iPod shuffle: paar probleme

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    hab nen iPod shuffle 512mb, originalkopfhörer und belade das teil unter windowsXP/SP2 und osX 10.3.8. gerät ist 2 wochen alt.

    problem 1: manchmal schalte ich auf pause, dann 5 minuten später wieder auf play und es passiert nix. dann mache ich ihn aus und an aber es passiert immer noch nix, das wiederhole ich 5-6 mal dann geht es plötzlich wieder.

    problem 2: beladen das iPod unter iTunes sehr langsam/träge irgendwie. unter winamp ging das superflott: song draufgezogen, 4 sekunden ladebalken - fertig. unter iTunes kommt erstmal 5 sekunden nix, dann sagt er "iPod bitte icht trennen", dann ackert er 10 sekunden und dann kommt wieder 5 sekunden "iPod bitte icht trennen" und erst dann ist der song drauf. is das normal?

    problem 3: bei bestimmten bassgeräuschen (z.b. beim song "left-right" von den "chemical brothers" scheppern die kopfhörer, is das auch normal? der song hat ne datenrate von 256 KBit/s, is doch super qualität... equalizer ist nicht eingeschaltet bei dem song.

    problem 4: wenn ich das teil am apple auflade, sagt er manchmal nach 3 liedern, der iPod wäre voll und dann wird auch 480mb bestückung angelegt. das gleiche problem hatte ich am apple aber auch mit meinem alten MSI mp3-player.

    thx ud gruß
    sengaja
     
    sengaja, 11.04.2005
    #1
  2. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Problem 2: Hast Du evtl. am Mac USB 1.1 und am Windows USB 2 ?

    talisker
     
    talisker, 11.04.2005
    #2
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Zu Deinem vierten Problem kann ich Dir was schreiben :D

    Die Lieder, die Du vom iPod unter Windows wieder löscht, landen im Papierkorb und benutzen noch immer den Speicherplatz.

    Also den einfach mal leeren, dann sollte der Platz wieder da sein...
     
    SirSalomon, 11.04.2005
    #3
  4. sengaja

    sengaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber das problem mit iTunes besteht am MAC mit usb1 UND am PC mit usb2, das ist ja, was mich wundert. nutze ja winamp seit ein paar tagen nicht mehr und bn komplett auf iTunes umgestiegen, weil das plugin für winamp einfach noch zu viele probleme mit dem shuffle macht.

    gruß
    sengaja
     
    sengaja, 11.04.2005
    #4
  5. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    ich hab meinen 1 GB shuffle seit 2 tagen...finde auch, dass das beladen langsam ist am iMac ... kann sein, dass die tastatur keinen USB 2.0 hat?!
     
    mcnewbie, 11.04.2005
    #5
  6. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Der Anschluß an einer Mac-Tastatur hat nur den langsamen USB-Anschluß. Apple scheint sich bisher keine Gedanken darüber gemacht zu haben.

    Ich hatte das gleich bei meinem iPod auch bemerkt.
     
    SirSalomon, 11.04.2005
    #6
  7. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    da hilft dann nur direkt an der usb2 buchse laden oder über nen high-speed (usb2) hub - nervt mich auch, das mit der tastatur...
     
    romi0815, 11.04.2005
    #7
  8. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    schaut nächstens im SystemProfiler welcher USB Port version 2.0 is und welcher 1.1 ;) :)
     
    Rupp, 11.04.2005
    #8
  9. sengaja

    sengaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    an der tastatur geht bei mir garnicht, da sagt er, der strom reicht nicht aus...

    gruß
    sengaja
     
    sengaja, 12.04.2005
    #9
  10. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    hach aber wirklich, hab gleich drauf am iMac angesteckt (u das is mühsam hinten, wenn ich vorne die tastatur hab) u is natürlich viel schneller gegangen..... das is wirklich ein manko .... :mad:
     
    mcnewbie, 12.04.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod shuffle paar
  1. XSkater
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.532
    XSkater
    18.05.2015
  2. mosef
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.695
    noodyn
    12.05.2014
  3. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.014
    hugo_hugo
    29.11.2013
  4. AppleLiebhaber

    iPod Shuffle und Apple Earpods

    AppleLiebhaber, 30.06.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.365
    AppleLiebhaber
    02.07.2013
  5. Hijo2006

    iPod Touch iPod Shuffle 4G

    Hijo2006, 16.06.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    958
    Hijo2006
    26.06.2013