512mb, originalkopfhörer und belade das teil unter windowsXP/SP2 und osX 10.3.8. gerät ist 2 wochen alt.

problem 1: manchmal schalte ich auf pause, dann 5 minuten später wieder auf play und es passiert nix. dann mache ich ihn aus und an aber es passiert immer noch nix, das wiederhole ich 5-6 mal dann geht es plötzlich wieder.

problem 2: beladen das iPod unter iTunes sehr langsam/träge irgendwie. unter winamp ging das superflott: song draufgezogen, 4 sekunden ladebalken - fertig. unter iTunes kommt erstmal 5 sekunden nix, dann sagt er "iPod bitte icht trennen", dann ackert er 10 sekunden und dann kommt wieder 5 sekunden "iPod bitte icht trennen" und erst dann ist der song drauf. is das normal?

problem 3: bei bestimmten bassgeräuschen (z.b. beim song "left-right" von den "chemical brothers" scheppern die kopfhörer, is das auch normal? der song hat ne datenrate von 256 KBit/s, is doch super qualität... equalizer ist nicht eingeschaltet bei dem song.

problem 4: wenn ich das teil am apple auflade, sagt er manchmal nach 3 liedern, der iPod wäre voll und dann wird auch 480mb bestückung angelegt. das gleiche problem hatte ich am apple aber auch mit meinem alten MSI mp3-player.

thx ud gruß
sengaja
 
Problem 2: Hast Du evtl. am Mac USB 1.1 und am Windows USB 2 ?

talisker
 
Zu Deinem vierten Problem kann ich Dir was schreiben :D

Die Lieder, die Du vom iPod unter Windows wieder löscht, landen im Papierkorb und benutzen noch immer den Speicherplatz.

Also den einfach mal leeren, dann sollte der Platz wieder da sein...
 
talisker schrieb:
Problem 2: Hast Du evtl. am Mac USB 1.1 und am Windows USB 2 ?

talisker

ja, aber das problem mit iTunes besteht am MAC mit usb1 UND am PC mit usb2, das ist ja, was mich wundert. nutze ja winamp seit ein paar tagen nicht mehr und bn komplett auf iTunes umgestiegen, weil das plugin für winamp einfach noch zu viele probleme mit dem shuffle macht.

gruß
sengaja
 
ich hab meinen 1 GB shuffle seit 2 tagen...finde auch, dass das beladen langsam ist am iMac ... kann sein, dass die tastatur keinen USB 2.0 hat?!
 
Der Anschluß an einer Mac-Tastatur hat nur den langsamen USB-Anschluß. Apple scheint sich bisher keine Gedanken darüber gemacht zu haben.

Ich hatte das gleich bei meinem iPod auch bemerkt.
 
da hilft dann nur direkt an der usb2 buchse laden oder über nen high-speed (usb2) hub - nervt mich auch, das mit der tastatur...
 
schaut nächstens im SystemProfiler welcher USB Port version 2.0 is und welcher 1.1 ;) :)
 
mcnewbie schrieb:
ich hab meinen 1 GB shuffle seit 2 tagen...finde auch, dass das beladen langsam ist am iMac ... kann sein, dass die tastatur keinen USB 2.0 hat?!

an der tastatur geht bei mir garnicht, da sagt er, der strom reicht nicht aus...

gruß
sengaja
 
hach aber wirklich, hab gleich drauf am iMac angesteckt (u das is mühsam hinten, wenn ich vorne die tastatur hab) u is natürlich viel schneller gegangen..... das is wirklich ein manko .... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnewbie schrieb:
hach aber wirklich, hab gleich drauf am iMac angesteckt (u das is mühsam hinten, wenn ich vorne die tastatur hab) u is natürlich viel schneller gegangen..... das is wirklich ein manko .... :mad:

naja, kauft man sich halt ein usb-kabel für 5 euro.

gruß
sengaja
 
ja schon, aber komfortabler wärs halt an der tastatur ...
 
Also das 1. Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte den Dock vom iPod shuffle am iMac an einen USB 2.0 Port angeschlossen, damit genug Strom drauf ist. Dann den iPod shuffle in den Dock gesteckt und gut laden lassen. Als das grüne Licht konstant leutete, dachte ich an vollen Ladestatus. Raus mit dem iPod und ab auf die Piste. Aber als ich 1x auf die Pausentaste drückte und dann wieder weiterhören wollte, kam nichts mehr. Da half kein Ein-/Ausschalten mehr, nur das entnervte Wegstecken des iPods in die Hosentasche...
 
bin jetzt wieder auf winamp umgestiegen, gibt jetzt ne neue version des mlipod-plugins, mal sehen. aber auf jeden fall: ipod dran, songs draufziehen, fertig. alles in sekundenschnelle (als wenn man die dateien von einem ordner in einen anderen zieht). liegt wohl daran, das unter winamp die bibliothek nicht synchronisiert wird, den sinn davon hab ich aber eh nie verstanden.

irgendwie hab ich auch das gefühl, winamp hat nen volleren sound, gerade bei metall und hard-rock sachen. naja egal, auf jeden fall werde ich iTunes weiter meine bibliothek verwalten lassen und musik damit rippen, das kann es echt gut.

die anderen probleme hatte ich bis jetzt nicht mehr, bis auf das scheppern. da ist mir aber aufgefallen, das wen man den iPod kurz an- und wieder aus macht, das scheppern weg ist, kann ich mir aber auch einbilden.

gruß
sengaja
 
zu Problem 3:

Mein Shuffle ist 3 Wochen alt, von anfang an habe ich diesen Scheiß auch bei einigen Lieder, sind alle alle gleicher Bitrate etc...
Auf nem Handy etc... gibts dieses "knacken" überhaupt nicht... werd ich reklamieren...
 
Dustman schrieb:
Auf nem Handy etc... gibts dieses "knacken" überhaupt nicht... werd ich reklamieren...

tja, das is vielleicht ne gute idee, halt mich mal auf dem laufenden...

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
problem 3: bei bestimmten bassgeräuschen (z.b. beim song "left-right" von den "chemical brothers" scheppern die kopfhörer, is das auch normal? der song hat ne datenrate von 256 KBit/s, is doch super qualität... equalizer ist nicht eingeschaltet bei dem song.
Das ist normal. Dachte damals die Hörer meines 3G 40GB wären defekt, aber bei meinem neuen shuffle ist das genauso! :rolleyes:
Komischerweise (sollte ich eher sagen lustigerweise? ;)) ist das immer nur beim linken (zumindest sehr stark hörbar).

Aber das weiß man ja, dass die Ohrhörer von Apple sehr bescheiden sind. Da kauft man halt andere, gute...
 
ach dann liegts also nur am kopfhörer, okay, dann ist ja hoffnung in sicht.

gruß
sengaja
 
Zurück
Oben Unten